Stilleinlagen, waschbare oder zum wegwerfen?
Benutzt Ihr waschbare Stilleinlagen oder die einmal-Dinger?
Wieviele braucht man da pro Tag, ich habe ueberhaupt keine Vorstellung. Im Katalog kosten 6 Stueck zwischen 12 und 19 DM...
Liebe Gruesse,
Lari
Re: Stilleinlagen, waschbare oder zum wegwerfen?
kauf Dir beides!!
Ich hatte bei meinem Sohn auch beides, was sich als gut erwiesen hatte. 1 Packung 1xDinger reicht aber für den Anfang, normal braucht man (je nach Milchfluß) nach jedem Stillen pro Seite 1 frische Stilleinlage. Bei wunden Brustwarzen und/oder bei sehr starkem Milchfluß sind die waschbaren (kauf welche aus Wolle mit Seide und noch welche aus nur Baumwolle, je 2-3x2 Stück reichen)angenehmer und Du kannst auch beides gleichzeitig nehmen, wenn Du denkst, Du läufst aus. Beim dm-Markt z.B. gibts die ganz günstig.
Liebe grüße maren 20ssw
noch eine Frage zu Stilleinlagen bzw. -BH :-)
Eine etwas unwissende ;-)) Francoise
Re: noch eine Frage zu Stilleinlagen bzw. -BH :-)
mit dieser Frage habe ich mich neulich auch beschäftigt. Die Frau im Babyladen meinte, daß man den Still-BH frühestens drei Wochen vor errechnetem ET kaufen solle, weil sich dann die endgültige Größe (natürlich unter Einbezug der noch einschießenden Milch ) am besten abschätzen ließe. Du solltest am besten in ein Fachgeschäft gehen und Dich beraten lassen, dann liegst Du auf alle Fälle richtig! :o)
Liebe Grüße, Meike (23. SSW)
Danke Meike, da haben wir ja eigentlich beide noch Zeit... ein Glück, hätte auch gar keine Lust, sowas jetzt zu kaufen ;-) - Dir noch eine schöne Schwangerschaft, liebe Grüße! o.T.
Hi ihr beiden, nur keine Panik
geht bloß nicht in ein Fachgeschäft, dann seid Ihr 100Dm für do´n Teil loß!!
Ich habe mir bei Quelle welche aus reiner Baumwolle (vor 2 Jahren bei meinem Sohn) bestellt, eine Nr größer beim Brustumfang und 2 Körbchen größer, war super der Ratschlag der Hebamme und der Spaß hat ca 50 Dm für 2Stück gekostet und man schwitzt nicht wie in den "Anita"-Teilen (=viel Synthetikanteil)und sauteuer.
Re: Hi ihr beiden, nur keine Panik
Die von Anita hatte ich auch schon mal angeschaut, fand auch, dass die sehr dick sind und furchtbar viel Stoff vor allem an den Seiten, fühlte mich schon beim Anblick eingeengt, auch sehr viel Synthetik... Mal sehen, gut, dass ich das jetzt aber weiss. Baumwolle wär mir generell lieber und blöd sehen sie halt alle aus - Man kanns ja mal ausprobieren mit so einer Bestellung oder vielleicht H&M?
LG
Francoise
waschbare Stilleinlagen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen