Suchen Menü

Stöööööhhhn!

Sag mal, macht euch die Hitze auch so zu schaffen? Letzte Woche habe ich gequängelt, weils so kalt war, diese Woche brutzelt die Sonne erbarmungslos.
Zum Arbeiten habe ich auch keinen Kopf mehr - das ist das Schlimmste, ich zähle wirklich jeden Tag bis zum Mutterschutz bzw. zum Resturlaub. Die Arbeit und die ganze Aufregung drumrum ist so unwichtig geworden.
Am liebsten würde ich nur zuhause vor mich hin puzzeln, lesen und meinem Bauch beim Wachsen zusehen :-))
Gehts euch auch so?
Bisherige Antworten

Re: Stöööööhhhn!

Hallo Madeleine
Ja, geht mir genauso. Bin in der 25. SSW und heute auf der Arbeit macht mir die Hitze besonders zu schaffen. Wenn ich denke, dass ich die nächsten vier Tage 13-stünder hinlegen muss. Na bravo!

Hey, denk dran, du bist werdenden Mami. 13 Stunden-Tag kommt bei mir schon lange nicht mehr in die Tüte - und ich habe gemerkt: geht auch ohne mich :-))
Grüßchen

Hey, denk dran, du bist werdenden Mami ;-) 13 Stunden-Tag kommt bei mir schon lange nicht mehr in die Tüte - und ich habe gemerkt: geht auch ohne mich :-))
Grüßchen

Jau !!! Ich zähle auch die Tage, bis ich endlich daheim bleiben darf. Von wegen Schwangerschaft geniessen, phä, keine Spur...Wenns nach mir ginge, müsste der Mutterschutz schon in der 7. Woche beginnen. Solange ich daheim bin und grad machen kann wie es mir grad ist, ist alles wunderbar, da kann ich auch locker mal die Wohnung durchputzen, aufräumen, etc. Aber als volle Arbeitskraft hier im Betrieb, geht mir einfach der Saft aus....

Bei mir sind es noch 14 Wochen, bis ich zu Arbeiten aufhöre. Ich komme aus der Schweiz, da ist das irgendwie anders geregelt als bei Euch. Ihr dürft ja früher in den Mutterschutz, gell?

Ja, glücklicherweise! Wir sind ab der sechsten Woche vor ET im Mutterschutz, bei mir kommt noch der Resturlaub hinzu.
Herrlich :-)))
Ihr armen SChweizerinnen habt wirklich mein vollstes Beileid.
Müsst ihr mal ne Volksabstimmung machen :-)

Wir haben nicht mal ein Mutterschaftsversicherungsgesetz. Da ist man seit Jahren schon dran, was zu ändern. Fragt sich nur wann. Na, auf jeden Fall arbeite ich solange es mir gut geht, alles andere macht wirklich keinen Sinn.

Oh ja, mir geht es genau so :-(
Ich hasse diese Hitze, die macht mich irgendwie krank und ganz ganz müde :-((
Und für die Arbeit habe ich auch keinen Kopf und keine Kräfte.Bin aber "nur" in der 13.SSW, das heißt noch bis mitte November arbeiten.Auch stöhhn

Jepp!
Ich war die letzten zwei Wochen Krank geschrieben, das war eine soooooooooo schöne Zeit :-) Heute ist mein erster Arbeitstag wieder *ätz* und das noch bei dieser Hitze! Das erste was ich heut morgen tat war, an den Kalender gestürmt um zu zählen wieviel Wochen es noch sind bis ich in Urlaub kann! Noch ganz 7 Wochen!!!!
Ich bin auch genauso der Meinung wie die anderen das der Mutterschutz schon im ersten Wochen beginnen sollte.
Ich vertreibe mir hier die Zeit mit meinem Kleinen, er tritt mich die ganze Zeit und ich pieckse zurück! Das ist sooo wunderbar! Und macht echt Laune :-))))))
LG
Lu

Kann man sich eigentlich wg. extreme Müdigkeit krank schreiben lassen ? :-))

ihr ärmsten...
ihr müsst die hitze und das andere alles aushalten. ich bin schon vor der ss arbeitslos geworden und nun zu hause (mich will ja keiner) kann mich wenigstens schööööön auf meine ss konzentrieren.
wünsche euch noch kurze wochen bis zum MS.
vlg tine 25ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen