Sport
Sport - sorry, zu früh abgeschickt!
Liebe Grüsse Nicola 33.SSW
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh!!!!!!!
rumkugeln.
haushalt.
und wenns mir arg "ungelenk" wird, gehe ich etwas spazieren.
mehr mag ich nicht.
peinlich.
Re: Sport - sorry, zu früh abgeschickt!
Gruß
Katja 30 SSW
An KatjaHH
wann ist denn Dein ET? Das mit dem Schwimmen mache ich auch, aber irgendwie nicht konsequent genug....
Gruss Nicola
Re: An KatjaHH
ET ist am 1.11. Konsequenz ist auch so ein Problem....aber es soll ja gut tun und Spaß machen tuts ja auch. Muss mich aber auch in den Hintern treten (der im Moment auch sehr treffsicher, da nicht zu übersehen, ist ;-)
Gruß
Katja
also... ich bin bis zur Schließung der Hallenbäder immer einmal wöchentlich Schwimmen gegangen. In den Freibädern war es mir zu voll. Habe ab nächster Woche Urlaub und dann direkt Muschu dann werde ich mich schauen ob es vormittags vielleicht ein bißchen ruhiger im Freibad ist. Außerdem begleite ich fast jeden Abend mein Göttergatten beim Jogging. Ich auf dem Fahrrad er keucht neben her, finde ich eine tolle Aufteilung *grins*.
Ansonsten ist mit dem Bauch und dem Lungenvolumen leider nicht mehr viel an Sport zu denken.
Liebe Grüße Heike
Re: Sport
Ich muß allerdings sagen, daß ich überhaupt keine Schwangerschaftsbeschwerden habe/hatte und mein Bauch auch nicht soo im Weg ist.
Grüße
Willi
Liebe Grüße, Meike (27. SSW)
jeden Tag Hundi ausführen 1.5h durch den Wald stampfen (es geht vor allem am Anfang steil bergauf! ich grochse wie wild), 2 mal die Woche Cantienica (das Training mit dem Beckenboden und so) und einmal gehe ich walken mit den Krüpelschuhen (ähm pardon, ich meine die Schuhe, die dem Fuss ein anständiges abrollen erlauben/aufzwingen und das ganze so abartig anstrengend für die Rückseite von Ferse bis Po machen). Mir persönlich geht's knochemässig deutlich besser, wenn ich was tue, ansonsten rosten meine Glieder blitzartig ein und ich habe Rückenschmerzen. Übertreiben tue ich aber nichts... habe auch so dauernd das Gefühl, demnächst aus der Puste zu kommen. Alles Gute ob mit oder ohne Sport
Regula
Re: Sport
ja, Sport, das ist so eine Sache. Eigentlich nicht, aber auch schon vor der SS war ich eher nicht so aktiv. Mal so eine Art Walking durch den Wald, aber eher unregelmäßig. Muß auf meinem täglichen Heimweg einen ziemlich langen, einigermaßen steilen Hang hoch, da habe ich allerdings seit einiger Zeit Probleme mit Bauch/Gebärmutter/Mutterbändern, was erst nach 30 Minuten Ruhe und Liegen wieder weg ging. Dazu noch Rückenschmerzen durch den dickeren Bauch.
Aber seit heute tue ich mir und meinem Rücken in einer Physiotherapie was Gutes. Die Therapeutin zeigt mir sehr effektive Übungen für die Wirbelsäule und Beckenboden. - Kann ich Dir dringend empfehlen, vielleicht redest Du mal mit Deiner Ärztin?
Liebe Grüße, Manu
Sport kann man das eher nicht nennen :-), aber mindestens einmal die Woche radfahren oder schwimmen muß schon sein. Bei der Hitze ist schwimmen eh total super. Im Wasser fühl ich mich auch wieder als Mensch und nicht als lebende Kugel (habe mal Leistungsschwimmen gemacht und finde, daß ich im Wasser noch ne gute Figur *ggg* mache).
Ansonsten geniesse ich das schöne Wetter im Cabrio bevor ich das durch einen Kombi ersetzen muß *heul*schluchz*.
Radfahren ist auch o.k., bis auf die Tatsache, daß einem der Hintern wegen des Gewichtes mehr weh tut als sonst.
faule Grüße
Susanne (33. SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen