Suchen Menü

Ständige Pilzinfektion in der Scheide

Hallo, ich kriege bald echt die Krise. Seit Wochen habe ich eine Pilzinfektion. Ich muß alle Wochen zum Frauenarzt( ich habe eine sogenannte Risikoschwwangerschaft), der mir dann auch was verschreibt, das ganze hilft dann im ersten Moment auch. Aber keine 2 tage später habe ich mir wieder was eingefangen. Ich weiß bloß nicht woher.Ich dusche 3 mal am tag, wenn ich auf die Toilette gehe, habe ich immer Desinfektionstücher dabei. Ich habe auch schon keine Lust mehr mit meinem Mann zu schlafen, weil ich angst habe ich könnte ihn anstecken. ( Wir schlafen natürl. nur zusammen wenn ich keine Infektion habe, logisch)Wer kennt diese Problem und kann mir weiter helfen. Über jede Antwort bin ich dankbar. Gruß Ela M
Bisherige Antworten

Re: Ständige Pilzinfektion in der Scheide

Hallo Ela,
das Problem kenne ich. Habe da auch sehr mit zu kämpfen. Allerdings verhälst du dich meiner Meinung nach nicht richtig. Durch "übertriebene" Hygiene wird es nämlich nur noch schlimmer. Das mit dem 3 mal duschen und dessinfizieren ist also mehr schlecht dafür. Du solltest lieber Baumwollunterwäsche tragen und mit einer Milchsäure-Intimwäsche waschen. Oder nur mit Wasser, so blöd sich das auch anhört. Aber davon ist es bei mir besser geworden. Ach ja, und Süßigkeiten solltest du meiden, daduch vermehrt sich der Pilz nämlich. So, ich wünsche dir viel Erfolg.
liebe Grüße
lani (35.SSW)

Hallo lani, danke für deine schnelle Antwort. Ich werde das mal ausprobieren und hoffe das es bei mir genauso klappt wie bei dir.Ich werde mich dann noch einmal bei dir melden.Eine Frage habe ich noch: Woher bekomme ich Milchsäure? ich habe davon nämlich noch nichts gehört. Gruß Ela M (24.SSW)

Hello again, *g*
Also diese Waschlotionen bekommst du glaube ich in der Apotheke. Mein Arzt hat mir mal eine Probe davon mitgegeben. Frag doch mal deinen FA.
lieben Gruß
lani

Hallo Ela,
Lani hat Recht. Ich hatte auch Deine Probleme. Mein Arzt hat mir geraten nur noch mit kaltem Wasser zu waschen mit Einmalwaschlappen und Intimwaschlotion, die mit Milchsäure angereichert ist. Die gibt es in der Apotheke: Dercome Femme. Kostet so circa 15 DM. Ich wasche morgens und abends und wenn ich Stuhlgang hatte. Und was außerdem: keine Slipeinlagen und nur Hosen aus Baumwolle (also keine aus Polyester etc.), damit Luft dran kommt. Ich benutze anstelle von Slipeinlagen sterile Kompressen in der Größe 10 x 10 cm. Seit diesen Maßnahmen hatte ich keinen Pilz mehr und das jetzt seit fast 8 Wochen. Ich wünsche Dir viel Glück. Alles Gute
Eva

Hi Ela,
wie die anderen schon schrieben, Deine übertriebene Hygiene ist sicherlich nicht förderlich für den Aufbau eine gesunden Scheidenflora.
Ganz wichtig ist, dass Du die Behandlung mit den konventionellen Mitteln über einen grossen Zeitraum druchhältst und nicht nach verschwinden der Symptome aufhörst. Ich hatte mir vor 2 Monaten einen Pilz eingefangen, ihn normal behandelt und seitdem mache ich alle zwei Nächte eine Joghurtkompresse und habe keine Probleme mehr.
LG, Alex

Re: Ständige Pilzinfektion in der Scheide(an Kiwi)

Hallo Alex, wie funktioniert das mit der Joghurtkompresse? Die Mittel die mir mein FA verschrieben hat, habe ich immer durchgeführt. Der Arzt meinte das ich danach nichts weiter beachten müßte. Dank der tollen Info von euch bin ich eines besseren belehrt. Danke und schöne grüße von hier. Ela

Re: Ständige Pilzinfektion in der Scheide(an Kiwi)

Hi Ela,
Du nimmst ganz normalen Naturjoghurt (ohne diese "tollen" LC1-Kulturen/ pro aktiven Bakterien, da dieses Darmbakterien sind die in der Scheide nix zu suchen haben), so einen Esslöffel voll, verteilst ihn auf einem Papiertuch und verschmierst das ganze dann um Deine Scheide herum. Also keine innere Anwendung. Das Papiertuch löst sich dann meist auf, also nimmst Du noch ein eines und benutzt ausserdem eine extralange Gutenachtbinde... Am nächsten morgen ist der Joghurt recht bröselig geronnen, das ist normal und abwaschen nur mit Wasser...
Achja, hat sich Dein Partner denn immer mit behandelt? Sonst nutzt alles nix...
Liebe Grüsse, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen