Ständige Pilzinfektion in der Scheide
Re: Ständige Pilzinfektion in der Scheide
das Problem kenne ich. Habe da auch sehr mit zu kämpfen. Allerdings verhälst du dich meiner Meinung nach nicht richtig. Durch "übertriebene" Hygiene wird es nämlich nur noch schlimmer. Das mit dem 3 mal duschen und dessinfizieren ist also mehr schlecht dafür. Du solltest lieber Baumwollunterwäsche tragen und mit einer Milchsäure-Intimwäsche waschen. Oder nur mit Wasser, so blöd sich das auch anhört. Aber davon ist es bei mir besser geworden. Ach ja, und Süßigkeiten solltest du meiden, daduch vermehrt sich der Pilz nämlich. So, ich wünsche dir viel Erfolg.
liebe Grüße
lani (35.SSW)
Also diese Waschlotionen bekommst du glaube ich in der Apotheke. Mein Arzt hat mir mal eine Probe davon mitgegeben. Frag doch mal deinen FA.
lieben Gruß
lani
Lani hat Recht. Ich hatte auch Deine Probleme. Mein Arzt hat mir geraten nur noch mit kaltem Wasser zu waschen mit Einmalwaschlappen und Intimwaschlotion, die mit Milchsäure angereichert ist. Die gibt es in der Apotheke: Dercome Femme. Kostet so circa 15 DM. Ich wasche morgens und abends und wenn ich Stuhlgang hatte. Und was außerdem: keine Slipeinlagen und nur Hosen aus Baumwolle (also keine aus Polyester etc.), damit Luft dran kommt. Ich benutze anstelle von Slipeinlagen sterile Kompressen in der Größe 10 x 10 cm. Seit diesen Maßnahmen hatte ich keinen Pilz mehr und das jetzt seit fast 8 Wochen. Ich wünsche Dir viel Glück. Alles Gute
Eva
wie die anderen schon schrieben, Deine übertriebene Hygiene ist sicherlich nicht förderlich für den Aufbau eine gesunden Scheidenflora.
Ganz wichtig ist, dass Du die Behandlung mit den konventionellen Mitteln über einen grossen Zeitraum druchhältst und nicht nach verschwinden der Symptome aufhörst. Ich hatte mir vor 2 Monaten einen Pilz eingefangen, ihn normal behandelt und seitdem mache ich alle zwei Nächte eine Joghurtkompresse und habe keine Probleme mehr.
LG, Alex
Re: Ständige Pilzinfektion in der Scheide(an Kiwi)
Re: Ständige Pilzinfektion in der Scheide(an Kiwi)
Du nimmst ganz normalen Naturjoghurt (ohne diese "tollen" LC1-Kulturen/ pro aktiven Bakterien, da dieses Darmbakterien sind die in der Scheide nix zu suchen haben), so einen Esslöffel voll, verteilst ihn auf einem Papiertuch und verschmierst das ganze dann um Deine Scheide herum. Also keine innere Anwendung. Das Papiertuch löst sich dann meist auf, also nimmst Du noch ein eines und benutzt ausserdem eine extralange Gutenachtbinde... Am nächsten morgen ist der Joghurt recht bröselig geronnen, das ist normal und abwaschen nur mit Wasser...
Achja, hat sich Dein Partner denn immer mit behandelt? Sonst nutzt alles nix...
Liebe Grüsse, Alex
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen