Suchen Menü

Still BH Probleme

Hallo, habe mich aus dem Forum ET 04/02 zu Euch geschlichen, denn ich habe ein paar Fragen / Probleme zu Still BH´s. Ich habe mir sagen lassen, Still BH´s soll man immer in der Grösse kaufen die man normalerweise auch hat. Jetzt ist bei einer Klinikbesichtigung gesagt worden man soll Still BH´s 3 Körbchen g r ö s s e r als die zuletzt in der SS getragene Grösse mitbringen. Jetzt bin ich total konfus, denn jetzt weis ich gar nichts mehr.
Ich wünsche Euch allen , die noch nicht entbunden haben eine schöne Rest SS und eine leicht Entbindung, allen anderen wünsche ich viel Spass mit den Würmern.
Vielen Dank im voraus.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Still BH Probleme

Ich weiss nur, dass man den BH ein bis zwei Körbchen grösser nehmen soll, als man am Ende der SS hat. Habe ich auch so gehandhabt und bin gespannt, ob er dann auch passt ;-) Kauftipp: günstig bei Rossmann (auch online) zu haben für 17,95DM und erscheinen ganz bequem zu sein.
LG Doreen

Hallo Anja,
beim Still-BH war ich auch ganz schön orientierungslos. Aber ich rate Dir: warte noch eine Weile. Gehe zwischen der 34. und der 36. SSW in ein gutes Fachgeschäft und probiere ein paar BH's an, welche Dir bequem sind und achte darauf, daß in das Körbchen noch eine Faust mit reinpaßt.
Rein von der Größenbezeichnung her kann ich Dir gar keinen Rat geben, weil die Nummerierung scheint tatsächlich irgendwie anders zu laufen als bei "normalen" BH's. Wahrscheinlich rechnen die Hersteller eine gewisse "Rechen- und Denkunfähigkeit" der Schwangeren mit ein. Mein Still-BH hat wieder Körbchen B, obwohl mir durch die ganze SS durch nur Körbchen C gepaßt hat. Dafür ist der Brustkorbumfang inzwischen natürlich beträchtlich höher als früher und beim Stillen soll halt auf keinen Fall was einschnüren.
LG Gudrun (ET-11)

Hi Anja,
ich hab mir letztens auch ein Probeexemplar von Rossmann bestellt: SUPER! Die Lieferung war 2 Tage später da, der BH sitzt wirklich gut, und knapp 18,-DM sind wirklich unschlagbar!
Ich habe immer gehört, 1 Körbchen größer reicht, und so hab ich meine (2 Stück) auch bestellt.
Und wenns doch zu kanpp ist, kann ich ja problemlos innerhalb von 2 Tagen größeren "Nachschub" bestellen dank Rossmann :-)
LG Anna (ET-14)

Von wegen bei Rossmann!

Ist wohl nur was für kleine Brueste. Hab mir das gerade freudig ansehen wollen und da hören die bei 95 C auf. 95 D ist gerade nicht lieferbar und größere Größen, gibts garnicht erst. Muss ich wohl doch zu 90 DM teuren Modellen bei Karstadt ausweichen oder hat jemand noch nen Tip?
Liebe Gruesse
Jilli

Roosman nur bei kleinen Größen

HAllo,ich hatte vor der Schwngerschaft 75C in der Sch. 85D und nach einer Woche Stillen liege ich bei 85E .Mit ins Krankenhaus habe ich auch so eine billigen von Rossmann in 85D genommen doch da rutschte mir immer der hintere Träger hoch und der ist im ganzen nicht für so ein Gewicht gedacht die Brüste sind sehr schwer wenn Milch da ist.Ich kann nur jeder die BH´s von Anita empfehlen die gibts bei uns im Sanitätshaus und meiner hat etwas unter 70DM gekostet. LG Sylvia

Re: Von wegen bei Rossmann!

Hi,
hatte das selbe Problem!! Schau mal bei Quelle, Neckermann oder bonprix im Versand, die haben recht große Größen, reine BW und recht preiswert, ich habe mich auch fürs 2. Kind wieder da eingedeckt!! (bei bonprix haben die sogar farbige BHs)
Viel Erfolg!
LG Maren ET-x, je nach Sectiotermin!!!

Hallo Anja!
Hab den StillBH erst nach der Entbindung und nach dem Milcheinschuß!! gekauft und das war auch gut so. Ich hatte vorher 80c, jetzt trag ich 75F!!!
Das kann man doch vorher nicht wissen.
Gruß
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen