Suchen Menü

Ständig eingeschlafene und taube Hände

Hallo Ihr Lieben!
Hoffe jemand von euch kann mir helfen. Schlafe seit ca. 1 Woche fast nicht mehr, da mir ständig die Hände einschlafen und die Handgelenke schmerzen. Untertags ist es nicht ganz so schlimm aber auch unangenehm. Der Fa meinte das ist eine Wassereinlagerung. Optisch sieht man aber kaum was von Wasser. Meine Ringe passen halt nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Karin
P.S. Trinke regelmäßig Schangerschaftstee und hab´s auch schon mit reinem Brennesseltee probiert. Hilft nichts!
Bisherige Antworten

Re: Ständig eingeschlafene und taube Hände

Hallo,
ich habe das Problem schon seit etwa 4 Wochen (bin jetzt 34.SSW). Das sind tatsächlich Wassereinlagerungen und Du kannst eigentlich nicht viel dagegen machen!
Auf keinen Fall solltest Du irgendwelche "Entwässerungsversuche" zu unternehmen.
Wenn die Schmerzen zu schlimm werden, solltest Du zum Neurologen gehen, da das Wasser in den Händen auf den Carpaltunnel drückt und so ein Nerv in der Hand gequetscht wird (sog. Carpaltunnelsyndrom)
Bei mir wurde das auch festgestellt, aber meist gibt es sich nach der Schwangerschaft wieder. Ich trage Nachts eine Schiene, die die Hand in einer bestimmten Position hält, so daß die Beschwerden ein bißche gelindert sind. (Allerdings ist das auf beiden Seiten dann echt blöd. Bei mir ist es rechts schlimmer als links)
Alternativ kannst Du Deine Hébamme mal nach Akupunktur fragen.
Falls Du es aber bis zu der Geburt nicht mehr aushälst kann das durch eine kleine OP behoben werden. Aber da würde ich mich wirklich erst vom Neurologen checken und beraten lassen.
Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.
Denk daran, ich leide auch und wir schaffen das schon noch bis unsere Kleinen ankommen.
Liebe Grüße
bernale

Re: Ständig eingeschlafene und taube Hände

Hallo Bernale!
Danke für deine Antwort und die Aufmunterung. War heute beim FA der hat mir Kalium verschrieben. Mal sehen ob´s was hilft. Mein FA hält sehr viel von Reis- und Obsttagen (1x pro Woche). Schaden können die und der Schwangerschaftstee glaube ich nicht. Jetzt im nachhinein fällt mir auch auf, das seit dieses Kribbeln auftritt ich nur mehr sehr wenig aufs Klo muß! Hoffe wir kriegen das wieder in den Griff - ansonsten gibt´s ja wirklich schlimmeres! Alles Gute,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen