Suchen Menü

Still-BH`s! Was sollte man beachten?

Halli, hallo Ihr Kugelbäuche!
Könntet Ihr mir bitte sagen worauf man beim Kauf von Still-BHs achten sollte? In den Büchern steht ca. 2 Nr. größer. Größer als was? Als jetzt oder als vor der Schwangerschaft? Was 2 Nr. größer? Den Umang, die Körbchengröße oder beides? HILFE! Vielen Dank für Eure Antworten! LG Heike (33 SSW + 2)
Bisherige Antworten

Re: Still-BH`s! Was sollte man beachten?

Hallo,
ich habe mir welche (das war meine Info) eine Nummer größer, als ich jetzt habe, gekauft. (Somit knapp zwei Nr. größer als vor der Schwangerschaft)
Gruß
Katja 38 SSW

Die Frage habe ich auch mal im Säuglingsforum gestellt.
Der Still-BH soll ca. 2 Nummern größer sei als der, den man jetzt (ich bin auch 33ssw) trägt bzw. Es soll im Körbchen noch eine Faust reinpassen.
Am besten erst einmal nur 1-2 Still-BH's kaufen und sehen, ob sich was in den ersten Wochen verändert...der Busen kann nämlich auch nach 2-3 Wochen wieer etwas weniger werden, trotz Milch.
Gruß Bronte

Hallo Heike,
ich habe mir auch zwei Still-BHs eine Nummer größer als ich jetzt habe, gekauft, das sind dann 2 Nummern größer als vor der Schwangerschaft. Du brauchst aber nur die Körbchengröße größer zu nehmen, wenn es Dir vom Umfang noch reicht.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo Heike,
genau diese Frage habe ich kürzlich im Hebammen-Forum gestellt und folgende Antwort bekommen: In der 36. SSW rein in den Wäscheladen und ausprobieren. Er sollte einfach bequem sein und noch zusätzlich sollte eine Faust ins Körbchen reinpassen. (Unabhängig von der "Faust"-Regel mit den 2 Nummern.) Und dann halt nicht mehr als 2 BH's kaufen, sondern abwarten was passiert.
LG
Gudrun (31.SSW)

War bei mir ganz einfach...da ich jetzt schin die grösste Cup-Grösse trage, die es bei Still-BHs gibt, blieb mir gar keine andere Wahl, als diese auch zu kaufen. 90G! Passt jetzt hervorragend und ich hoffe, es kommt nicht mehr viel dazu *schnieeeef*
Mel. (die wieder ihre sexy 80D haben will!)

Hallo Heike!
Ich bin froh, daß ich während der SS keinen Still-BH gekauft habe. Den hätte ich dann nämlich auch vorsorglich 1-2 Cups größer gekauft als meine Oberweite war. Meine Oberweite hat sich jedoch überhaupt nicht verändert, weder während der SS noch nach der Entbindung noch nach dem Milcheinschuß. Ist offensichtlich bei jedem anders. Ich habe mir jedenfalls erst jetzt einen Still-BH gekauft, da ich weiß, welche Größe es nun wirklich sein muß.
Im Krankenhaus ging es auch mit normalem BH.
LG Peggi

Achte am Besten auch drauf, daß Du ihn mit einer Hand öffnen kannst. Ersparst Dir damit 'ne Menge Zuppelei, wenn Du das Baby auf dem Arm hast.
Lieben Gruß
Iris

Danke, danke, danke! Ihr seid immer alle echt lieb

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen