Stethoskop
Gestern stand aber im 20.SS-Brief hier von 9monate, dass man nun mittels eines Stethoskops die Herztöne des Babys sehrwohl durch den Bauch hören könnte....*staun*
Gibt es jemanden hier, der das aus Erfahrung bestätigen kann???
Mel. (die auch Herzklopfen hören mag...)
Re: Stethoskop
das geht sogar sehr gut. Bei meinem ersten Kind hatten wir eins und horchten ie verrückt. Jetzt beim zweiten Kind haben wir leider keins mehr, darüber bin ich ziemlich traurig. Es handelte sich damals um ein richtiges Stethoskop vom Klinikum und dumm wie wir waren, haben wires später unserer Tochter zum spielen gegeben, Resultat : kaputt.
Aber es klappt wirklich !
LG, Kathleen (ab morgen 27.SSW - juchu!)
Mel. (ganz heiss auf Herzklopfen....)
Danke!
Mel. (20.SSW)
Man hoert was ja! Auch mit einem schwesternstethoskop! Nur musst du ganz genau hinhoeren und suchen. Am BEsten wenn alles ganz ruhig ist rundherum. Bei mir hats das erste mal in der 21SSW geklappt. Du hoerst da sowas wie pferdegetrammpel das ist das herz und ab und zu ein gluckern wenn sich das baby bewegt.
liebe gruesse michaela
PS: am besten im linken unteren drittel des bauchis
Ich versuchs einfach mal und orientiere mnich daran, wo ich die Bewegungen spüre. Das Getrampel vom Keks spüre ich nämlich immernoch sehr weit unten....
Ach, werd das Herzklopfen schon finden...*vorfreu*
Mel. (20.SSW)
Mach Dir nicht zu viele Hoffnungen. Bin in der 29.SSW und alles was ich höre sind die kleinen Tritte gegen den Bauch
Bebe-Sounds
Ich geb mal ganz kurz meinen Senf dazu: Im anderen
Forum ist eine Frau, die sich "bebe-sounds"
angeschafft hat, ein Gerät für 59,00 DM das
anscheindend Geräusche schon in der FrühSS hörbar
macht. Nur für den Fall, dass es mit dem Stethoskop
nix wird...
LG Bea, die sich lieber nicht so ein Dings kauft
Re: Bebe-Sounds
Naja, egal, wär mir eh zu teuer der Spaß....
Mel. (20.SSW)
Re: Mach Dir nicht zu viele Hoffnungen. Bin in der 29.SSW und alles was ich höre sind die kleinen Tritte gegen den Bauch
Mel. (freut sich auf Doktor-Spiele *gg*)
Tipp: selber bauen
Ich habe hauptsächlich meine "eigenen" Geräusche gehört, aber ab und zu klang es so als ob da einer schwimmt... das war lustig. Aber das Beste war, das mein Kleiner mit Vorliebe gegen das Mikrofon gelatscht ist..."Wer macht denn da eine Beule in meine Höhle, da muß ich ja mal gegen treten" Viel Spaß! Petra 22.SSW
P.S. Mit einem Bauplan kann ich nicht dienen.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen