Suchen Menü

Sternengucker??

Hallo liebe Mamis und Kugeln!! Kann mich mal eine aufklären, was ein "Sternengucker" ist? Hab ich schon oft in den Geburtsberichten gelesen, weiß aber nicht wirklich was damit anzufangen - ein Baby, daß während der Geburt bummelt oder schläft (gibts das??)?? die ahnungslose Silke (ET-10)
Bisherige Antworten

Re: Sternengucker??

Hallo Silke,
also, ein Sterngucker ist ein Baby, dass mit dem Gesicht nach oben geboren wird - die "normale" Geburtshaltung ist mit dem Gesicht nach unten.
Die Sterngucker-HAltung soll etwas unbequemer für die Mutter sein und evtl. den Geburtsvorgang etwas verlängern.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Lg Pia (ET-11)

Aha!

Danke für die Info, da wär ich nicht drauf gekommen! Du hast ja fast den gleiche ET wie ich! Na wenigstens nochjemand "in der Nähe", viele andren haben es doch schon vorgezogen :-). Laß es Dir noch weiterhin gutgehn, LG Silke

Stimmt genau

Hallo, Pia hat vollkommen recht: mein Kind ist ein solcher Sterngucker, und die Geburt war wirklich nicht so toll - beinahe Kaiserschnitt, zum Schluß noch Saugglocke nach 18 Stunden Wehen. Der Druck auf den Muttermund ist bei den Sternguckern nicht so groß, mein Sohn lag auch noch leicht schräg. Wer weiß, warum sich die Kleinen einen so schweren Weg auf die Welt suchen... Aber es ist alles zu überstehen. Gruß Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen