Starkes Sodbrennen!!!!
da ich bisher eigentlich von jeglichen Schwangerschaftsbeschwerden verschont geblieben bin,muss ich mich jetzt erst mal dran gewöhene, dass ich seit ca. 5 Tagen ziemlich starkes Sodbrennen habe. Sobald ich mich hinlege tut es ganz schön weh auf der Strecke zwischen Magen und Hals, zum Teil fühlt es sich so an, als ob mir jemand die Speiseröhre zudrückt. Meine Schwester (Apothekerin) hat mir jetzt Simagel empfohlen. Es wäre unbedenklich in der Schwangerschaft und auch nicht so stark.
Hat jemand ähnliche Beschwerden und weiß noch einen Rat?
Susanne (35.SSW)
Re: Starkes Sodbrennen!!!!
hier einige Tips:
Milch trinken oder Haselnüsse zerkauen und dann schlucken. Wenn du liegst, lege den Oberkörper immer etwas höher (also Kissen drunter), das müßte eigentlich Linderung verschaffen.
LG Nicole (32.ssw)
http://9monate.qualimedic.de/F-1507422.html
Du kannst ja deine Schwester fragen was Sie zu Tepilta meint.
LG Diana
LG Doreen
Ein Glass Milch tuts übrigens auch, habe ich festgestellt
Schöne SS noch
KayC 32.te SSW
Also mir hilft am besten Natron. Einfach ein bisschen in
Wasser auflösen. Und beim Schlafen den Kopf etwas höher lagern.
Gruß, Lotte
Ich sage nur Heilerdekapseln. Helfen mir super, ich nehme sie sogar prophylaktisch. Gute Besserung! Steffi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen