Stammzellen etwas länger
Re: Stammzellen noch länger
Erstens gibt es noch gar keine Langzeitergebnisse, man weiss also nicht ob man die Zellen wirklich noch nach 10 Jahren "benutzen" kann. Zweitens sind es recht wenig Zellen (für eine Krebs-Therapie etwa bräuchte man erheblich mehr) und drittens: Fall wirklich das Kind als Kind erkrankt, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Stammzellen auch schon geschädigt sind, das Kind also die Krankheit schon in sich trug.
Erkankt das Kind als Erwachsener, sind die Zellen dannzu alt um sie zu verwenden....
Habe das alles auch nur so zummengelesen, finde es aber sehr plausibel.
Und wer weiss wie weit die Gen-Technik in ein paar Jahren ist. Dann werden Stammzellen wahrscheinlich eh nicht mehr gebraucht, weil man alles künstlich erschaffen kann.
MagicMagie
Re: Stammzellen etwas länger
Aber alle, die ich so frage ( Hebamme) sagen: Geldschneiderei.
Weil die Stammzellen ja (meist) für 20 Jahre eingefroren werden - wenn überhaupt solche Krankheiten erst später auftreten (nach 20 Jahren) und auch die Frage steht, ob die Zellen dann noch nutzbar sind.
Mhm, allerdings gesund sollen sie n jedem Fall sein, denn die zellen aus dem Nabelschnurblut sind irgendwie unvorbelastet und frei von Keimen???? Warum weiß ich auch nicht. Außerdem werden nur nochmal "durchgetestete" Zellen eingefroren, so die Fa.
So, sorry für den langen aber nichtssagenden Text, habe nur auch schon ewig darüber nachgedacht! Bin glaube ich mittlerweile auf dem NEIN-weg, aber wenn mich jemand bereden würde... allerdings hab ich so viel Geld auch nicht grade flüssig.
Naja, LG Silke
Re: Stammzellen etwas länger
ja, das ist so eine Sache. Ich habe mir das auch überlegt, habe aber auch schon viel Negatives (siehe die anderen Beiträge) gelesen. Ich habe mir ein Buch bestellt, das das Thema behandelt und hoffe, da mehr Infos zu finden:
"Stammzellen aus der Nabelschnur. Neue Gesundheitsvorsorge für Ihr
Kind."
Mathias Schmidt; Preis: DM 29,90
Liebe Grüße,
Connie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen