Sterben Trottel nie aus??? (Frustablass)
Ich (faule) lieg grad daheim rum und ärgere mich über den (ach so lieb gemeinten) Besuch von gestern.
Es kam mein Schwager "Na wie geht´s denn?"
Ich sage es geht besser, muss aber weiterhin aufpassen, darf mich nicht bücken und muss viel liegen ...
Dann fängt er an:
Du musst raus an die Luft Du musst spazieren gehen, Sport treiben, fang an zu Joggen (!!!) usw.
Ich hab dann erklärt: Ich muss liegen ich hab Wehen gehabt.
Vom Spazierengehen kriegst Du keine Wehen und jede Mutter bestätigt dir das, dass du dich bewegen musst
Ich hab nochmals betont: Ich hab Wehen gehabt ich muss liegen.
nein, das kann nicht sein.
Dann ist´s mir zu bunt geworden und hab gesagt Hör doch mal zu: Ich hatte WEHEN!!! Wenn unser Baby jetzt kommt (22.SSW) dann hat es keine Chance.
Wer sagt denn dass das Wehen gewesen sind???
Ich erklärte ihm, dass ich am CTG war, und die Ärzte es wohl wissen müssen. A
Ach Du warst beim Arzt???
Ja, jede Woche.
Dann hab ich abgelenkt und gefragt ob er was zum Trinken will und bin ich die Küche - wo ich liebsten geblieben wäre.
Mein Mann war grad nicht da. Ich hab´s ihm hinterher erzählt, der hat nur den "Scheibenwischer" gemacht und gesagt der spinnt, bloß weil es seiner Frau gut gegangen ist ist das nicht bei allen so.
Hoffentlich spricht er ihn nochmals an.
So, jetzt habt Ihr meinen ganzen Frust abgekriegt - aber jetzt ist mir leichter.
Danke - liebe Grüße
Tanja
MÄNNER !!! UNMÖGLICH (o.T.)
Re: Sterben Trottel nie aus??? (Frustablass)
Du Arme - aber Du hast schon recht, die Besserwisser sterben nie aus, leider!
Ich war gestern nach dem Feinultraschall mit meinem Schatz bei seinen Eltern. Meine heißgeliebte Schwiegermutter schaut an mir runter und sagt: "Sag mal, Fräulein(!), Du nimmst ja wohl auch nicht anständig zu!" *hä*
Ja, ich weiß, ich gehöre (noch?) nicht zu den super-runden Frauen! Ich kann's nicht ändern! Hauptsache dem Kind geht's gut!!!
"Wie ich Dich kenne, ißt Du nicht genug! Oder nur das Falsche!"
Liebste Schwiegermutter, ich ernähre mich völlig normal und ausreichend! Kann ja auch noch kommen, der Bauch. Oder es bleibt immerwenig, auch gut. Muß ich nachher nicht so viel abtrainieren!
"Du mußt reichhaltiger essen! Was, weiß ich auch nicht, auf jeden Fall reichhaltiger!!!"
?????????
Da hilft wirklich nur tief Luft holen und abschalten! Laß die Blöden alle reden!!!
Liebe Grüße
Anja ;o)
denk Dir nichts - ich hab auch erst 1,5 kg zugenommen.
Wie Du schon sagst, dann müssen wir nachher nicht so viel abspecken.
Hoffentlich steht Dein Mann auch so hinter mir wie meiner.
Und Schwiegermütter sind eh ein eigenes Thema (ich darf nicht mehr allein in Keller gehen hihi).
Lass Dich nicht drausbringen - Du bist nicht alleine schlank.
Liebe Grüße Tanja
Wessen Mann steht hinter wem?*!? (hihi, Grus) o.T.
Re: Wessen Mann steht hinter wem?*!? (hihi, Grus) o.T.
Mein Mann steht hinter mir - nur war er leider in dem Moment nicht da, als mein Schwager kam.
Tanja
ja ist schon klar. Du hattest Dich einen Beitrag drüber - denke ich - nur vertippselt und da kam was lustiges dabei raus. Lies mal nach.
Ich weiss, dass das Thema ernst ist. Wollte nicht geschmacklos sein, sondern nur ein wenig aufheitern.
Habe 'alberne' Schwangerschaftshormone in mir...
Liebe Gruesse, Claudia
ich hab´s keineswegs als geshcmaklos gefunden!!!!!
War nur verunsichert, ob ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Stürmische Grüße
Tanja
Sonst bekäme ich echt die Krise ..........
Anja :o)
Nö, es gibt auch Trottel-Bademeister
Mein Mann: "Ja, aber sie ist schwanger und möchte ins warme Wasser."
Badmeister: "Also meine Frau, war immer ...."
Mein Mann und ich: drehen um, gehen raus, finden ihn einen Idioten.
Sowas kommt schon vor. Manchmal denke ich, heutzutage muss man sich fast verstecken, wenn man mal keine Supi-Fit-Schwangere sein will.
Machts alle gut ihr Supi-Nicht-immer-Top-Fit-Schwangeren-und-trotzdem-Coolen-Frauen! Karin
Alles Liebe und lass dich nicht ärgern
Chrissy (21.SSW)
Alles Gute noch! Anja (38. SSW).
DEM hätte ich nix zu trinken angeboten, sondern ihn selbst in die Küche geschickt, und gesagt, er soll Dir auch was mitbringen! ;-)
Liebe Grüße, Jule*
DANKE !!! an alle daß ich nicht alleine bin :-))))
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen