Suchen Menü

Steißschmerzen ?!

Habe seit einiger Zeit immer das Gefühl, als wenn mir jemand gegen mein Steißbein getreten hat. Schmerz laß nach! Manchmal ist es so schlimm das ich beim gehen plötzlich nicht mehr mein Bein hinterher bekomme.
Auch drückt irgendwas manchmal ziemlich stark nach unten, so als hätte man ganz lange auf einem harten Stuhl gesessen.
Eine Bekannte meinte,daß das Baby eventl. auf dem Nerv liegt?!
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Nelly1
Bisherige Antworten

Re: Steißschmerzen ?!

Hallo Nelly!
Ich (23. SSW) habe auch häufiger Steißbein- und auch Schambeinschmerzen (wenn ich länger gegangen bin). Meine Schwester meinte neulich dazu, das Schambein werde während der SS weicher, um sich schonmal auf die Geburt vorzubereiten, und daher rührten die Schmerzen.
LG Peggi

ich selber hab zwar das problem nicht. aber meine oma hatte dieses (lang lang ists her) aber das macht ja nix. sie meinte das sie da nix gegen machen konnte. aber nun ist heut das wissen der ärzte etwas ausgereifter. frag am besten mal deinen arzt.
vlg, und gute besserung
Tine

Hi,
ich hab das Problem auch: Besonders, wenn ich länger sitzen muß (z.B. in der Uni), dann komme ich kaum noch von meinem Stuhl hoch! Falls jemand einen Tip hat, was man dagegen tun kann, wäre ich auch sehr interessiert!
Viele Grüße
Céline (25.SSW)

Hallo,
nachdem ich heftige Steißschmerzen hatte, habe ich mir in der Apotheke Mobilatsalbe gekauft und meinen Steiss eingeschmiert. Ich bilde mir ein, dass es dadurch etwas besser geworden ist, zumindest für eine gewisse Zeit. Grüsse Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen