Steißbein
Arme, arme Katrin :-)) *streichelundpust* o.T.
Re: Steißbein
Was Dir vielleicht auch helfen kann, ist so ein Ballkissen aus dem Gesundheitsladen. Du sitzt viel bequemer als auf dem Gymnastikball und kannst das Kissen auf jede Sitzfläche legen und z.B. zur Entlastung der Wirbelsäule Übungen im Beckenbereich (Kreisen, Hin- und Herwippen) machen. Ich muß morgen gleich mal schauen, wie diese Kissen preislich so liegen...
Schönen Abend Dir und Deinem Murkelchen,
Manu
Re: Hallo Manu :-)...
Wenn ja, weißt du wo es sie zu kaufen (evtl. Online-Shop) gibt? Hier bei uns fragte ich bereits ohne Erfolg überall nach.
Lieber Gruß
Micha
Re: Hallo Manu :-)...
ich hoffe, Du konntest dann doch noch ein Auge zumachen letzte Nacht.
Dieses Ballkissen ist so ein "flachgedrücktes" Teil, das wie ein Ball mit viel zu wenig Luft bzw. ein rundes Kissen aussieht (gibt es in versch. Farben). Ich denke, wir meinen das gleiche. Ich habe es gestern in der Physiotherapie gesehen und wollte mich heute mal Richtung Gesundheitsladen (da wo es auch Oma-Schuhe, Kompressionsstrümpfe, Bandagen usw.) gibt aufmachen, wenn es nicht zu heiß wird. Ich such dann aber mal über eine Suchmaschine im Internet, ob ich einen Online-Shop finde. Bin ganz zuversichtlich. Wenn die Kissen für Rückbildung geeignet sind, denke ich, werde ich auch zuschlagen. Die sind so genial!
Liebe Grüße und schwitzt nicht so,
Manu
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen