Stehe gerade total unter Schock!!!! (lang)
mir ist gerade ganz schlecht!!! Ich habe gerade mit meinem Mann telefoniert. Dieser hat mir gesagt, dass die Frau von seinem Chef mit ihrem 2-jährigen Sohn im Krankenhaus liegt. Der kleine hatte gestern einen starken Fieberkrampf und wäre wohl beinahe naja nicht mehr unter uns gewesen. Es geht mir deshalb so stark an die Nerven, da ich mit der Familie eine freundschaftliche Beziehung aufgebaut habe. Die Frau ist jetzt in der 30. SSW und besuchte mit mir den Geburtsvorbereitungskurs. Dort will sie jetzt nicht mehr hin, da sie ihren kleinen nicht mehr aus den Augen lassen möchte, was ich sehr gut verstehen kann. Nun werde ich heute über die Mittagspause in die Stadt gehen und dort eine Kleinigkeit für den kleinen besorgen. Wenn es ihm dann besser geht, möchte ich sie im Krankenhaus oder vielleicht auch zu Hause besuchen. Der kleine ist ein echt lieber total süßer Junge. Ich hoffe es geht ihm jetzt besser und er darf bald wieder nach Hause. Ausserdem wünsche ich seiner Mutter, dass sie das ganze nervlich durchsteht. Ich denke das geht einer Mutter ganz besonders an die Nerven und wenn man dann noch schwanger ist bekommt von der ganzen Aufregung sogar das Geschwisterchen noch etwas mit. Lt. meinem Mann geht es dem kleinen schon besser wie gestern. Allerdings weiß ich leider nicht ob er auch übern Berg ist. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie stark das ganze gerade an meinen Nerven kratzt. Ich könnte nur noch heulen.
Danke fürs zulesen.
Denise
Re: Stehe gerade total unter Schock!!!! (lang)
wenn es dem kleinen schon wieder besser geht, kommen sie sicherlich bald wieder nach hause.
Dies ist sicherlich eine der Situationen, die wir werdenden Mütter am meisten fürchten, was tun wenn das Baby krank wird, werden wir uns auch alle richtig verhalten?
Mach Dir mal nicht so grosse Sorgen, nachdem, was ich bisher in meinen schlauen Büchern gelesen habe sind Fieberkrämpfe nicht sooo schlimm. Er wirds schon packen!
Einen dicken Knuddler schicke ich Dir, ganz liebe Grüsse, Alex
arbeite schon lange Jahre bei einer
Kinderärztin und habe schon massenweise
Fieberkrämpfe miterlebt.Es gibt kleine
Patienten bei denen das echt schlimm
ist!.Aber wenn man es dann weiß, kann
man sich für die Zukunft immer darauf
vorbereiten und bei Fieberverdacht
prophylaktisch Zäpfchen verabreichen.
Man bekommt einen Riesenschrecken
wenn man das zum Erstenmal miterlebt
(bes. beim eigenen Kind).Aber oftmals
ist es mit Medikamenten und Überwachung
schnell wieder in den Griff zu bekommen.
Warte erstmal ab:Das wird schon wieder,
die helfen ihm da schon!Mache Dir nicht
so viele Sorgen (leicht gesagt), daß ist
auch nicht gut für Euch zwei.
Ich drücke die Daumen - Grüße Sweetybe
Viele liebe Grüße
Katrin
Ich hab hier in einem Heftchen was zu Fieberkrämpfen gefunden: Fieberkrämpfe treten bei Kindern meist vor dem 6. Lebensjahr auf. Der Fieberkrampf entsteht, wenn bei Beginn der Erkrankung die Körpertemperatur schnell ansteigt. Das fiebernde Kind kann dabei das Bewußtsein verlieren. Der Körper wird schlaff oder steif, und die Muskeln können dabei zucken. Das Kind ist blaß oder bläulich. Es verdreht die Augen, und Speichel läuft aus dem Mund. Nach etwa 60 Sekunden löst sich der Krampf, und das Kind fällt in einen Erschöpfungsschlaf.
Was man tun kann: Ruhe bewahren / das Kind seitlich in eine stabile Seitenlage hinlegen / beengende Kleidung lösen / das Kind nicht festhalten / bei jedem Fieberkrampf den Arzt zu Rate ziehen.
Ich hoffe daß sowas niemandem von uns passiert, denn es ist sicher schlimm dem zusehen zu müssen und nichts tun zu können. Hoffentlich geht es dem Kleinen bald wieder besser :)
LG Callina
das schlimmste an der Situation war, dass der Kleine die Zunge verschluckt hatte und somit keine Luft mehr bekam.
Ich denke Ruhe bewahren ist in einer solchen Situation gar nicht so einfach. Auf jedenfall wünsche ich dem Kleinen eine schnelle Genesung. LG Denise
Liebe Grüße, Meike
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen