Suchen Menü

Stethoskop-Bericht

Hab euch ja gesagt, ich berichte mal was man mit dem Stethoskopf hört:
Hier der Bericht: [Stille]
Man hört nämlich (noch??) nichts.
Gut, den eigenen Herschlag kann man hören und das Rauschen des eigenen Bluts. Aber Baby-Töne? *kopfschüttel* Leidr nicht :-(
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Baby bzw. sein Herz noch zu klein sind und die Speckschicht an meinem Bauch *lach* zu dick?
Werd mal bei den Experten nachfragem, schlieslich stand der Tip im 20.SS-Rundbrief letzte Woche....
Mel. (21.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Stethoskop-Bericht

Hallo Mel, ich habe auch gestern das Stethoskop bekommen.Kann aber auch leider nichts eindeutiges hören.Ich habe aber gemerkt, daß das Baby wohl spürt, daß ich horche, denn ich hab so das Gefühl, das es dagegen tritt.Und dann kann ich auch so dumpfe "Stöße" hören. Allerdings von Herztönen ist auch bei mir weit und breit nix. Und nach 5 Minuten tun mir dermaßen die Ohren weh von diesen komischen Stöpseln, daß ich es erstmal wieder beiseite lege.
Aber vielleicht ist das Baby ja wirklich noch zu klein.
Maika (21.SSW)

Re: Stethoskop-Bericht

Seit drei Tagen habe ich nun diese Bebe Sound. Zuerst hörte ich alles (*gg* die ulkigsten Geräusche), doch seit gestern abend bin ich so firm *stolzguck* den Herzschlag von Murkelchen zu finden .... ganz schnelles bumbumbumbumbumbum ... und auch zu hören, wie er sich bewegt. Dann ist oftmals ein gluckern zu hören ... hach, bin ganz hin und weg :-))). Und dabei tun auch die extrem festen Stöpsel von meinem Stethoskop nicht mehr weh :-)))
Liebe Grüße
Micha

Steinharte Ohroliven...

...sind fies und tuen weh! Kenn ich aus der Praxis. Kann man die an Euren Geräten wechseln? Bekommt man nämlich auchin soft gekauft. Weiß nicht, vielleicht sogar im Sanitätshaus? Ansonsten bekommt man doch alles im Netz. Die Dinger heißen übrigens echt Ohroliven..lecker, oder?
LG Doris

Re: Im ernst? Es heißt wirklich Ohroliven??? LOL :-)))

Re: Im ernst? Es heißt wirklich Ohroliven??? LOL :-)))

Ja, die heissen so. Steht auch so in der Gebauchsanweisung unseres Onkel-Doctor-Accesoirs :-)
Sind übrigens auch unangenehm hart. Fände ich aber gar nicht so schlimm, wenn man denn wenigstens was hören würde :-(
Mel.

Re: Hihi :-))))))))))

Find ich gar nicht lustig :-(

Re: Find ich gar nicht lustig :-(

oooooch malliebstreichelt ... machs doch so wie ich und hole dir einen BebeSound :-))) Der hat wunderbar kuschelweiche Kopfhörer und man kann auch zu zweit hören :-)

War ehrlichgesagt für die 59 DM zu geizig. (Dachte ja mit meinen 17,55 DM für das Stethoskop komme ich hin).
Hört man denn da wirklich was??? Ich meine vom Baby?? Auch schon in der 21.SSW???
ZU dem Stethospkop hatte ich ja auch massig Berichte bekommen, wie toll man damit hören könne. Selbst mit Spielzeug-Dingern von den Kids hätts angeblich funktioniert.
Mel.

War ich zuerst auch und erwarb ein Schwestern Stethoskop. Resultat=nix zu hören. Dann gab ich 39,- aus für ein Stethoskop. Resultat=nix zu hören :-(((
Dann biss ich (reine Ironie nach dem was ich bereits ausgab) in den sauren Apfel und bestellte Bebe.
Zuerst, nur Geglucker und die merkwürdigsten Geräusche. Resultat=stinksauer.
Dann bekam ich regelrecht Wut und befasste mich richtig damit. In vollkommener Ruhe probierte ich hier und da aus und plötzlich konnte ich die Geräusche tatsächlich unterscheiden. Resultat=happyyyyyyyy :-)
Nur, ob auch in der 21 SSW bereits was zu hören ist, keine Ahnung, ich bekam es ja erst zu Beginn der 26 SSW. Doch ein großes Risiko geht man ja mit dem Kauf nicht ein, da es umgetauscht werden kann :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen