Suchen Menü

Stichwort "Vitamin K"

Beim Infoabend im Krankenhaus wurde dieses Theman (und das Thema Silbernitrattropfen)angesprochen, man soll es wohl selbst entscheiden..Wie handhabt Ihr das? Ich habe gelesen, daß die Gabe von Vitamin K nach der Geburt bei Säuglingen, die voll gestillt werden sollen, nicht unumstritten ist....
Liebe Grüße, KT (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Stichwort "Vitamin K"

Hi KT! Die Gabe von Vitamin K war mal umstritten, das hat sich aber im Sande verlaufen. Also mein Krümel hat Vitamin K bekommen (als Tropfen, früher wurden die per Spritze verabreicht). Auf Augentropfen habe ich verzichtet. Wenn Du keine Infektion in der Scheide hast, oder Tripper oder so würde ich drauf verzichten. Die Vitamin K Tropfen hat meine Hebamme unserem Krümel wärend ich Ihn gestillt hab verabreicht. So konnter er direkt hinterher wieder an der Brust nuckeln.
LG Melle + Leon

Re: Stichwort "Vitamin K"

Hallo! Laut meiner Hebamme und FÄ ist Vitamin K bei normal entbundenen Babys(also keine Problemgeburten,Saugglocke, KS...) die sofort und regelmässig gestillt werden, überflüssig. In Kolostrum ist Vitamin K ausreichend vorhanden, die Natur hat schliesslich vorgesorgt. Bei meinem erstem Kind habe ich auf Vitamin K verzichtet und bei zweitem mache ich auch so, wenn alles reibungslos verläuft.LG, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen