Stechender Schmerz - Bitte um eure Hilfe!
Also, ich bin jetzt in der 34 SSW und ich hatte heute Nacht ein paar Minuten lang einen stechenden Schmerz im Unterleib. Wusste gar nicht recht, wie ich sitzen und liegen sollte. Ich musste dann dringend nochmal aufs WC - diesmal aber "groß" und dann ging es gleich viel besser. Der stechende Schmerz hat nachgelassen und ich konnte friedlich weiterschlafen. Was könnte das gewesen sein? Muss ich mir Sorgen machen? Mir geht es jetzt wieder ganz gut, bis auf das, dass mein Krüml mir ordentliche Beulen links und vor allem rechts außen reinmacht.
Danke für eure Hilfe.
Susi
Re: Stechender Schmerz - Bitte um eure Hilfe!
ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn das Kleine so lebhaft ist, scheint doch alles o.k. zu sein. Vielleicht haben sich die Mutterbänder noch etwas gedehnt.
Außerdem - wenn Du zur Toilette musstest, kam der Schmerz vielleicht vom Darm ("strahlt" ja auch schon mal aus)...
Liebe Grüße,
Connie
danke für deine beruhigenden Worte. Dachte heut' Nacht echt schon, ich muss mal ins KH um nachsehen zu lassen, was da los ist. Aber wie gesagt, nach meinem WC-Gang waren die stechenden Schmerzen dann verschwunden.
Mein Krüml liegt eigentlich seit der letzten Untersuchung schon richtig. Ist es da möglich, dass vor allem rechts außen und über dem Nabel sooooo große Beulen auftreten. Wie tritt es denn da, damit die Beulen entstehen? Streckt er mir da Po und die Beine zur Seite raus?
LG
Susi
Diese Beulchen kenne ich. Meiner liegt mit dem Rücken nach rechts - und da zeichnet sich immer sein Popo ab (große Beule) und so links vom Nabel können entweder die Füßchen oder auch die Knie sein (kleinere Beule).
Liebe Grüße!
Claudia (39.SSW)
Bei mir ist das mit den Tritten und Bewegungen auch so heftig. Der Kleine liegt schon seit ewigen Zeiten richtig (bin jetzt SSW 37), aber gerade deshalb verspüre ich hier und da mal einen netten Tritt in die Rippen oder auch in die Seite (das sieht vielleicht lustig aus - wie eine Schlange, die sich in meine Seite gräbt....;-)) - oder aber ganz normal in die Bauchdecke (die typischen Beulen halt). Das ist total normal. Habe schon gehört, dass die Tritte sogar Kissen vom Bauch katapultieren können....
Liebe Grüße,
Connie
ja das kenne ich auch. Diese Schmerzen haben irgendwas mit dem Darm zu tun, wahrscheinlich hat es sich Dein Kleines darauf gemütlich gemacht und dem Darm passte es nicht ;o)
Du brauchst dann nur auf die Toilette zu gehen, dann ist alles wieder ok., wirst du demnächst öfter haben, manchmal auch mit Übelkeit verbunden.
Tja, das sind so die Leiden der Schwangeren ...
Liebe Grüße Didi (ET-2)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen