Suchen Menü

Starke Trennungsangst - wer noch?

Hallo! Seit einigen Tagen hat Nico die totale Trennungsangst. Wenn ich ihn in den Autositz setze und nur ums Auto rumgehe, um die Karre einzupacken (wobei ich durch jedes Fenster winke *g*), fängt er sofort an zu brüllen, sobald ich mich ein paar Schritte von ihm entferne!!! Wir üben jetzt schon ganz viel mit dem Guckguck-da-Spiel, damit er lernt, Mama kommt wieder. Kennt ihr das auch??? Nico wird übrigens am Freitag 7 Monate alt. Ach ja, nachts kann er auch nicht mehr ohne mich schlafen, was ich auch schon weiter unten mal beschrieben habe. LG Janet
Bisherige Antworten

Hier!

Hi, alle Welt belächelt schon mein Muttersöhnchen, der Papa ist total sauer, weil die Mama ihn so verzieht ...
Bei meiner Tochter gab es das nie. Fremdeln gab es so gut wie nicht und überhaupt war sie nie ein Mamakind. Erik ist seit Wochen fröhlich und freundlich -solange Mama wenigstens zu sehen ist! Nicht nur wenn es darum geht mal eben allein im Auto zu sitzen, nein auch wenn der Papa da ist, aber Mama aus dem Zimmer geht ... .Einzig seine große Schwester akzeptiert er noch annähernd.
Kann ganz schön stressig sein. Aber ich denke, er braucht es jetzt und wenn ich es ihm gebe (natürlich gibt es trotzdem solche "Autosituationen"), wird sich das schneller geben als wenn ich mich wehre.
Aber ie blöden Sprüche und Papa´s (und Oma´s usw.) beleidigtsein hilft da nicht besonders.
Viele Grüße
Katrin mit Erik (37.Woche), der natürlich auch jetzt auf meinem Schoß pennt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen