Suchen Menü

Starkes Sodbrennen!!!!

Hallo ihr Lieben,
da ich bisher eigentlich von jeglichen Schwangerschaftsbeschwerden verschont geblieben bin,muss ich mich jetzt erst mal dran gewöhene, dass ich seit ca. 5 Tagen ziemlich starkes Sodbrennen habe. Sobald ich mich hinlege tut es ganz schön weh auf der Strecke zwischen Magen und Hals, zum Teil fühlt es sich so an, als ob mir jemand die Speiseröhre zudrückt. Meine Schwester (Apothekerin) hat mir jetzt Simagel empfohlen. Es wäre unbedenklich in der Schwangerschaft und auch nicht so stark.
Hat jemand ähnliche Beschwerden und weiß noch einen Rat?
Susanne (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Starkes Sodbrennen!!!!

Hallo Susanne,
hier einige Tips:
Milch trinken oder Haselnüsse zerkauen und dann schlucken. Wenn du liegst, lege den Oberkörper immer etwas höher (also Kissen drunter), das müßte eigentlich Linderung verschaffen.
LG Nicole (32.ssw)

Hallo Susanne, schau mal meinen Beitrag an:
http://9monate.qualimedic.de/F-1507422.html
Du kannst ja deine Schwester fragen was Sie zu Tepilta meint.
LG Diana

Hallo,was auch sehr gut hilft ist Natron in Wasser gelöst.LG Sylvia

Also ich hatte meine FÄ diesbezüglich auch gefragt und sie meinte, alle Medikamente gegen Sodbrennen würden Aluminiumsalze (wenn ich mir das so richtig gemerkt hab) enthalten und das wäre nicht so toll... also alte Hausmittel, helfen bei mir aber irgendwie auch nicht.
LG Doreen

Hatte die letzten Wochen auch damit zu kämpfen und bin ohne nachzudenken in die Apotheke gelaufen und hab mir Maaloxan besorgt, weil ich die Nacht vorher wachgeworden bin und mich an meiner Magensäure verschluckt hatte, brrr. Zwei Tage später bin ich zur FÄ, die meinte nur, das wenn ich das Zeug nicht literweise essen würde, dann wären die mit den Aluminiumablagerungen im Zwerg nicht der Rede wert. Viele sind nur gegen diese Mittelchen, weil die eigentlich einen Überschuss der Magensäure binden sollen, der aber in der SS gar nicht vorhanden ist.
Ein Glass Milch tuts übrigens auch, habe ich festgestellt
Schöne SS noch
KayC 32.te SSW

Hallo Susanne!
Also mir hilft am besten Natron. Einfach ein bisschen in
Wasser auflösen. Und beim Schlafen den Kopf etwas höher lagern.
Gruß, Lotte

Hallo!
Ich sage nur Heilerdekapseln. Helfen mir super, ich nehme sie sogar prophylaktisch. Gute Besserung! Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen