Ständig Blähungen.....
meine Jammerliste nimmt kein Ende, aber Ihr hier seid Einzigsten, die sich das wohl antun mitzufühlen (ausser mein Mann, aber der wird ja wohl nie wissen, wie es wirklich ist).
Ich hab' seit etwa der 12. SSW ständig Blähungen nach dem Essen. Das ist mir oft sehr unangenehm, ich kann ja z.B. nicht vor der Kundschaft "rumpupen". Da ich so schon das Gefühl habe aus den Nähten zu platzen und mir das dann auch noch "verkneife" ist es halt wirklich sehr unangenehm. Geht Euch das genauso und hat jemand vielleicht einen Tipp, was man dagegen tun kann ?
Gruss Anja (25.SSW)
Re: Ständig Blähungen.....
ich hatte auch eine zeit lang heftig blähungen, habe dann hier im forum den tipp pflaumensaft und milchzucker bekommen.
ab da trank ich morgens und abends ein glas pflaumensaft und habe da so vier-fünf teelöffel milchzucker rein.
ist zwar bißchen schauderhaft, hat aber total gut geholfen.
bei mir lags glaub ich auch einfach mit an zu engen hosen.
habe mir jetzt in "aufsteigender" bundweite verschiedene hosen bei ebay ersteigert und jetzt habe ich ganz gut platz und muss auch nicht mehr pupen :-)))
lg monique
Sie bestehen aus irgendwelchen Kräuterauszügen, gibt`s rezeptfrei in der Apotheke.
probier doch einfach mal anstatt weissbrot vollkornbrot zu essen (es gibt auch vollkorntoast) und eben viel obst usw. ich hab bis heut keine probleme...na gut ganz selten mal, aber nicht weiter erwähnenswert.
und noch einen tip. einfach die nahrung richtig kauen und nicht einfach nur mal 3 x drauf rumbeissen und dann runterschlucken. nein, richtig zu einem brei kauen und dann runter. das soll auch helfen.
vlg tine 25ssw
also mit Ernährung bin ich der reinste "Gesundheitsapostel". Ich ernähr mich nur von Vollkornprodukten, Salaten, Gemüsen, Obst ,Joghurt, Quark. Schon immer. Also daran kanns auf keinen Fall liegen. Und kauen tu ich auch immer schön brav, wie sich das gehört....Aber danke für deine Antwort. Liebe Grüsse Anja
Ich dachte, niemand leidet so furchtbar unter Blähungen wie ich. Das war schon vor der Schwangerschaft so, ist aber jetzt noch schlimmer, v.a. abends. Ich kau dann immer eine Lefax. In der Beschreibung steht, das es auch in der Schwangerschaft unschädlich ist. Das schlimme ist, dass ich es manchmal nicht mal anhalten kann. Dann gehe ich irgendwo durch einen Laden und bei jedem Schritt pfff...pffff....pffff. So lustig das ist, so peinlich ist es auch. Ich war schon drauf und dran mich aus dem Fitness-Studion abzumelden, da es beim Sport manchmal extrem war. Wenn ich V-Korn esse (meistens) ist es eher stärker. Ich werde aber auch mal den Tip mit Pflaumensaft und Milchzucker ausprobieren. Soll ja eher abführend wirken, was mir wohl auch ganz gut täte.
Oh jeh...ich dachte mir ginge es so gut...aber ich hab doch einiges an Wehwehchen...Krampfadern...Blähungen....
Machts gut ihr Mitschwangeren...und gut Bläh:-)))
Angie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen