Suchen Menü

Ständig "harter Bauch"schon ab 20SSW

Hallo,
habe jetzt schon ständig harten Bauch(z.Z.21SSW)
trotz Schonung und Einnahme von Magnesium.Hatte
auch schon jemand von Euch so früh Probleme in
dieser Richtung? Habt Ihr noch ein paar Tips?
Danke
Bisherige Antworten

Re: Ständig "harter Bauch"schon ab 20SSW

Hallo Sweety,
das kenne ich auch, hab mir allerdings darüber nicht so viele Gedanken gemacht. Ich hab oft das Gefühl, unser Kleines tollt so viel herum, macht Purzelbäume usw.. Ist dein ganzer Bauch dann hart oder nur abschnittsweise? Bei mir war das meist an bestimmten Stellen und dehnte sich nach außen, so daß wir dann denken, es wäre der Po oder der Rücken. Vielleicht hast du auch so ein fideles Baby, was sich öfter mal breit macht (:))?!
Wenn es der ganze Bauch ist, würd ich mal deinen Arzt fragen, ob das normal ist. Ich will dich damit nicht beunruhigen. Es wird bestimmt ok. sein.
Alles Liebe. Didi (26. SSW.)

Hallo Sweetybe,
ich bin jetzt in der 28. Woche und habe seit 2 Tagen auch ständig harten Bauch. (Sobald ich mich länger bewege)
Ist wohl normal, so lange keine Schmerzen dabei sind. Wenn es anhält, lasse dich doch zur Beruhigung mal ans CTG anschließen, dauert nicht lange und du bist beruhigt.
Alles Gute und viel Entspannung wünscht dir mandelauge

hallo,
ich hatte das von etwa der 17. zur 19. Woche, war nicht ständig, so 2 bis 4 Mal am Tag, der Bauch war ganz hart, wie eine feste Kugel, war eindeutig nicht das Baby. Ich hab meine Hebamme gefragt, und die hat gemeint das sei nicht schlimm, wenn es nicht allzu oft ist, hin und wieder weg geht und sich nicht "böse" anfühlt. Naja, es hat sich nicht irgendwie schrecklich angefühlt und jetzt 21. Woche ist es wieder ganz vorbei.
Beunruhige dich nicht, eigenltich müsste dir dein Körper sagen, wenn was nicht stimmt, also einfach nur ein bißchen harter Bauch ist sicher okay.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen