Steisslage
Re: Steisslage
Ich weiss, das sie sich noch drehen kann, moechte aber schon mal ein bisschen vorarbeiten *g*
LG zurueck, Daniela
"Indische Brücke"
Es gibt da eine übung die nennt sich indische brücke. solltest du aber unbedingt mit deinem arzt bereden. da ligst du auf dem rücken und über dem po hast du decken gestapelt. du liegst also wie in einem bogen drüber weil ja der kopf und die beine runter hängen. schau einfach mal bei yahoo in die suchmaschine, da steht vieles drinne oder auch hier bei 9 monate. jedenfalls regt diese übung viel babys dazu an sich zu drehen.
viel glück, katrin
Ich bin in der 33. SSW und mein Knirps sitzt neuerdings auch in meinem Bauch. Meine Hebamme hat mir neben der "indischen Brücke" auch eine Übung empfohlen, wo Du auf dem Boden kniest in etwa so wie die Moslems beim Beten: Kopf vorne fast auf dem Boden und Po in der Luft (Knie ca. im 90° Winkel) und unter den Knien eine gefaltete Wolldecke, damit es Deinen Po noch ein bisschen mehr anhebt. Sie hat mir auch empfohlen, die Spieluhr ganz unten auf den Bauch zu legen, da sich das Kind offenbar (wenn Du Glück hast....) der Musik zuwendest.
Ob's wirkt, kann ich Dir noch nicht sagen, ich bin erst seit 2 Tagen am üben....
Viel Glück und herzliche Grüsse, Katrin
mein Zwerglein liegt auch in Steißlage, ich mach seit Wochen jeden Tag die "Indische Brücke", probier das mal aus , vielleicht tut sich ja bei dir was...bei mir leider nicht, aber ich hab wahrscheinlich ein zu kleines Becken und bekomme aller Vorraussicht nach einen KS, da ich schon Ende 36.SSW bin und die Chancen schlecht stehen, daß jetzt noch was passiert.
Uns so geht die "Indische Brücke":
Du legst dich flach hin und mußt dabei deine Beine und das Becken hoch lagern und so bleibst du dann ca. 5 min. liegen oder auch länger....is nich angenehm. Für deinen Zwerg ist diese Brücke auch nicht schön wegen der Schwerkraft und deshalb sollte sich das Baby dann auch drehen...
Ich hab mich immer auf die Rückenlehne unseres Sofas gesetzt und hab mich dann gaaanz langsam nach hinten runter gelegt, da lag dann das Becken extrem steil nach oben.
Wie gesagt, probier es aus....
Liebe Grüße und viel Glück
Tina, die Zaunerfee
36.SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen