Ständig erkältet!! Ich weiß nicht mehr weiter!!!!
Bisher war ich eher eine stille Mitleserin, aber heute habe ich auch mal ein Problem. Meine Tochter ist knappe 14 Monate alt. Sie war ein Frühchen (32. SSW), weil ich während der Schwangerschaft schwer krank wurde. Doch die Maus war von Anfang an sehr lebhaft und hat sich prächtig entwickelt. Kurz vor ihrem ersten Geburtstag hat sie sich dann einen schweren Infekt eingehandelt (Husten, Schnupfen, Fieber), sogar mit Verdacht auf Lungenentzündung (was sich aber zum Glück nicht bestätigte). Sie war dann sogar zehn Tage im Krankenhaus. Kaum zu Hause bekam sie dann eine kräftige Bronchitis. Dann war sie zwei Wochen gesund - dann wieder Schnupfen, Husten, Fieber - zum Arzt: Tubuskatharr (Vorstufe zur Mittelohrentzündung). Das haben wir jetzt knappe zwei Wochen hinter uns - und ihr werdet es nicht glauben - seit vorgestern nacht wieder Husten und Schnupfen.
Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich überlege ständig hin und her, ob ich irgendetwas falsch mache. Aber mir fällt eigentlich nichts ein. Sie wird warm genug angezogen, hat auch im Buggy schon den Winterfußsack, bekommt viel Obst....! Nachts strampelt sie sich allerdings immer frei und unsere Heizung ist nachts nicht an. Soll ich es mal mit einem SChlafsack versuchen? Im späten Frühjahr hatte ich das allerdings schon mal versucht, da hat sie so lange Theater gemacht, bis ich ihn ihr wieder ausgezogen habe. Was kann ich tun? Das kann doch nicht so weiter gehen. Liebe Grüße Jeanine
Re: Ständig erkältet!! Ich weiß nicht mehr weiter!!!!
also, Schlafsäcke für nachts kann ich nur empfehlen! Robyn hat da gar keine probleme mit. Nehme aber nur dickere ohne Ärmel, das sit sonst doch ganz schön unbequem. Und leicht habe ich auch nachts die Heizung an, so um die empfohlenen 18 Grad. Wieso ist Eure Heizung nachts ganz aus? Notfalls stell doch eine kleine Standheizung oder einen Heizstrahler bei deiner Kleinen rein!
Und Thema "Warm anziehen", sehr viele Kinder quälen sich auch permanent mit Erkältungen herum, weil sie zu warm angezogen werden. habe vor ein paar Tagen wieder mal ein Baby gesehen, das bei ca. 10 Grad Aussentemperatur im Schneeanzug mit Handschuhen, Schal und Co. herumgeschoben wurde. Ich nehme meinem Kleinen sogar Mütze ab und öffne seine Jacke, wenn wir ne Weile in ein Kaufhaus gehen. Die schwitzen sonst, draussen kühlt sich der Schweiss ab - und schwupp ist es kühl unter tausend Klamotten!
Hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben, alles Gute
Sibylle
Re: Ständig erkältet!! Ich weiß nicht mehr weiter!
vlG Susanne, deren Niklas schon 3 Mittelohrentzündungen hatte und diverse Schnupfen und Husten
Vielen Dank - das beruhigt etwas!!
Der Kia meinte, der erste Winter sei halt der härteste für die Kleinen, da müßten wir durch.
Ich denke, Du machst das schon richtig! Mehr tun kannst Du nicht, leider. Nur mit dem Schlafsack, das würde ich vielleicht noch mal versuchen!
Jonah trägt nachts einen normalen Schlafanzug und einen dickeren Schlafsack (ohne Ärmel). Die Heizung bei ihm schalte ich für die Nacht ab.
Anja
mein tip ist: jeden tag an die frische luft. so mach ich das. egal obs regnet oder schneit. der kiwa ist genug geschützt. natürlich, wenns auch kübeln gießt geh ich auch nicht raus. aber wenns so ein bisschen tröppelt schon.
so, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
vlg tina
und gute besserung
Also daran kann es eigentlich nicht liegen, ich bin nämlich auch ein "Frische Luft bei jedem Wetter"-Fetischist. Wenigstens ein halbes Stündchen muß jeden Tag sein. Es sei denn es regnet Bindfäden, wie Du schon gesagt hast. Naja, ich hoffe die SChnupfenzeit ist bald vorbei. Emily geht es auch schon viel besser (mal sehen wie lange, hihi ;-))
Vielen Dank trotzdem für deinen Tip
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen