Suchen Menü

Sport

Hallo Mitkugeln,
Bisherige Antworten

Sport - sorry, zu früh abgeschickt!

fühlt ihr Euch auch so unfit? Was macht ihr denn noch für Sport?
Liebe Grüsse Nicola 33.SSW

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh!!!!!!!

nix.
rumkugeln.
haushalt.
und wenns mir arg "ungelenk" wird, gehe ich etwas spazieren.
mehr mag ich nicht.
peinlich.

Re: Sport - sorry, zu früh abgeschickt!

ich gehe einmal die Woche zum Schwangerenschwimmen und durchpflüge vorher noch alleine ein paar Bahnen. Sobald ich Urlaub/Muschu habe (also in 10 Tagen) werde ich öfters schwimmen gehen.
Gruß
Katja 30 SSW

An KatjaHH

Hallo Katja,
wann ist denn Dein ET? Das mit dem Schwimmen mache ich auch, aber irgendwie nicht konsequent genug....
Gruss Nicola

Re: An KatjaHH

Hi,
ET ist am 1.11. Konsequenz ist auch so ein Problem....aber es soll ja gut tun und Spaß machen tuts ja auch. Muss mich aber auch in den Hintern treten (der im Moment auch sehr treffsicher, da nicht zu übersehen, ist ;-)
Gruß
Katja

Hi Nicola,
also... ich bin bis zur Schließung der Hallenbäder immer einmal wöchentlich Schwimmen gegangen. In den Freibädern war es mir zu voll. Habe ab nächster Woche Urlaub und dann direkt Muschu dann werde ich mich schauen ob es vormittags vielleicht ein bißchen ruhiger im Freibad ist. Außerdem begleite ich fast jeden Abend mein Göttergatten beim Jogging. Ich auf dem Fahrrad er keucht neben her, finde ich eine tolle Aufteilung *grins*.
Ansonsten ist mit dem Bauch und dem Lungenvolumen leider nicht mehr viel an Sport zu denken.
Liebe Grüße Heike

Re: Sport

Hallo, ich bin in der 29. SSW und mache einmal die Woche Fitness in der Betriebssportgruppe, das ist so alles querbeet. Und dann noch einmal die Woche Badminton, wobei ich die letzten 2 Wochen geschwänzt habe, weil es in der Halle dann doch zu heiß war. Wenn ich dann in MuSchu bin, wollte ich dann einmal die Woche schwimmen gehen, weil Badminton sicher demnächst kein Spaß mehr macht, mal schauen, ob die Motivation durchhält.
Ich muß allerdings sagen, daß ich überhaupt keine Schwangerschaftsbeschwerden habe/hatte und mein Bauch auch nicht soo im Weg ist.
Grüße
Willi

NIX! :o) Ich kann mich zu gar nichts mehr aufraffen *schämeinbißchen* Treppensteigen, mal spazierengehen und Sex sind die einzigen körperlichen Betätigungen ;o))) Sonst hänge ich lieber auf dem Sofa herum, liege auf meinem Stillkissen und laß' es mir gutgehen! Naja, nach der Entbindung werde ich wieder radfahren und joggen *gutevorsätzehab* Mal sehen, ob ich's schaffe *g*
Liebe Grüße, Meike (27. SSW)

Hallo,habe was ganz tolles heute auf WDR 2 gehört in den USA ist der neust Trendsport "putzen".Wenn man das als Sport bezeichnet mache ich jeden Tag welchen.LG Sylvia

Hi,das ist lustig! Seit Neuestem habe ich auch meinen Putzfimmel entdeckt. Bin ja beruhigt, dass es anderen auch noch so geht....

Hallo Nicola
jeden Tag Hundi ausführen 1.5h durch den Wald stampfen (es geht vor allem am Anfang steil bergauf! ich grochse wie wild), 2 mal die Woche Cantienica (das Training mit dem Beckenboden und so) und einmal gehe ich walken mit den Krüpelschuhen (ähm pardon, ich meine die Schuhe, die dem Fuss ein anständiges abrollen erlauben/aufzwingen und das ganze so abartig anstrengend für die Rückseite von Ferse bis Po machen). Mir persönlich geht's knochemässig deutlich besser, wenn ich was tue, ansonsten rosten meine Glieder blitzartig ein und ich habe Rückenschmerzen. Übertreiben tue ich aber nichts... habe auch so dauernd das Gefühl, demnächst aus der Puste zu kommen. Alles Gute ob mit oder ohne Sport
Regula

Re: Sport

Hallo Katrin,
ja, Sport, das ist so eine Sache. Eigentlich nicht, aber auch schon vor der SS war ich eher nicht so aktiv. Mal so eine Art Walking durch den Wald, aber eher unregelmäßig. Muß auf meinem täglichen Heimweg einen ziemlich langen, einigermaßen steilen Hang hoch, da habe ich allerdings seit einiger Zeit Probleme mit Bauch/Gebärmutter/Mutterbändern, was erst nach 30 Minuten Ruhe und Liegen wieder weg ging. Dazu noch Rückenschmerzen durch den dickeren Bauch.
Aber seit heute tue ich mir und meinem Rücken in einer Physiotherapie was Gutes. Die Therapeutin zeigt mir sehr effektive Übungen für die Wirbelsäule und Beckenboden. - Kann ich Dir dringend empfehlen, vielleicht redest Du mal mit Deiner Ärztin?
Liebe Grüße, Manu

Hallo Katrin,
Sport kann man das eher nicht nennen :-), aber mindestens einmal die Woche radfahren oder schwimmen muß schon sein. Bei der Hitze ist schwimmen eh total super. Im Wasser fühl ich mich auch wieder als Mensch und nicht als lebende Kugel (habe mal Leistungsschwimmen gemacht und finde, daß ich im Wasser noch ne gute Figur *ggg* mache).
Ansonsten geniesse ich das schöne Wetter im Cabrio bevor ich das durch einen Kombi ersetzen muß *heul*schluchz*.
Radfahren ist auch o.k., bis auf die Tatsache, daß einem der Hintern wegen des Gewichtes mehr weh tut als sonst.
faule Grüße
Susanne (33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen