Still-BH`s! Was sollte man beachten?
Könntet Ihr mir bitte sagen worauf man beim Kauf von Still-BHs achten sollte? In den Büchern steht ca. 2 Nr. größer. Größer als was? Als jetzt oder als vor der Schwangerschaft? Was 2 Nr. größer? Den Umang, die Körbchengröße oder beides? HILFE! Vielen Dank für Eure Antworten! LG Heike (33 SSW + 2)
Re: Still-BH`s! Was sollte man beachten?
ich habe mir welche (das war meine Info) eine Nummer größer, als ich jetzt habe, gekauft. (Somit knapp zwei Nr. größer als vor der Schwangerschaft)
Gruß
Katja 38 SSW
Der Still-BH soll ca. 2 Nummern größer sei als der, den man jetzt (ich bin auch 33ssw) trägt bzw. Es soll im Körbchen noch eine Faust reinpassen.
Am besten erst einmal nur 1-2 Still-BH's kaufen und sehen, ob sich was in den ersten Wochen verändert...der Busen kann nämlich auch nach 2-3 Wochen wieer etwas weniger werden, trotz Milch.
Gruß Bronte
ich habe mir auch zwei Still-BHs eine Nummer größer als ich jetzt habe, gekauft, das sind dann 2 Nummern größer als vor der Schwangerschaft. Du brauchst aber nur die Körbchengröße größer zu nehmen, wenn es Dir vom Umfang noch reicht.
& liebe Grüße
Katharina
genau diese Frage habe ich kürzlich im Hebammen-Forum gestellt und folgende Antwort bekommen: In der 36. SSW rein in den Wäscheladen und ausprobieren. Er sollte einfach bequem sein und noch zusätzlich sollte eine Faust ins Körbchen reinpassen. (Unabhängig von der "Faust"-Regel mit den 2 Nummern.) Und dann halt nicht mehr als 2 BH's kaufen, sondern abwarten was passiert.
LG
Gudrun (31.SSW)
Mel. (die wieder ihre sexy 80D haben will!)
Ich bin froh, daß ich während der SS keinen Still-BH gekauft habe. Den hätte ich dann nämlich auch vorsorglich 1-2 Cups größer gekauft als meine Oberweite war. Meine Oberweite hat sich jedoch überhaupt nicht verändert, weder während der SS noch nach der Entbindung noch nach dem Milcheinschuß. Ist offensichtlich bei jedem anders. Ich habe mir jedenfalls erst jetzt einen Still-BH gekauft, da ich weiß, welche Größe es nun wirklich sein muß.
Im Krankenhaus ging es auch mit normalem BH.
LG Peggi
Lieben Gruß
Iris
Danke, danke, danke! Ihr seid immer alle echt lieb
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen