Suchen Menü

Stell ich mir irgendwie an??? Achtung lang.

Huhu, ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 26. SSW und fühle mich manchmal ziemlich überfordert. Nachmittags gehts bei mir regelmäßig los mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Dann bin ich froh, wenn um 16.00 Uhr Feierabend ist und ich mich ins Bett legen kann. Klaro. Manchmal ist auch gut und ich genieße den Abend. Koch was schönes oder so.
Zudem ziehen wir in 2-3 Wochen um und aus dem Grund pack ich so nach und nach schon einige Kartons.
Nun hatte ich gestern eine rege Disskussion mit einer Kollegin. Sie sagte, es gibt so viele Schwangere, die sich anstellen würden. Alles wäre eine reine Kopfsache und wenn in einem Buch steht, ab der 7.SSW Übelkeit, dann würde die dann auch einsetzen, weil man es sich einredet.Und das sagte sie, die noch nie schwanger war. Muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben, weil der Arzt mich innerhalb von drei Wochen zum zweiten Mal für drei Tage krank geschrieben hat???
Eure Katti. Die die Ruhe in der Wohnung total genießt
Bisherige Antworten

Re: Stell ich mir irgendwie an??? Achtung lang.

Hör nicht auf die "schlauen" Bemerkungen in deiner Umgebung, mache das was für dich und dein Baby gut ist.
Gruß Britta (28. SSW)

Re: Stell ich mir irgendwie an??? Achtung lang.

ist ja fast schon mobbing
mir ist zwar nicht übel und ich hab keine kopfschmerzen dafür bin ich abends auch unentlich müde und kaputt
ganz zu schweigen von meinen ischias schmerzen
es gibt immer wieder diegenigen die sagen
"früher haben die frauen noch auf dem feld gearbeitet"
aber wir sind solche belastungen denk ich mal nichtmehr gewöhnt
mir hat hier eine mutter von 3 kindern geschrieben das man sich halt mit der zeit daran gewöhnt wie z.b auch an das heben von einem größeren kind in der schwangerschaft weil mans tagtäglich hat aber wenn man erstgebärende ist hatte man ja vorher solche belastungen nicht
ich denke mal schmerzen bildet man sich nicht ein und schwangerschaft ist nunmal für den körper eine ziemlich große belastung
uiuiui das ist auch lang geworden ;-) also ich hab kein schlechtes gewißen ich hoffe du läßt dir auch keins einreden
die können ruhig mal rücksicht nehmen ist ja schließlich nur 9 monate
lg luna

Re: Du stellst dich nicht an!...

Liebe Katti,
deine Kollegin sagte ja schon, dass sie noch nie schwanger war. Woher will sie denn wissen wie es einem dann gehen kann? Nur aus irgendwelchen Heftchen? Lass dich nicht verunsichern :-)
Gute Besserung und toi, toi, toi für den Umzug
Micha

Re: Stell ich mir irgendwie an??? Achtung lang.

Hallo Kathrin,
ich bin nun auch in der 26. SSW und mir geht es nicht viel anders. Ich bin froh, wenn der Tag rum ist, damit ich mich wieder aufs Ohr legen kann. Kopfschmerzen hab ich Gott sei dank nicht. Ich hab auch schon ein paar Tage zu hause gelegen, wegen Kreislaufschwierigkeiten oder Müdigkeit und natürlich habe ich auch einschlechtes Gewissen gehabt, aber wenn es nicht geht, geht es nicht und schwanger sein ist zwar keine Krankheit, aber doch eine Belastung für den Körper. Hätte ich auch nicht so gedacht vorher. Gruß Birgit

Nein!!!! Wer sich hier anstellt, ist ja wohl klar!

Hallo Katrin,
sowas hab ich auch besonders gern: Frauen, die bisher noch keine SS am eigenen Leibe erfahren haben bzw. konnten, tun sich groß mit Bauernweisheiten *arghs* ;o) Bei solchen Leuten geht mir immer unglaublich der Hut hoch! Grins' sie doch das nächste Mal an und schlag' ihr vor, daß ihr Euch ja gern noch mal unterhalten könnt, wenn sie selber schwanger ist. Jeder steckt das nun mal unterschiedlich weg und hat andere Beschwerden, manchmal halt auch keine. Und vor allem soll sie doch bitte mal daran denken, daß man als Schwangere Verantwortung für zwei Gesundheiten trägt. Wenn die eigene sonst auch nicht so sehr beachtet wird - die des Kindes ist wichtig! Und wenn sie meint, Schwangere stellen sich an, dann sollte sie mal daran denken, daß das etwas mit Fürsorge und Liebe zum Kind zu tun hat *aufreg*
Zu allererst einmal: Du brauchst beim allerbesten Willen kein schlechtes Gewissen zu haben! :o)) Ich selber hab' mir gestern wegen meiner einwöchigen Krankschreibung von meinem Schwiegervater (er ist Arzt und meint: "Du hast ja nichts!" *genau*) eine Rüge abbekommen, von wegen daß das unfair dem AG gegenüber wäre. Ich dachte, ich hör' nicht richtig! Erhole Dich, schließlich wird es noch anstrengend genug! Dein Arzt hat das schon ganz richtig eingeschätzt - Du brauchst ein paar Tage Ruhe!
Liebe Grüße und laß' Dich nicht ärgern, Meike (25. SSW)

Re: ooops Meike, war dein Schwiegervater ...

schon einmal schwanger? Gibts doch nicht, was hast du denn darauf erwidert?
Lieber Gruß
Micha

Re: *lol* muß wohl....

... oder er ist eben sehr einfühlsam - und das wünschen wir Frauen uns doch immer so sehr ;o))) *lachschlapp*
Ich hab' ihm gesagt, daß mir das völlig egal wäre und meine Ärztin es ja wohl kaum für nötig befunden hätte, mich mit Penicillin aus dem Verkehr zu ziehen, wenn es eine Lappalie wäre. Er fand es meinem AG gegenüber trotzdem mies, nur weil ich zu Beginn der SS mit Blutungen mehrere Wochen krank geschrieben war... Dem ist nicht zu helfen ;o)!
"Glücklicherweise" geht er mit seiner Frau und den anderen Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln nicht anders um (an mir liegt's wohl nicht *puhhh*)- uns fehlt eben das "Heldengen" ;o)))
Ich versuch's zu ignorieren, alles andere bringt auch nichts!
Liebe Grüße, Meike (25. SSW)

Re: :-))))

Re: Stell ich mir irgendwie an??? Achtung lang.

Hallihallo Katti,
dachte ich's doch, dass Du es bist. Hab Dir heute gemailt.
Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Eine 'Nochnieschwangergewesene' kann gar nicht mitreden.
Zumal das wirklich bei jeder Frau anders läuft.
Wenn es Dir nicht gut geht, dann geht es Dir nicht gut. Punkt. Und dann nimm Dir Deine Auszeit. Das ist absolut legitim.
Gute Besserung!!!
Liebe Gruesse, Claudia

Knurr.......

Also das kotz echt!
das manche Menschen immer denken sie wissen alles und das noch viel besser! Aaaaaaaaahhhhhhhh!!!!! Das darf doch echt nicht wahr sein!
Vielleicht gibt es ja Schwangere die sich sachen einbilden, aber die bilden sich auch sachen ein wenn sie nicht schwanger sind!MAN! Wie blöd muss man denn sein?
Jede SS ist einsigartig, sowie jede einzelne von uns auch! Wenn es dir in der 26SSW jeden Nachmittag schlecht wird, ist es halt bei dir so und bei einer anderen ist es wieder was anderes!
Lass dich nicht von diesem gelatsche der unwissenden oder besser neidischen beirren! Du weißt was du fühlst, denke an dich und mach dir kein schlechtes Gewissen!
Entschuldige bitte, aber so ein gekoi macht mich echt sauer, habe auch einen Arbeitskollegen(kein schreibfehler!Männlich!) der wohl meint schon 10 Kinder auf die Welt gebracht zu haben, der weiß auch immer alles besser, des kotz, aber was solls!
Ich hoffe deine Übelkeit läßt noch nach
Lu

Re: Stell ich mir irgendwie an??? Achtung lang.

hallo katrin,
wenn du meinst, es geht dir nicht gut und du fühlst dich nicht, dann ist das auch so - basta.
sicherlich hat die kollegin recht, dass es schwangere gibt, die sich anstellen, aber so sind menschen nunmal, total verschieden und jeder anders.
bei mir ist es andersrum. ich bin in der 32.ssw und alle erzählen mir, bald ist doch muschu ist doch toll. und wenn ich dann erwidere, dass ich nicht in muschu gehe, da eigene firma kann das keiner glauben (das kind, und du wirst schon noch sehen und überhaupt). kann man die menschen nicht eigene entscheidungen treffen lassen.
wenn ich nicht mehr kann, kann ich nicht mehr, aber so lange ich möchte, ist das doch meine entscheidung, oder?
genieß die stille, solange sie anhält.
lg claudia

Noch mehr Trottel, die nicht aussterben...

Ich denke auch so wie alle anderen hier: Wir bekommen von Nicht-Schwangeren, Nie-Schwanger-Gewesenen, und Auch-Nie-Schwanger-Werdenden die besten Tipps (siehe Beiträge "Sterben Trottel nie aus?" von heute.
Versuchen wir doch alle, das an uns vorbei ziehen zu lassen. Das war jetzt ein Rat von einer Wirklich-Schwangeren! ;-) Karin

Re: Noch mehr Trottel, die nicht aussterben...

Ohmann, immer ausgerechnet die reissen den Bagger am weitesten auf, die nix konstruktives zum Thema beitragen können. Am besten lässt Du Dich das nächste Mal nicht zweimal innerhalb von drei Wochen krankschreiben, sondern gleich die drei Wochen am Stück, dann bist Du auch vor blöden Kommentaren sicher. Gute Besserung und einen passenden Spruch für dei dusselige Kollegin wünscht Dir
dana
die schon seit der 6. Woche nicht mehr arbeiten war

Na und???

Selbst wenn Du Dich anstellst (ich glaube, wir tun das fast alle, vor allem die Erstgebärenden) hat noch niemand das Recht so über Dich zu urteilen! Du bist diejenige, die in einer völlig neuen und fremden Situation ist. Du bist diejenige, die Verantwortung für ihre Gesundheit und die des Babys hat - und nicht die "tollen Kollegen".
Es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein, sich da einmal mit seinen schlauen Kommentaren zurückzuhalten und einfach die Dinge zu akzeptieren.
Ich habe in meiner SS so dolle Nierenprobleme bekommen, deshalb darf ich nur noch 4 Stunden täglich arbeiten, weil ich mich oft auf die linke Seite legen muß. Was denkst Du, was da auf der Arbeit losging? Es wurden wieder die "Früher gebahren Frauen ihre Kinder auf dem Feld...." Geschichten hervorgezaubert und erzählt. Ich finde das so schrecklich, aber ich denke, es gibt auch einige Kollegen, die einfach nur neidich sind.
Mach Dir nichts draus und lass sie labern!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen