Still-BH
Kennt sich jemand mit Still-BH`s aus? Ich habe gelesen, daß man die erst ab dem 7. Monat kaufen soll und dann zwei Nummern größer. Aber was genau heißt zwei Nummern größer??? Ist die Körbchengröße gemeint? Und von welcher größe muß ich ausgehen? Die ursprügliche Größe oder die, die ich dann im 7. Monat habe?
*verwirrtsei*
Lieber Gruß
Melanie
Re: Still-BH
Gruß Pat2 (24. SSW)
Ich musste mir leider schon neue BH´s zulegen, da meine Brust eine Körbchengröße gewachsen ist. Eigentlich wollte ich mir auch keine Still-BH´s kaufen, aber wenn man mal eine Bluse anhat, Passt ein BH besser als ein Bustier. Denke ich zumindest :)
Gruß Melanie
Jetzt in der 2. SW (22.Woche) kommen mir die C-Körbchen wie Zelte vor und ich werde mir hauptsächlich Bustiers zulegen. Die lassen sich schnell hochklappen zum Stillen.
Übrigens finde ich ich auch "vorn zu knöpfende" Nachthemden unpraktisch....
Mondauge
geh lieber in ein Wäschegeschäft und lass Dich da mal neu ausmessen und gründlich beraten.
Ich hab meinen Still-BH übrigens damals in der 37. SSW gekauft ... und er hat nach dem Milcheinschuss 1A gepasst.
C.
C.
ich habe mir schon 2 Still-BH´s gekauft. Ich brauchte sowieso neue BH´s. Allerdings kann ich auch ohnen Schwangenschaft nur im Fachgeschäft kaufen, da mein Busen schon im Normalzustand Größe E hat. Die Still-BH´s habe ich in Körbchengröße F gekauft. Ich habe meine Frauenärztin gefrag mit wieviel mehr ich zu rechnen habe. Auch die Verkäuferin im Fachgeschäft war der Meinung das eine Größe bei starken Busen reicht.
Frag doch mal bei denem FA nach.
Gruß
Sabine
ich habe gehört, man soll Still-BH´s eine Nummer größer im Körbchen und eine Nummer größer im Umfang nehmen. Der Vorschlag sich im Fachgeschäft beraten zu lassen, ist aber sehr gut.
Leider hatte ich damit nicht viel Glück, da ich vor der Schwangerschaft schon Körpchengröße F hatte, im Moment bin ich bei G und H gibt es nicht mehr. Somit meinte die Verkäuferin "Sie werden schon damit auskommen".
@kaki: Hast du während der Schwangerschaft im Busen nicht zugenommen? Hast du den BH im Umfang auch eine Nummer größer gekauft?
Grüße Yvonne
ich hab während der Schwangerschaft am Busen zugenommen, aber nicht so viel. Meine normalen BH´s haben noch gepasst, aber nur knapp.
Der Grund, warum ich die nicht mehr tragen kann sind die Bügel. Durch den sich immer mehr rundenden Bauch (ich bin jetzt 30 SSW) wurde es unter der Brust zu eng. Die Bügel haben mir die Haut richtig aufgeschürft.
Im Umfang habe ich 5 cm mehr genommen.
Gruß
Sabine
mir hat die Verkäuferin im Wäscheladen gesagt, man soll die Still-BH´s 3Wochen vor der Entbindung kaufen !!
Gruß Jenny
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke ich werde sowohl im Wäschegeschäft als auch mal meine FÄ fragen. Dann kann ich wohl nichts Falsch machen. Bustiers werde ich mir aberauch zulegen, weil es Nachts einfach bequemer ist als mit einem BH.
Liebe Grüße
Melanie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen