Suchen Menü

Steißbein

Huhu, ihr Lieben. Erst einmal einen wunderschönen Guten Abend. Ich hoffe, bei euch ist es auch ein wenig abgekühlt. Uff. Nun meine Frage, seit heute habe ich RIESEN-Steißbeinschmerzen. Kann kaum sitzen. Und aufstehen erst.... Habt ihr das auch manchmal. Bitte, bedauert mich. :-))))))) Eure Katrin (28.SSW)
Bisherige Antworten

Arme, arme Katrin :-)) *streichelundpust* o.T.

Re: Steißbein

Huhu zurück, ja, ich habe diese Steißbeinschmerzen auch. :-( Ich habe meine Physiotherapeutin gefragt, was man dagegen tun kann. Nicht zu lange sitzen, nicht zu lange stehen, am besten immer abwechselnd. Nachdem ich nun gestern den ganzen Tag fast nur saß im Büro und ziemliche Schmerzen hatte (und kaum geschlafen habe), habe ich heute den Rat befolgt und siehe da...
Was Dir vielleicht auch helfen kann, ist so ein Ballkissen aus dem Gesundheitsladen. Du sitzt viel bequemer als auf dem Gymnastikball und kannst das Kissen auf jede Sitzfläche legen und z.B. zur Entlastung der Wirbelsäule Übungen im Beckenbereich (Kreisen, Hin- und Herwippen) machen. Ich muß morgen gleich mal schauen, wie diese Kissen preislich so liegen...
Schönen Abend Dir und Deinem Murkelchen,
Manu

Re: Hallo Manu :-)...

Zu Ballkissen, sind das diese roten etwas flacheren, die man auch zur Rückbildungsgymnastik nehmen kann?
Wenn ja, weißt du wo es sie zu kaufen (evtl. Online-Shop) gibt? Hier bei uns fragte ich bereits ohne Erfolg überall nach.
Lieber Gruß
Micha

Re: Hallo Manu :-)...

Moin Micha (und alle anderen),
ich hoffe, Du konntest dann doch noch ein Auge zumachen letzte Nacht.
Dieses Ballkissen ist so ein "flachgedrücktes" Teil, das wie ein Ball mit viel zu wenig Luft bzw. ein rundes Kissen aussieht (gibt es in versch. Farben). Ich denke, wir meinen das gleiche. Ich habe es gestern in der Physiotherapie gesehen und wollte mich heute mal Richtung Gesundheitsladen (da wo es auch Oma-Schuhe, Kompressionsstrümpfe, Bandagen usw.) gibt aufmachen, wenn es nicht zu heiß wird. Ich such dann aber mal über eine Suchmaschine im Internet, ob ich einen Online-Shop finde. Bin ganz zuversichtlich. Wenn die Kissen für Rückbildung geeignet sind, denke ich, werde ich auch zuschlagen. Die sind so genial!
Liebe Grüße und schwitzt nicht so,
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen