Sterilisator - Frage
Oder sollte ich mir lieber diesen Badeeimer Tummy Pub wünschen :-)???? Erbitte Meinungen, bin sehr unschlüssig.
Re: Sterilisator - Frage
den eimer kenne ich nur vom erzählen. aber meine cousine wollte unbedingt so ein ding haben. im nachhinein lacht sie drüber. der eimer ist nur für die (aller)erste zeit und na sagen wir mal "sicher nicht unbedingt notwendig".
viel errolg beim aussuchen
katrin
LG Angie 35.ssw
Ja, das ist immer so eine Sache. Badewanne oder TummyTub, Heizstrahler oder Fön, Baumwoll- oder Wegwerfwindel...
Es ist immer total schwer. Jeder hat immer gute Argumente und letzten Endes muss man sich doch selbst entscheiden. Seufz, es ist nicht leicht, Eltern zu werden, gell?
Ich sag Dir mal, wie ich es gemacht habe, damit noch eine Meinung dazu kommt. ;-)) Ich will auch stillen, aber ich werde es höchsten 4 Monate voll tun können, weil ich dann wieder arbeiten will. Außerdem will ich soweit es geht auch mal unabhängig sein, sei es, dass ich Glühwein trinken will (ooohhhh...) oder mal abends ausgehen will. Daher habe ich mir die Milchpumpe, einen Flaschenwärmer und den Sterilisator von Avent gekauft. Da sind immer Flaschen und SAuger dabei, so dass ich mir nix mehr extra gekauft habe. Ist so schon viel. Natürlich sind die Sachen net billig, aber es gibt auch gute Sachen für weniger Geld. Hätte mir auch gereicht, aber mein Schatz meinte, das müsste ich haben. ;-)) Den TummyTub habe ich von einer Freundin, die Kinderkrankenschwester, empfohlen bekommen. Und da wir ihn vor 3Monaten zu dem Monsterpreis von 27DM gesehen haben, haben wir das Ding grad gekauft. Weiß net, was der inzwischen kostet, soll wohl billiger sein als die anfänglichen 40DM. Ich werde das Teil net ewig benutzen, aber da ich seeehr tolpatschig bin und hier die Gefahr, dass mir meine Kleine ertrinkt, sehr gering ist, fanden wir beide, dass das eine gute vorläufige Lösung sei.
LG Silke
Hi Silke!
Also, ich hab nun einen Heizstrahler & ne Badewanne mitsamt Ständer geborgt bekommen, (Lammfell auch :-)) und wir werden das Kind schon schaukeln!! Ob der (nützliche oder nicht) Rest noch dazukommt, wird sich zeigen :-). Ganz liebe Grüße-> muß jetzt mal die online-Zeit kappen :-), aber seh ja die Beiträge auch morgen wieder in alter Frische, Tschaui
Ich habe mir einen Erstausstattungsset bei Möbel Höffner gekauft. Da sind ein Körbchen, 3 gr. Flaschen und 3 kl. Flaschen mit Schnuller, Zange, Bürsten, Sterilisator und Flaschenwärmer. Alles zusammen für 119 DM. Wenn ich was anderes brauche, werde ich es extra besorgen.
LG
Tamara (ab 8.11. ET)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen