Steckbriefe...
Vielleicht habt ihr Lust, mal einen witzigen Steckbrief für eure Kleinen zu schreiben???
Ich fang an:
Name: Nico
Sternzeichen: Schütze
Größe: ca. ein Dreiviertelmeter :-)
Gewicht: genau richtig
so viele Zähne hab ich: einen halben *g*
Hobbys: Kisten ausräumen, Papier essen, Sport (krabbeln etc.), schwimmen und plantschen, Quatsch machen
Worauf ich total abfahre: Schuhe, Handtaschen, Brüste (naja nur Mamas *g*), Ketten (darf ich aber nicht :-(), mein Bobby-Car
Was ich am meisten hasse: Schlafen, Gesicht abwaschen, lange Autofahrten, wickeln und anziehen
Mein Lieblings-Kuscheltier: mein Teddy Wuschel
Mein Lieblings-Spielzeug: Mama
Mein Lieblings-Essen: Eis *g* und natürlich Mamas Miiiiiilch!!!
Was ich besonders gut kann: krabbeln (endlich), hinsetzen und hochziehen, quasseln, Mama beschäftigen
Was ich noch nicht so gut kann: einschlafen, durchschlafen, richtig hinfallen, Pinzettengriff
Was ich mal werden will: entweder Aktenvernichter (lecker) oder Schuhverkäufer :-)
So, bin gespannt auf eure Steckbriefe. Hoffe, es machen viele mit!
LG Janet
Re: Steckbriefe...
Schöne Idee - mach ich doch gleich mit:
Name: Simon
Größe: 72 cm
Gewicht: ca. 8 kg
Zähne: 4 (der 5. ist gerade in Arbeit *g*)
Hobbys: baden und plantschen, Papier zerfetzen, Klavier spielen, Wäscheklammern ausräumen, Schuhe essen, Bücherregale ausräumen, das Bild über dem Wickeltisch abhängen, robben und krabbeln, Gras und Klee pflücken (und essen *g*)
Was ich gerne mag: Kabel (darf ich aber nicht), Telefon, Mamas Haare, mein Quietscheentchen, die Spülmaschine (darf ich aber auch nicht ausräumen), Straßenbahnen
Was ich gar nicht mag: alleine einschlafen, Gesicht waschen, still liegen beim Wickeln
Mein Lieblings-Kuscheltier: mein Schmusetuch-Zwerg
Mein Lieblings-Spielzeug: der Karton mit den Wäscheklammern und Mamas Wollkorb
Mein Lieblings-Essen: Milch, Milch, Milch - und Apfelmus
Was ich besonders gut kann: robben, über Hindernisse krabbeln, mich überall hochziehen, "bababa", "mamamam", "gragra", quietschen und grunzen
Was ich noch nicht so gut kann: mit alleine hinsetzen, durchschlafen, Entfernungen abschätzen (*aua*)
Was ich mal werden will: Pianist oder Gärtner :-)
Bin schon gespannt auf die anderen Steckbriefe.
LG Antje
Ach ja...
Re: Steckbriefe...Nr.1
tolle Idee und wir machen auch gleich mit.
Name: Tim
Größe: ca.74cm
Gewicht: ca 8,8 kg
so viele Zähne hab ich: 4+ einen halben, Nr.6 ist in Arbeit
Hobbys: schwimmen und tauchen, robben, Kisten ausräumen
Worauf ich total abfahre: Schuhe, Kabel( die darf ich aber nicht), ausgekitzelt werden und lachen, Mamas Haare, Gras
Was ich am meisten hasse: Schlafen,anziehen und wickeln
Mein Lieblings-Kuscheltier: meine kleine Kuschelmaus
Mein Lieblings-Spielzeug: mein Bruder und Mama+ Papa, Schuhe
Mein Lieblings-Essen: Obstmus, egal welches Obst
Was ich besonders gut kann: ganz schnell robben, tauchen ( beim Babyschwimmen werd ich immer gelobt!), mich hochziehen
Was ich noch nicht so gut kann: krabbeln, hinsetzen
Was ich mal werden will: Rettungsschwimmer oder Taucher
Re: Steckbriefe...Nr.2
Größe: ca. 75cm
Gewicht: ca.9kg
so viele Zähne hab ich: 4, Nr.5 ist in Arbeit
Hobbys: Kisten ausräumen,küssen,lachen,schwimmen
Worauf ich total abfahre: Schuhe, Mamas Haare, Mama küssen und in die Nase beißen, Gras und Sand, Pflanzen
Was ich am meisten hasse: Schlafen,wickeln und anziehen
Mein Lieblings-Kuscheltier: Kuscheltuch
Mein Lieblings-Spielzeug: mein Bruder, Mama und Papa
Mein Lieblings-Essen: alles, Hauptache Essen!!!
Was ich besonders gut kann: mich hinsetztn, robben, die Stufen zum Schlafzimmer hochkrabbeln
Was ich noch nicht so gut kann: einschlafen, krabbeln
Was ich mal werden will: Friseur( ich schneide die Haare, aber nicht, ich reiß sie raus)oder Gärtner
Bin gespannt auf die weiteren Steckbriefe.
LG Carola
Name: Max
Sternzeichen: Waage
Größe: ca. 80cm
Gewicht: ca 9,5 kg
so viele Zähne hab ich: 2 unten + einen halben oben, und weitere sind schon zu erahnen...
Hobbys: Krabbelwettrennen, mit allen, die diesen Spaß mit mir machen - mit Opa Fische am Teich gucken,schwimmen und tauchen, an alles und nichts hochziehen und loslassen...
die ersten Gehversuche mit einem leeren Pampers-Karton,
Worauf ich total abfahre: alle Bälle (und davon habe ich bei meiner "Handballverrückten Familie" jede Menge durch die Gegend werfen - und mich tierisch freuen, wenn sich alle anderen danach bücken...
Küchenschränke öffnen, auch wenn Mama dann schimpft, meine Mama und meinen Papa, Oma und Opa, und mein "Onkel Marcus, der spielt immer stundenlang "Ball" mit mir!!
Was ich am meisten hasse: Gesicht waschen, "Nase entpopeln" und wenn ich meinen Willen nicht bekomme, dann kann ich ganz schön wütend werden, Mama sagt immer:"Das hat er leider von mir"
Mein Lieblings-Kuscheltier: mein Bärchen "Mäxchen"
Mein Lieblings-Spielzeug: Bälle!!!!Mama+ Papa,Bücher
Mein Lieblings-Essen: Leberwurstbrot! Banane, eigentlich alles -ich esse sehr gerne
Was ich besonders gut kann: toll und ganz schnell krabbeln, alleine stehen, schwimmen alleine mit Schwimmflügel, und was meine eltern sehr freut, gut einschlafen (12 Stunden)
Was ich noch nicht so gut kann: alleine laufen, aber das lerne ich auch noch
Was ich mal werden will: Handballer
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 73cm
Gewicht: ca. 8kg
Zähne: 8
Hobbys: Kisten ausräumen, Baden, klettern, in Papi's Ente kneifen *aua*
Worauf ich abfahre: Kisten mit handgroßen Löchern und Inhalt ;-), offene Türen, fangen spielen
Was ich hasse: wickeln und anziehen
Lieblings-Kuscheltier: Schnüffeltuch (auch wenn's kein Viech ist)
Lieblings-Spielzeug: ALLES was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ;-)
Lieblings-Essen: Schinken-Nudeln von Alete
Was ich gut kann: Krabbeln, Stehen, Sitzen, Hochziehen, Brabbeln, Bussi, Winken...
Was ich nicht kann: Doppelsilben wie dada mama baba...
Was ich mal werden will: Hochalpinist oder Weltbeherrscher oder Opernsängerin...
LG Callina und Jasmin
Sterzeichen: Skorpion
Größe: ca 77 cm
Gewicht: ca 10 kg
Zähne: 8 und 9. ist unterwegs
Hobbys: Katzenfutter ausleeren, Hund an den haaren ziehen und alles probiern ob es gut schmeckt :-)
Ich liebe.... : Holzbausteine, Holzautos, Computer und alles was lärm macht
Ich hasse.... : Wenn mich jemand gegen meinen Willen auf den Arm nimmt, hals und Ohren waschen
Lieblingskuscheltier: Im Bett --- Knuddelteddy
Unterwegs --- knallgelbe Wuschelente
Lieblingsspielzeug : Puppen und Autos
Lieblingsessen : Pommes mit Ketchup Blumenkohl mit
Kartoffeln
Das kann ich gut : hinsetzen, aufstehen und am Sofa
entlang gehen
Das kann ich nicht gut: Den Hund in ruhe lassen und Mamas
Nase und Haare am leben lassen
Was ich werden will: Sportler oder Automechaniker
LG Michaela
Sternzeichen: Waage
Größe: ohjeh, lange nicht mehr gemessen, zumindest passt Gr. 86, also dann sowas um den Dreh
Gewicht: ähem... ca. 12kg, naja, ein Bär von einem Mann eben :-)
Zähne: 2 halbe
Hobbies: Videokassetten aus dem Regal räumen, Musik hören (besonders Freddy Quinn) und mitwippen, essen (!!!), auf Papa`s Schultern reiten
Ich liebe...: Wasser!!, am besten immer und überall, aber nicht zum trinken, sondern zum reinsetzen, die PC-Tastatur, den Radiowecker (der hat so viele kleine Knöpfchen) und andere Kinder!!
Ich hasse...: ins Bett gelegt zu werden, wenn ich noch nicht schlafen will, nicht auf den Arm genommen zu werden, wenn ich nicht mehr auf dem Boden sitzen will, das Gesicht mit einem eklig nassen Waschlappen abgewischt zu bekommen und nix von den Kinderriegeln abzubekommen, die Mama tonnenweise mampft
Lieblingskuscheltier: der Kuschelweichbär
Lieblingsspielzeug: Metermaß und Bilderbücher
Lieblingsessen: schwierige Frage, es gibt außer Spinat aus dem Gläschen nichts, was mir nicht schmeckt
Das kann ich gut: in einer Höllengeschwindigkeit robben, morgens ab 6 Uhr hellwach und supergut drauf sein, winke-winke machen, auf das Auto deuten, wenn ich gefragt werde, wo es ist und Mama und Papa zum Lachen bringen
Das kann ich nicht gut: hören, wenn jemand "nein" sagt und ohne zu brüllen warten, bis das Essen fertig ist
Was ich werden möchte: bestimmt Fußballer bei den Waden...
Grüße, Luca
Name: Theresa
Größe: müßte mal wieder gemessen werden :-)
Gewicht: Frauen verraten doch ihr Gewicht nicht *g*
so viele Zähne hab ich: 2
Hobbys: Wäschekörbe, Blumentöpfe, Schubladen und CD-Regale ausräumen, Papier zerreißen und aufessen, Fahrradfahren (natürlich nur passiv!), Katzenjagen, schwimmen und planschen
Worauf ich total abfahre: Schuhe und unsere Katze, über Mama oder Papa drüberklettern, wenn sie auf der Erde liegen, schaukeln
Was ich am meisten hasse: wenn Mama "nein" sagt, wenn ich grade ein neues Spielzeug entdeckt habe!
Mein Lieblings-Kuscheltier: mein Schmuse-Hund
Mein Lieblings-Spielzeug: hab ich soooo viele, kann mich nie entscheiden, welches mir am besten gefällt!
Mein Lieblings-Essen: Sand, Blumenerde, Gras und Nudeln mit Tomatensauce, Fisch
Was ich besonders gut kann: krabbeln, sitzen, hochziehen, laut singen, durchschlafen, Unfug anstellen
Was ich noch nicht so gut kann: die Katze festhalten, wenn sie vorbeiläuft
Was ich mal werden will: sooooooooooo groß!
& liebe Grüße
Katharina
Sternzeichen:Waage
Größe: 66cm
Gewicht: 6700gr
So viel Zähne hab ich schon:einen Kuchenzahn
Hobbys: stehen, Mama ärgern, Zungenspiele
Worauf ich total abfahre:spazieren gehen, mein Bruder, meine Flasche
Was ich am meisten hasse: waschen, wennich auf meine Flasche warten muß
Mein Lieblings-Kuscheltier: meine Maus
Mein Lieblings-Spielzeug: Schnuller
Mein Lieblings-Essen:Milch!!!! und ab zu auch Gläschen bin aber faul unds trink lieber aus de rFlasche
Was ich besonders gut kann: stehen, erzählen, mit der Zunge spielen
Was ich noch nicht so gut kann:krabbeln, vom Löffel essen
Was ich mal werden will:GROOOOOOOOOOOOßßßßßß
klasse Idee.
Also.....
Name: Robert Maximilian
Größe: ca. 72 cm ?????
Gewicht: hat er, kann ich als Mama bezeugen
soviele Zähne habe ich: 2 Ganze und 2 Halbe
Hobbys: Zeitungen zerfetzen, krabbeln, hochziehen, schwimmen,...
Worauf ich toal abfahre: kitzeln und Partys
Was ich am meisten hasse: anziehen und wickeln
Lieblingskuscheltier: Frosch Fritz
Lieblingsspielzeug: der Wäschekorb und als was bandähnlich ist
Lieblingsessen: MuMi und Melone
Was ich besonders gut kann: Blumenpfücken (ist verboten :-((( ), krabbeln, hochziehen
Was ich nicht so gut kann: mich hinsetzen wenn ich mich hochgezogen haben
Was ich mal werden will: Fußballspieler, wenn es nach unserm besten Freund geht
LG,
Britta
Hier kommt unser Steckbrief:
Name: Clemens Gabriel (wollte Papa so)
Sternzeichen: Steinbock
Größe: Bin der Größte!!!
Gewicht: Mama sagt schwer; es sind ca.10kg
So viele Zähne hab ich: 5 und einen halben
Hobbys: Sachen machen die verboten sind, also Blumentöpfe leeren und die Erde essen, alles essen was ich finde auch wenn´s nix essbares ist, durch die Wohnung rasen
Worauf ich total abfahre: Schuhe, Blumen, Papier
Was ich am meisten hasse: Unseren Postboten, Essen mit Stückchen, Gesicht saubermachen, ins Bett gehen, anziehen
Mein Lieblings-Kuscheltier: Mein Frosch "Mokka"
Mein Lieblings-Spielzeug: Meine Eltern, die Fernbedinung, mein Musikspielgarten (den Mama am meisten hasst weil er nur ein Lied spielt, aber das mindestes 30 Mal hintereinander!)
Mein Lieblings-Essen: Papier, Eis, Kartoffeln
Was ich besonders gut kann: krabbeln, sitzen, wütend sein, unordnung machen; Mama zeigen, was sie beim Aufräumen vergessen hat
Was ich noch nicht so gut kann: schlafen zu jeder Uhrzeit, wieder runterkommen, wenn ich mich irgendwo hochgezoge habe, sagen was ich will...
Was ich mal werden will: Erst mal größer als Mama und Papa, vielleicht ein Wecker (?) oder Gärtner (ich hab´s nämlich mit Pflanzen, die schmecken sogar echt gut!)
LG Alena+Clemens
Größe: ca 80cm
Gewicht: ca 9kg
so viele Zähne hab ich: keinen
Hobbys: Sachen in Augennähe heftigst schütteln, zappen, Töpfe schlagen
Worauf ich total abfahre: Mamas Handy, Auto fahren, zur Oma gehen
Was ich am meisten hasse: Hunger
Mein Lieblings-Kuscheltier: Stoffhund Eric
Mein Lieblings-Spielzeug: Fernbedienungen aller Art, meine Tastatur
Mein Lieblings-Essen: grüner Wackelpudding Griesbrei (aber nur von Alete)
Was ich besonders gut kann: labern ohne Ende, Pinzettengriff, sitzen, die Flasche halten, durchschlafen *freu*
Was ich noch nicht so gut kann: krabbeln (was ist das?), hochziehen (hä?)
Was ich mal werden will: Opernsängerin
LG Silke
Größe: fast einen dreiviertel Meter (! so 72 cm oder so)
Gewicht: ca. 8300g
so viele Zähne hab ich: keinen (Mama ist schon so gespannt auf meine Zähne, da ich an einer Stelle kein Zahnfleisch habe und dort viell. kein Zahn kommt - oder doch?)
Hobbys: Gras essen, Papier essen, Sport (krabbeln usw.), schwimmen
Worauf ich total abfahre: Uno-Karten, Blumenerde, Kabel, Zwieback und alles andere, was man essen kann....
Was ich am meisten hasse: Ein- und durchschlafen, meinen Kinderwagen
Mein Lieblings-Kuscheltier: mein Polster!
Mein Lieblings-Spielzeug: Mamas Handy und Papas Schlüssel
Mein Lieblings-Essen: Eis
Was ich besonders gut kann: krabbeln, sitzen, stehen
Was ich noch nicht so gut kann: einschlafen, durchschlafen,
Was ich mal werden will: gaaaaaaaaaanz groß und Gärtner und Leistungssportler ;-)
Super, eine schöne Idee!
Alles Liebe, Gabi
Name: Lina
Größe: 3-Käse-hoch (aber nur mit Schuhen)
Gewicht: ein leichtes Mädchen :-o)
so viele Zähne hab ich: ALLE...aber noch IM Kiefer
Hobbys: Telefonieren (Telefon auseinandermontieren), KOchen (Kochtöpfe aus dem regal schmeissen), Staubwischen (Staub mit den Finger neu annordnen)
Was ich am meisten hasse: 1. Wickeln 2. Wickeln 3. Wickeln
Mein Lieblings-Kuscheltier: Otti (unser Dackelmix)
Mein Lieblings-Spielzeug: wieder Otti
Mein Lieblings-Essen: Sie ist ein Allesfresser ;-)
Was ich besonders gut kann: Mami auf Trab halten
Was ich noch nicht so gut kann: mit dem Auf-Trab-Halten aufhören :-o)
Was ich mal werden will: groß !!!
LG Bronte
Größe: ca 70cm
Gewicht: ca 10,2 kg (!)
so viele Zähne hab ich: keinen
Hobbys: 1. Schaukeln, 2. Schaukeln, 3. Schaukeln
Worauf ich total abfahre: gekitzelt werden, Papas Blödsinn
Was ich am meisten hasse: Waschlappen im Gesicht
Mein Lieblings-Kuscheltier: hab soviele, noch kein Favorit
Mein Lieblings-Spielzeug: mein Telefon (so eins, das es in echt garnicht mehr gibt ;-)
Mein Lieblings-Essen: Mumi, doch seit einiger Zeit gibts das nur noch zum Frühstück und als nächtliche Mahlzeit; deshalb schreie ich nachts bis ich geholt werde!
Was ich besonders gut kann: schaukeln und lachen
Was ich noch nicht so gut kann: krabbeln (ich übe dafür aber stehen)
Was ich mal werden will: Schaukelkönigin oder Lachprinzessin
LG
Jilli
Name: Kjell
Sternzeichen: Schütze (wir 3 sind Schütze)
Größe: ca. 75 cm
Gewicht: ca. 9200g
so viele Zähne hab ich: 8
Hobbys: Schuhe, Zeitschriften+ Bücher essen, Türen auf- und zumachen, von Papa durch die Gegend gechleppt werden, Sachen runterschmeißen und von Mama aufheben lassen
Worauf ich total abfahre: Kabel! (darf ich aber leider nicht), Mamas Birkenstocks, Papas Schallplatten (darf ich auch nicht :-( ), gekitzelt und hochgeworfen werden, Lampen, Musik
Was ich am meisten hasse: Oberteile anziehen, Mund abwischen, müde sein
Mein Lieblings- Kuscheltier: Elefantenschmusetuch (aber mit Mama kuscheln ist viiieeel schöner)
Mein Lieblings- Spielzeug: Papa
Mein Lieblings- Essen: Mumi, Mumi und nochmal Mumi, Mittagsbrei
Was ich besonders gut kann: im Eiltempo robben, Flaschenregal ausräumen, Pinzettengriff, lachen, lautstark nölen
Was ich noch nicht so gut kann: krabbeln, hinsetzen, durchschlafen
Was ich mal werden will: Lichttechniker, Schuster oder Elektriker;-)
LG,
Anke
Mache auch gerne mit!
Name: Tom Lee
Größe: groß genug, um die auf dem Tisch befindlichen Dinge runter zu holen, es werden so um die 75 cm sein.
Gewicht: nach Mamas Ächzen, sollte es bis zum Laufen können nicht mehr sehr viel mehr werden.
So viele Zähne habe ich: 6 an der Zahl.
Hobbys: schwimmen, Wohnung unsicher machen, spazieren gehen
Worauf ich total abfahre:
alle Stromkabel in der Wohnung aufs genaueste untersuchen, zumindest so lange bis Mama mich mit einem kräftigen NEIN wieder weg setzt, nur um gleich wieder hin zu krabbeln, Papier schmeckt auch sehr gut, Trinkflaschen, am liebsten die, in denen noch etwas drin ist und die aus Glas sind, also richtig große.
Was ich am meisten hasse: Gesicht abwaschen, wenn ich etwas nicht tun darf, das ich aber gerne tun möchte.
Mein Lieblingskuscheltier: keines, mir ist fast alles plüschige recht.
Mein Lieblingsspielzeug: Mama
Mein Lieblingsessen: Eis "großeAugenkrieg"
Was ich besonders gut kann: krabbeln, hinsetzen, hochziehen, Wohnung durcheinander bringen.
Was ich noch nicht so gut kann: Pinzettengriff, tagsüber alleine einschlafen.
Was ich mal werden will: Elektriker oder Trinkflaschenverkäufer *gg*.
Grüße Jazz
Größe: ca. 74cm
Gewicht: ca. 9,2 Kilo
Zähne: unten rechts ne kleine Spitze, sonst noch nüscht
Hobbys: alles auf Essbarkeit überprüfen, Schränke ausräumen, auf Mami rumklettern, Musik machen.
Worauf ich total abfahre: Mamis Geldbörse ausleeren, Schuhe, wenn Mami o. Papi mit mir fangen spielen.
Was ich am meisten hasse: wickeln, wickeln und nochmal wickeln.
Mein Lieblings-Kuscheltier: hab kein bestimmtes
Mein Lieblings-Spielzeug: meine Musikente, mein fauchender Drache, Fernbedienungen, der Videorekoder, Bälle und Mami.
Mein Lieblings-Essen: Eis!!
Was ich besonders gut kann: krabbeln, mich hochziehen, von alleine hinsetzen, Pinzettengriff, andere Babys ärgern und an Mami hängen ;-).
Was ich noch nicht so gut kann: einschlafen, durchschlafen und nicht so grob zu sein.
Was ich mal werden will: Techniker oder Boxer.
LG, Sabine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen