Suchen Menü

Ständiges Strampeln!

Seit einer Woche weiß ich, das ich ein Mädchen bekomme. Mein Mädi strampelt aber die letzten 2 Wochen fast ständig. Untertags spür ich sie, fast dauernd, und am Abend bis ich einschlafe, macht sie auch Turnübungen. Ich hab mal wo gelesen, das sie bis zu 20 Stunden am Tag schlafen, kann ja wohl nicht stimmen?? Wem gehts auch so??
Bisherige Antworten

Re: Ständiges Strampeln!

Ich weiß zwar noch nicht, ob es bei uns Junge oder Mädchen wird, aber strampeln tut das Kleine seit ein paar Tagen superkräftig und auch den ganzen Tag - ich finde es ein schönes Gefühl und freue mich jedesmal. Kann gar nicht genug davon kriegen - wahrscheinlich ändert sich das, wenn die Tritte kräftiger werden :-)
& liebe Grüße
Katharina

Hi Daniela, ich habe mal gelesen oder gehört, dass bei Ungeborenen die REM-Phase überwiegen, das sind die Phasen in denen wir auch im Schlaf zucken usw. Nur so kann ich mir auch das Gestrampel von meiner Kröte erklären (ein Junge). Die Babys haben ja auch den Reflex, sobald sie was an der Fußsohle spüren anzufangen zu strampeln.
LG Melle (27.SSW)

Oooh ja, das kommt mir bekannt vor!! Meine Kröte ist auch fast immer in action. Ich denke auch, dass die Kleinen auch im Schlaf "turnen", denn das Klopfen fühlt sich oft sehr unterschiedlich an. Manchmal (wahrscheinlich im Schlaf) spüre ich das Klopfen über lange Zeit immer in der gleichen Ecke. Dann gibt es Phasen, wo ich mal rechts, mal links, mal oben und mal unten Tritte bekomme. Dann wird der Mini wohl wach sein. Ich finde das eigentlich auch schön. Nur, wenn die Blase einen Tritt abgekommt, ist das ziemlich unangenehm.

Re: Tritte auf die Blase

Hallo! Meine Tochter bewegt sich auch immer mehr im Laufe der Wochen. Wahrscheinlich stößt sie einfach langsam überall an, sodaß ich es jetzt eher spüre als früher. Habe soeben auch mal wieder einen Tritt/Boxhieb auf die Blase bekommen. Fühlt es sich bei Euch auch an wie ein kleiner Stromschlag? Komisches Gefühl, oder? Hat mich am Anfang extrem gestört, aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt. Komme mir allmählich schon vor wie ein behäbiges Muttertier, das völlig phlegmatisch alles über sich ergehen läßt... ;-)
Peggi, 24. SSW

Hallo Daniela,
sei glücklich, daß Deine Kleine so aktiv ist und schon in deinem Bauch Ihre Muskeln trainiert.
Mein Würmchen (ich weiß leider immer noch nicht was es wird) regt sich auch in einer Tour, aber ich denke mal, daß sie genauso strampeln, wenn sie schlafen, denn wir drehen uns des Nachts ja auch bis zu 50 mal hin und her...warum also sollten das Babys im Mutterleib nicht auch schon machen?
Liebe Grüße
Simone (24 SSW)

Das kenne ich auch. Letzte Nacht hat mich die Kleine nicht schlafen lassen. Jedesmal wenn ich die Augen zu gemacht habe gab es ca. 15 Min. Tritte und Boxhiebe.
Es gibt aber doch kein schöneres Gefühl, oder? Selbst wenn man vom schlafen abgehalten wird.
LG Muckel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen