Starkes Sodbrennen!!!!
da ich bisher eigentlich von jeglichen Schwangerschaftsbeschwerden verschont geblieben bin,muss ich mich jetzt erst mal dran gewöhene, dass ich seit ca. 5 Tagen ziemlich starkes Sodbrennen habe. Sobald ich mich hinlege tut es ganz schön weh auf der Strecke zwischen Magen und Hals, zum Teil fühlt es sich so an, als ob mir jemand die Speiseröhre zudrückt. Meine Schwester (Apothekerin) hat mir jetzt Simagel empfohlen. Es wäre unbedenklich in der Schwangerschaft und auch nicht so stark.
Hat jemand ähnliche Beschwerden und weiß noch einen Rat?
Susanne (35.SSW)
Re: Starkes Sodbrennen!!!!
hier einige Tips:
Milch trinken oder Haselnüsse zerkauen und dann schlucken. Wenn du liegst, lege den Oberkörper immer etwas höher (also Kissen drunter), das müßte eigentlich Linderung verschaffen.
LG Nicole (32.ssw)
http://9monate.qualimedic.de/F-1507422.html
Du kannst ja deine Schwester fragen was Sie zu Tepilta meint.
LG Diana
LG Doreen
Ein Glass Milch tuts übrigens auch, habe ich festgestellt
Schöne SS noch
KayC 32.te SSW
Also mir hilft am besten Natron. Einfach ein bisschen in
Wasser auflösen. Und beim Schlafen den Kopf etwas höher lagern.
Gruß, Lotte
Ich sage nur Heilerdekapseln. Helfen mir super, ich nehme sie sogar prophylaktisch. Gute Besserung! Steffi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen