Stelirizator fur Flaschen
ich habe da eine Frage. Mein Schwiegermutter sagte mir heute, dass ich kein Sterilizator mehr brauche fuer die Flaschen. Dass ich sie einfach in die Schpuehlmaschiene stecken soll und normal waschen? Kommt mir aber recht komisch vor. Meine Mama sagt dann am bessten in der Hand waschen und dann auskochen. Das hoehrt sich ja schon ein bisschen besser an. In der Spuehlmaschiene werden doch die ganzen Bakterien ja nicht weggehen, oder? Was meint Ihr dazu?
Danke jetzt schon fuer die Antworten
Karo (33 SSW)
Re: Stelirizator fur Flaschen
So einen Sterilisator (oder wie das Ding heißt)brauchst Du zwar nicht unbedingt, aber auskochen im Topf etc. auf jeden Fall.
Gruß bronte
Re: Stelirizator fur Flaschen
Bin ich froh das es diese elektrischen Sterilizator gibt, es geht so schnell und einfach damit.
Alles Liebe,
Diana
Re: Stelirizator fur Flaschen
also ich würde die Flaschen auch nicht in die Spülmaschine stecken, du tust ja da noch dieses chemische Zeug mit rein, was wohl deinem Baby nicht gut tun wird.
Mir sagen zwar auch Freunde etc., daß man die Fläschchen im Topf auskochen kann, aber ich werde mir zur Erleichterung der häuslichen Arbeit auch so einen Sterilisator zulegen. Warum kompliziert, wenns auch einfacher geht? Da stimme ich Diana voll zu.
Liebe Grüße Didi
Re: Stelirizator fur Flaschen
am Anfang mußt Du die Flaschen, Sauger und Scnuller sterilisieren, wenn das Baby ca 6 mon. alt ist, reicht die Spülmaschine aus; die Teller und Löffel, mit denen das baby gefüttert wird, kommen ja auch aus der Spülmaschine (von den Bakterien reicht das ab dem Alter dann auch)!
Habe das bei meinem Sohn auch so gemacht!!
LG Maren
PS, warte doch, ob es mit dem Stillen je nicht klappen sollte, denn wenn Du voll stillst, brauchst Du keine Flaschen!!! (und die paar Schnuller kann man dann so auskochen!)So ein Sterilisator ist dann ja schnell gekauft!!
Re: Stelirizator fur Flaschen
& liebe Grüße
Katharina
Re: Mikrowelle geht auch
also ich habe bei Baby Nr1 alles in der Mikrowelle sterislisiert.Da gibts entweder auch den entsprechenden Behälter Fa. Avent glaube ich. Ich habe der Einfachheit halber einen Aufwärmbehälter verwendet, also so ein Ding, wo normalerweise ein vooller teller reingestellt wird und der passende Deckel (mit Loch oben ) aufgesetzt wird. Also Flaschen etc. rein, ca halbhoch mit Wasser und dann ca 10 auf voller Wattzahl sterilisieren. Allerdings hatte ich nur Aventflaschen und Sauger, obs so auch mir NUK etc. geht weiss ich nicht..
LG
Marion
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen