Suchen Menü

Still-BH welche Größe???

Ich will demnächst meine Kliniktasche packen und muß mich noch um Still-BH´s und Nachthemden kümmern. Da ich in der SS kaum an den Brüsten zugenommen habe, weiß ich nicht so recht, welche Größe ich kaufen soll. Die Milch schießt doch dann erst ein, wenn das Baby da ist, da weiß man doch vorher nicht, wie groß sie werden?!?
Und müssen es unbedingt Nachthemden sein oder kann man auch Schlafanzüge anziehen, fühle mich darin viel wohler.
Würde mich über Tipps von Euch freuen. Eure Didi (33. SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Still-BH welche Größe???

Hallo Didi,
Still-BHs solltest Du jetzt noch nicht kaufen, meine Hebamme und die Verkäuferin im Fachgeschäft meinten, daß man das frühestens drei Wochen vor errechnetem ET machen solle. Denn erst dann ließe sich die Größe der Brust unter Milcheinschuß am ehesten berechnen. Viele Brüste wachsen in den letzten Wochen noch mal, so daß Du Gefahr läufst, daß der BH nicht mehr paßt, wenn es soweit ist. Von der Körbchengröße her wird er größer sein als Deine bisherige Größe, die Unterbrustweite ist kleiner, denn nach der Geburt rutschen die Organe wieder an ihren Platz und der Umfang nimmt etwas ab. Ich werde diesen Rat auf alle Fälle beherzigen, denn meine Brüste sind gigantisch - und ich würde mich einfach ärgern, um die 100,- für einen BH auszugeben, der nachher nicht passt. Zu klein soll der nämlich auf keinen Fall sein, um nichts abzuschnüren. Du kannst übrigens Pyjamas nehmen, das ist reine Geschmackssache! Nachthemden sind wohl nur bei Kaiserschnitt sinnvoll, dann drücken keine Bündchen auf die Narbe... Ich werde wohl auch Schlafanzug wählen, denn Nachthemden rutschen so doof nach oben ;o) Liebe Grüße, Meike (31. SSW)

Re: Still-BH welche Größe???

Hallo Didi,
ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem, denn meine Brüste sind auch nicht so doll gewachsen und ich habe keine Ahnung, was da noch kommen soll. Habe nun aber auch gelesen, das Bustiers den gleichen Zweck erfüllen, denn die kann man ja auch leicht zur Seite schieben. Ich habe mir deshalb erstmal zwei Bustier gekauft in meiner alten grösse, denn selbst wenn die Brust jetzt noch etwas anschwillt, paßt man darin ja eigentlich immer recht gut. Werde dann aber kurz vor der Geburt mir noch einen Still-BH kaufen, der dann etwas grösser ist. Und dann warte ich einfach ab und werde mir nach der Geburt dann ggf. etwas grössers kaufen, aber erstmal abwarten, wie es mit dem Stillen überhaupt klappt.
Ich werde mir auch Schlafanzüge mitnehmen, die vorne geknöpft sind und ein Nachthemd für die Entbindung. Allerdings weiss ich auch nicht wieviele man benötigt. In den Büchern steht immer was von 4-5 Stück, ich will aber doch nicht eine Ewigkeit im Krankenhaus bleiben??
Schönen Gruss
Ulli (33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen