Sport oder "No sports"?
wie haltet ihr es denn so mit sportlicher Aktivität?
Vor der Schwangerschaft bin ich dreimal die Woche geritten und darüber hinaus viel und lang spazieren gegangen.
Seit der Schwangerschaft mache ich gar nichts mehr (die Wochen fliegen auch nur so dahin) - bis auf einen
anstrengenden Umzug aufs Land, der Sport fast gleich kommt :-)
Auf Schwangerschaftsgymnastik in der Halle habe ich keine Lust.
Und jeden Tag nehme ich mir vor, zuhause ein bisschen was zu tun, mache aber dann doch nix... *schlechtesgewissenplag*
Wie sieht ihr das? Sport ist doch eigentlich supergut für das Kleine und die Geburt.
Liebe Grüße
Madeleine
Re: Sport oder "No sports"?
Re: Sport oder "No sports"?
Ich habe in der ersten Schwangerschaft bis zur 18 SSW noch Handball trainiert. Ab dann war ich vorsichtiger und war nur noch schwimmen. Hat mich aber nicht ausgelastet. Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft (nun 30.SSW) mache ich noch 2-3 Mal die Woche Fitness (Step-Arobic, Spinning, Laufband,...). Handball habe ich auch nur bis zur 22.SSW trainiert. Wenn es zu viel wird, macht sich das Baby bemerkbar, bzw. merkt man es auch selbst. Man muß halt in sich rein hören.
Gruß und alles Gute
Bettina
nöööööö
irgendwie ist es mit meiner kondition voll den bach runter.
wahnsinn.
meinen sport kann ich jetzt eh nicht mehr machen, es war motocross fahren (klasse 250ccm).
und da man da ja auch mal gerne über den lenker absteigt ist das eh verboten.
mal davon abgesehen, daß der brustpanzer MIT SICHERHEIT nicht mehr passt :-)))))
ich war aber immer ein bißchen gemütlich inlinern, aber auch den letzten monat mit umzug genug körperliche aktivität gehabt.
ist mir ehrlich gesagt alles zu anstrengend und bin sofort ausser puste.
aber ich werde jetzt zu Hause etwas gymnastik machen, erstens rückenschmerzen, zweitens so ein gefühl, als würde ich immer träger und rostiger werden.
also mehr so rückenschule und bodenkrabbeln oder so.
nichts anstrengendes....
Nix
Vom Radfahren tut mir auch der Bauch weh, wenn es wackelt und außerdem schmerzt der Sitz am Schambein und im Becken.
Und beim Schwimmen glaub ich , ich geh unter. Ist das der Bauch der runterzieht? Hihi. Und Luft krieg ich beim schwimmen auch voll schlecht.
Ich plansche dann immer so wo ich stehen kann. *g*
Hab aber trotz meiner Faulheit erst 3,5 kg zugenommen. 26.SSW.
Hab aber auch vorher nix getan...
lg
Christina
Jo, 'n bissel
bis jetzt (24. SSW) hab' ich mein Sportprogramm nur minimal eingeschränkt. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad ins Geschäft, einmal die Woche Fitness (querbeet, bei Bauchmuskeln allerdings nur noch die schrägen) und einmal die Woche Badminton, da bin ich aber nicht mehr sooo ehrgeizig, JEDEN Ball zu kriegen, weil die kurzen Sprints und Stops, nicht so toll für die Bänder sein sollen. Und ich merke auch, daß mir der Sport guttut, wenn es zuviel wird, meldet sich Dein Untermieter eh.
Wenn Du jetzt auf dem Land lebst, wirst Du vielleicht aus Langeweile wieder was machen wollen?! ;-) Ein Theraband ist nicht schlecht, da kannst Du echt so ziemlich alles mit trainieren.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen