Suchen Menü

Stammzelleneinlagerung aus Nabelschnur

Hallo!
Bei mir ist es bald so weit und habe eine Frage, da wir uns bald entscheiden müssen!
Wer von euch läßt für sein Baby Nabelschnur-Stammzellen einlagern?
Danke für eure Antworten!
LG, Gloria
Bisherige Antworten

Re: Stammzelleneinlagerung aus Nabelschnur

Hallo Gloria!
Eine Freundin hatte drüber nachgedacht, sich erkundigt und es doch gelassen. Jetzt bereut sie's und rät mir, das unbedingt zu machen. Doch ich habe leider das Geld dafür nicht. Weiß nicht, wo ich es abknapsen soll. Also, wenn ihr das irgendwie bezahlen könnt, macht es!
Liebe Grüße,
L.

Re: Stammzelleneinlagerung aus Nabelschnur

Beim Infoabend im KH wurde diese Frage auch gestellt. Der Leitender Arzt sagte folgendes: Es gibt genug Stammzellen in Deutschland, die Technik für die Bearbeitung wurde noch nicht erfunden und man kann keine Garantie bekommen, daß in den nächsten 10 Jahren diese Technik entwickelt wird. Außerdem wenn eine mögliche Krankheit genetisch bedingt ist wie z.B. der größte Teil von Krebs, Diabetes, etc. sind diese Stammzellen auch genetisch fehlerhaft. Faszit ich werde es nicht machen, da diese Geschichte mehr als 3000 DM teuer ist.
LG
Tamara

Re: Stammzelleneinlagerung aus Nabelschnur

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich haben uns nach ähnlichen Informationen wie die von Tamara, dennoch dazu entschlossen, Stammzellen aus der Nabelschnur einlagern zu lassen. Auch wir schwimmen nicht im Geld, aber da von der Institution auch eine Ratenzahlung angeboten wird, haben wir uns dann doch dafür entschieden. Ganz sicher kann man nicht alle Risiken abichern wollen, aber diese Technik scheint uns doch sehr zukunftsweisend zu sein und so wird es halt in den nächsten zwei Jahren keinen großen Sommerurlaub geben...
Liebe Grüße Yvonne:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen