Suchen Menü

Ständig Nasen- und Zahnfleischbluten?!?

Hallöchen,
ich habe seit einigen Wochen meistens beim Naseputzen Blut dabei. Das hatte ich in der Anfangszeit mal und jetzt auch wieder?!? Und fast immer beim Zähneputzen. Wo kommt das her?? Kennt das auch jemand von Euch? Beunruhigt mich ziemlich.
Liebe Grüße Didi (30. SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Ständig Nasen- und Zahnfleischbluten?!?

Hallo Didi, das kenne ich auch. Zahnfleischbluten habe ich immer beim Zähneputzen und Nasenbluten hatte ich eigentlich ständig so um die 20. SSW rum. Mein FA meinte, es könnte Calcium-Mangel sein. Es liegt aber auch sicher daran, daß wir so gut durchblutet werden, so daß die feinen Äderchen in der Nase oder im Zahnfleisch schnell platzen. Ist zum Glück jetzt besser, da ich ständig das Gefühl hatte, meine Nase sitzt zu. Mir hilft, viel Wasser zu trinken. Meine Freundin meinte auch, daß sie das auch in beiden Schwangerschaften hatte. Brauchst also nicht sehr beunruhigt zu sein. Vielleicht fragst Du auch mal Deinen FA.
vlG Susanne (34. SSW)

Ich bin seit einigen Wochen auch mit blutendem Zahnfleisch "gesegnet". Ist aber nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft, lt. FA und Zahnarzt.
Da hilft nur konsequente Pflege! Regelmäßig Munddusche und Mundspülungen, sonst wird es immer schlimmer, zumindest bei mir.
Anja

Ich leide zur Zeit fast täglich unter Nasenbluten! War gestern routinemäßig beim Arzt, aber der meinte nur, das das im jetzigen Stadium durchaus normal sei. Ich soll halt versuchen mit Nasensalbe zu befeuchten oder mit Kochsalzlösung. Werde mir das heute als zulegen. Einen Versuch ist es mir allemal wert, denn sobald ich den Kopf nach unten hänge fängt es an zu bluten *seufz*. Zahnfleischbluten habe ich erst in der SS bekommen. Habe auf eine ganz weiche Zahnbürste umgestellt, und es hilft wirklich nur pflegen, pflegen, pflegen (Spülungen, etc). Ansonsten kann man lt. Zahnarzt im Moment nichts machen. Nach der SS müßte es wieder besser werden.
JS

Geht mir auch so :-(( o.T.

Re: Mir leider auch :-(( o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen