Stethoskop - hört IHR was?
habe neulich ein Stethoskop bei ebay ersteigert. Aber die Herztöne meiner kleinen Süßen kann ich damit leider nicht hören. Liegt es an dem Stethoskop? Hört Ihr was mit Euren Stethoskopen?
LG "Peggi"
Re: Stethoskop - hört IHR was?
ich habe auch schon öfter das Stethoskop an der Bauch gehalten, aber Herztöne habe ich auch keine gehört. Es hat nur gekluckert, wahrscheinlich Geräusche von mir???
Trotzdem horche ich immer wieder, vielleicht hören wir ja doch noch irgendwann was!
Gruß Christine
Re: Stethoskop - hört IHR was?
Lt. einhelliger Meinung der Sprechstundenhilfe meines FA und zweier Hebammen wäre das auch gar nicht möglich.
Lediglich mit dem CTG könne man die Herztöne hören, oder aber mit einem Pinar. Das ist ein Holzrohr (unten ganz breit, dann ganz schmal, dann wieder breiter, mit kleinem Loch drin) welches die Hebammen benutzen und selbst da braucht man einige Übung.
:-(
Mel. (25.SSW)
hör auch nix (25.SSW)
Re: hör auch nix (25.SSW)
Aber eine andere Frage: Wann habt ihr erfahren, obs ein Mädel oder Junge wird? Und: könnt ihr das auf dem Ultraschallbild sehen?Wenn ja: Woran???
In der 21.SSW bekam ich dann beim Fein-US auch ein Pipimann-Beweis-Foto *g*
Mel.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen