Suchen Menü

Stilleinlagen, waschbare oder zum wegwerfen?

Hallo Ihr!
Benutzt Ihr waschbare Stilleinlagen oder die einmal-Dinger?
Wieviele braucht man da pro Tag, ich habe ueberhaupt keine Vorstellung. Im Katalog kosten 6 Stueck zwischen 12 und 19 DM...
Liebe Gruesse,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Stilleinlagen, waschbare oder zum wegwerfen?

Hi Lari,
kauf Dir beides!!
Ich hatte bei meinem Sohn auch beides, was sich als gut erwiesen hatte. 1 Packung 1xDinger reicht aber für den Anfang, normal braucht man (je nach Milchfluß) nach jedem Stillen pro Seite 1 frische Stilleinlage. Bei wunden Brustwarzen und/oder bei sehr starkem Milchfluß sind die waschbaren (kauf welche aus Wolle mit Seide und noch welche aus nur Baumwolle, je 2-3x2 Stück reichen)angenehmer und Du kannst auch beides gleichzeitig nehmen, wenn Du denkst, Du läufst aus. Beim dm-Markt z.B. gibts die ganz günstig.
Liebe grüße maren 20ssw

noch eine Frage zu Stilleinlagen bzw. -BH :-)

Ab wann muss ich denn überhaupt einen Still-BH kaufen und das ganze "Zubehör", reicht das nicht kurz vor der Geburt? Und vor allem: Da ich normalerweise keine BHs trage, nur immer Bodies (außer jetzt im Sommer, der ist schon eine Nummer größer), welche Größe soll ich denn da nehmen? Wächst die Brust noch mehr, um wieviel? Und wie vor allem soll ich denn da abschätzen, ob er passt, wenn die Milch kommt? - Bin jetzt Ende 27. Woche.
Eine etwas unwissende ;-)) Francoise

Re: noch eine Frage zu Stilleinlagen bzw. -BH :-)

Hallo Francoise,
mit dieser Frage habe ich mich neulich auch beschäftigt. Die Frau im Babyladen meinte, daß man den Still-BH frühestens drei Wochen vor errechnetem ET kaufen solle, weil sich dann die endgültige Größe (natürlich unter Einbezug der noch einschießenden Milch ) am besten abschätzen ließe. Du solltest am besten in ein Fachgeschäft gehen und Dich beraten lassen, dann liegst Du auf alle Fälle richtig! :o)
Liebe Grüße, Meike (23. SSW)

Danke Meike, da haben wir ja eigentlich beide noch Zeit... ein Glück, hätte auch gar keine Lust, sowas jetzt zu kaufen ;-) - Dir noch eine schöne Schwangerschaft, liebe Grüße! o.T.

Hi ihr beiden, nur keine Panik

Hi,
geht bloß nicht in ein Fachgeschäft, dann seid Ihr 100Dm für do´n Teil loß!!
Ich habe mir bei Quelle welche aus reiner Baumwolle (vor 2 Jahren bei meinem Sohn) bestellt, eine Nr größer beim Brustumfang und 2 Körbchen größer, war super der Ratschlag der Hebamme und der Spaß hat ca 50 Dm für 2Stück gekostet und man schwitzt nicht wie in den "Anita"-Teilen (=viel Synthetikanteil)und sauteuer.

Re: Hi ihr beiden, nur keine Panik

Danke für diesen Tip! Ich denk dran. Denn ich habe auch keine Lust, gerade für sowas Geld auszugeben, auch wenn meine Wäsche sonst total teuer ist ;-)
Die von Anita hatte ich auch schon mal angeschaut, fand auch, dass die sehr dick sind und furchtbar viel Stoff vor allem an den Seiten, fühlte mich schon beim Anblick eingeengt, auch sehr viel Synthetik... Mal sehen, gut, dass ich das jetzt aber weiss. Baumwolle wär mir generell lieber und blöd sehen sie halt alle aus - Man kanns ja mal ausprobieren mit so einer Bestellung oder vielleicht H&M?
LG
Francoise

waschbare Stilleinlagen

Ich haba mir auch mal beim dm 6 waschbare Stilleinlagen (von Alnatura, Seide-Wolle-Seide) besorgt. Beim Kauf habe ich gedacht "Wow, wie Riesengross", und habe mich noch über den dezenten Hinweis auf der Rückseite gewundert, dass die Dinger noch leicht (!) einlaufen werden. Ok, 30° Wäsche, und ich hab sie rausgeholt und die hätten nicht mal mehr meine Brustwarze bedeckt!!! Sie liessen sich zwar wieder etwas grösser ziehen, sehen aber nicht mehr wirklich schön aus. Deshalb habe ich die nächste Fuhre beim ersten Mal auf der Hand gewaschen, jetzt gehen sie auch problemlos in die 30° Wäsche und laufen nicht mehr ein. 60° Wäre mir zwar lieber wg. den Keimen, aber das trau ich mich jetzt echt nicht mehr!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen