Suchen Menü

Spielzeug - neue Ideen?

Hi,
für meinen Sohn (9,5 Mon) bin ich ständig auf der Suche nach einem neuen Spielzeug, da er sich nie lange mit ein- und demselben beschäftigen kann. Er braucht ständig was Neues, und Action, Action, Action.
Im Moment ist für ihn das Größte, wenn er einen Schrank, Wäschekorb oder eine Kiste ausräumen und erforschen kann.
Mit was für Spielsachen beschäftigen sich denn Eure Kinder momentan?
Liebe Grüsse.
Tanja S.
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug - neue Ideen?

Wäscheklammern aus und in den Eimer räumen ist momentan die Lieblingsbeschäftigung unserer Kleinen. Ansonsten untersucht sie liebend gern die Schublade mit den ganzen Tupperware- und Plastikdingern; Zeitungen in kleine Schnipsel zerreissen, Gras ausrupfen, der Katze hinterherjagen und alle Schuhe, die ihr in den Weg kommen, genaustens untersuchen - das ist zur Zeit für sie 1000x interessanter als ihre Spielsachen. Wenn sie dann doch mal in ihrer Spielzeugkiste was herausgefischt hat, ist es garantiert ein Bilderbuch. Ich bin allerdings auch ständig auf der Suche, was in der Wohnung interessant für sie sein könnte. Aber meistens entdeckt sie es vor mir :-)
& liebe Grüße
Katharina

Bei uns sind momentan auch eher Dinge wie Kabel, der Videokassettenschrank und Schuhe - da kann kein Spielzeug mithalten. Er hat noch einen Ball, den er ziemlich toll findet, vor allem, wenn man ihn hochwirft und wieder auffängt. Achja - die Tastatur!! Wir haben zum Glück gerade eine hier rumfliegen, die nicht angeschlossen ist, darauf hämmert er mit einer Inbrunst rum, dass ich mich echt frage - wozu Spielzeug kaufen ? :-)
Grüße, C.

Hallo Tanja,
unsere kleine spielt mit Wonne mit einem Turm aus Ringen von Chicco, wenn der wackelt bimmelt er und von ihrer Uroma hat sie einen Marienkäfer bekommen. Wenn man bei dem auf die Punkte drückt spielt er musik und obendrauf sind Motorikschleifen.
LG Michaela

hi Tanja,
also einmal räum ich immer die Hälfte der Spielsachen weg, und geb sie nach so zwei Wochen wieder raus, dann ist alles wieder neu :-)
Gut sind auch kleine Plastikdosen mit z.B: Bohnen oder Nudeln drin. Klappert toll. Natürlich zugeklebt, damit sie nicht versehentlich aufgehen,
Und jeden Tag mindestens eine Zeitschrift, lesen muss sein.
Klorollen sind auch gut, und natürlich Kabel. Ich geb dann den Stecker raus, dann darf er mit dem Verlängerungschaos spielen. Hoffe es wird ihm so langweilig damit, dass er es sonst in Ruhe lässt.
Ich finde es aber auch gut ihn immer wieder mit denselben Sachen spielen zu lassen, dann entdeckt er nämlich neue Arten damit umzugehen und das ist ja auch wichtig.
lg bila

Hi Bila! Les gerade deinen letzten Satz (bissel spät *g*, aber wir waren im Urlaub). Du hast echt Recht: Nicos Lieblingsspielzeug ist seit der 5./6. Woche das Trapez. Damit kann er sich immer noch lange beschäftigen. Und immer wieder auf neue Arten - echt faszinierend, ihm dabei zuzugucken! Ein Weihnachtsgeschenk, das sich gelohnt hat :-). Gruß, Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen