Stillen hat leider nicht geklappt
wer hat auch, wie ich, das Stillen vorzeitig aufgegeben??? Ich hoffe, ich bin nicht allein. Bei uns (mein Sohn ist 9 Wochen alt) hat es nie ohne Zufüttern geklappt und am Schluss wollte er alle 2 Stunden trinken und manchmal zog sich das ganze über eine 1 1/2 Stunde hin. Wer hat ähnliches mitgemacht???? Bitte antworten!!! Im Moment stille ich ihn nicht mehr, pumpe aber noch ab. Bin am überlegen, ob ich ihn wieder stillen soll??? Hilfe.
Re: Stillen hat leider nicht geklappt
das gute ist allerdings das meine ein tag - nacht rhytmus seit der 3 woche hat und jetzt schon nachts 8 std am stück schläft d.h. ich hab nachts die zeit zum ausruhen aber am anfang habe ich auch nachts alle 2 std. gefüttert und würde es bei einem wachstumschub auch wieder machen
mumi ist doch das beste was wir unsren mäusen geben können
meine freundin hat erzählt bei beiden kindern hatte sie den vorfall das sobald sie abgestillt hatte was nach einem halben jahr war die zwei grippe bekamen und vorher noch nie krank waren
ich finde das spricht doch für sich
die mühe lohnt sich probiers doch nochmal
lg luna + emely
versuch dir klar zu werden, was DU möchtest. Willst du gerne stillen? Dann probier es mit Hilfe einer Stillberaterin. Möchtest du selbst gar nicht, sondern nur "weil alle das zun" oder sonst (blöde!!!) Sprüche kommen, laß es doch einfach. Ich habe meine Große mit Müh und Not 15 Wochen gestillt, dann voll auf Flasche umgestellt, von einer Mahlzeit zur Nächsten und wir waren beide viel entspannter und glücklicher. Mit Flasche hatte sie einen recht festen Rhythmus von 4 Std., vorher hatte ich das Gefühl, sie hing nur noch an der Brust.
Diesmal klappt das Stillen besser (Erik trinkt etwa 20-30 min und hat einen Rhythmus von 3-4 Std.). Du siehst, wenn du jetzt nicht stillst, kann es beim nächsten Kind schon wieder ganz anders aussehen. Übrigens war meine Tochter nicht krank mit Flasche, während Erik (wie schon gesagt gestillt!) Weihnachten knapp an einer Lungenentz. vorbei ist ... .
Ich bin der Meinung, dass Stillen grds. schon das Beste für´s Kind ist, aber noch viel wichtiger ist eine zufriedene und ausgeglichene Mama!
Daher überleg dir in Ruhe, was DU willst.
Liebe Grüße
Katrin
Antwort war natürlich an Bine, nicht an Luna,SORRY
ich habe auch das Stillen aufgegeben, und zwar hat meine kleine Nina auch total oft Hunger gehabt, dann zog sich das Stillen bei mir auch total lange hin, außerdem haben mir die Kinderschwestern ständig zu einem "Brusthütchen" geraten, weil mein Busen so prall wäre und meine Brustwarze zu "flach" (ist mir noch nie aufgefallen), und so turnte ich dann beim Seitenwechsel immer noch mit dem Brusthütchen herum, was meine kleine Nina ja ganz verwirrt hat. Als ich zum Schluss eine Brust hart wie Beton hatte, und Nina trotzdem nicht satt wurde und abnahm, habe ich es am ersten Tag zuhause aufgegeben (nach 5 Tagen, die Nina von mir wenigstens Vormilch bekommen hat). Mir hat meine Nachsorgehebamme super beim Abstillen geholfen, wobei es bei mir leider nicht mehr ohne Medikamente ging. Wende Dich doch an (D)eine Hebamme oder an eine Stillberaterin, sowas soll es ja auch geben, weiß aber nicht, wie man die erreicht. Alles Gute für Dich und Deinen Sohn, Gruß von Iris und Nina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen