Suchen Menü

Spieluhren

Hallo!
Heute haben wir uns nach einer Spieluhr umgeschaut. Die von sigikid und Käthe Kruse sind ja recht schön. Aber muss man wirklich DM 80.00 für so ein Teil anlegen? Wenn ich mir vorstelle, wieviel ich für das Geld im second hand an Babykleidung bekomme....
Was habt ihr so ausgegeben?
Ich möchte ja meinem Kleinen abends schon mal ein Liedchen vorspielen:-)
LG Angie (19 ssw)
Bisherige Antworten

Echt teuer....

Hallo Angie,
die Spieluhren sind alle wirklich sehr teuer. Ich selbst habe eine in Form eines Teddy-bären gekauft. Die Uhr ist von Sterntaler und hat immerhin auch schlappe 50 DM gekostet. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen und wenn sie später mit der Musik dann wirklich besser einschlafen, dann ist doch eine ganze Menge erreicht. Habe übrigens das Lied vom Ost-Sandmännchen gewählt......weil ich ihn selbst aus meinen Kindertagen kenne....*grins*.
Lieben Gruß
Simone (die das Lied schon nicht mehr hören kann!!!!)

Re: Echt teuer....

Mein Mann (ups, noch voll ungewohnt, sind erst seit einer Woche verheiratet) hat für Krümel eine Sterntaler-Spieluhr in Form eines kleinen, niedlichen Elefanten gekauft. Der Elefant trägt eine rote Latzhose und eine buntes Halstuch. Kostenpunkt: 30,-DM. Ich finde, ist noch erträglich. Sie spielt "Guten Abend, Gute Nacht". LG Katti

Re: Spieluhren

Hallo Angie,
viel zu teuer. Ich habe mir eine bei C&A für 19,90 gekauft. Es gibt auch bei C&A Spieluhren von Sterntaler für höchstens 29,90 DM.
Gruß Sandra

Ich hab meine auch vom C&A, wuuunderschön noch dazu -
oben ist eine Plüschsonne und dann ist die Schnur die sich eben "einzieht" überzogen mit Stoff und "anziehen" muss ich an einer Plüschbiene...superlieb und kuschelig und um umgerechnet 20 DM (komme aus Österreich also bei uns 130 öS)

Hallo Petrap,
ich habe mir einen Mond gekauft. Er ist gelblich und hat eine blaue Zipfelmütze auf. Er spielt "Guter Mond Du gehst so Stille".
Gruß nach Österreich von Sandra

Wir haben eine Spieluhr bei Baby-Walz bestellt. eine ganz tolle bunte Schildkröte. Kostenpunkt 24,90 DM und die tuts genauso, wie die für 80,00 DM.

Also wir haben schon eine von der Oma geschenkt bekommen, einen Marienkäfer, den kann man gut auf den Bauch legen :-)
Und selbst haben wir noch ein Sterntaler-Mobile gekauft, mit Sterntalerkind, Sternen und Wolken und spielt Lalelu für 59 DM und hängt über meinem Bett! Also Spieluhr muss sein ;-)))
LG Doreen

An C&A hab ich gar nicht gedacht. Aber gestern hab ich erstmal bei ebay reingeschaut. Vielleicht hab ich ja Glück und kann eine nagelneue Spieluhr ersteigern.
Gruss Angie

Hallo Angie, hab meine Spieluhr für DM 7,00 bei Ebay ersteigert. Absolut neu und originalverpackt !!! LG Gisi

Hi Angie.
Habe Glück gehabt, habe eine ganz süße von Sigikid mit La-Le-Lu für DM 35,- im Angebot bekommen (angeblich wollten sie vorher 98,- dafür haben, also WIRKLICH). Wir haben aber NOCH eine gekauft, einen süßen Hasen, dessen Stummel-Schwänzchen auch aus dem Kuschelstoff ist, von Trudi, für DM 59,- ...fanden wir auch ganz schön teuer, aber der ist wirklich UR-Süß. Er macht "Guten Abend, gute Nacht". Aber wenn Du eine günstigere haben willst, bei C & A gibt es welche aus Nicki, die sind nicht so teuer und erfüllen ja erstmal den gleichen Zweck. Bei meinen ist ein waschbares Musikwerk drin, ob das bei den günstigeren so ist, weiss ich nicht. Schöne Grüße, Scully

Hi
bin Tiggerfan und unsere Würmchen bekommt eine Spieluhr mit Tiggerform!Kostet ca. 25,- Dm

Wir haben auch eine Spieluhr von Sterntaler.
Ein dunkelblauer Halbmond mit gelb-orangen Monden und Sternen, liegend wie eine Wippe, und darauf ein weisser schlafender Teddy aus Teddy-Plüsch. Zuckersüß!!!!
Die Spieluhr soielt LaLeLu und hat 49,90 DM gekostet.
Unser Leon scheint sie aber nicht zu mögen, denn sobald ich sie aufziehe und auf den Bauch lege, tritt er dagegen wie wahnsinnig (nach dem Motto "Boah Mama! Mach den Mist aus!!!" ????). Einmal ist die Spieluhr sogar wegen der Tret-Beulen vom Bauch gefallen *gg*
Mel. (23.SSW)

Habe auch eine Spieluhr-Such-Odyssee hinter mir. Entweder waren die Dinger zu teuer (Sirikid,...) oder sie waren zu "samtig" (Material), zu laut (Chicco), oder -das war meistens der Grund wenn sie mir optisch/preislich gefielen- es gab nur noch "La Le Lu" und das hasse ich. Alternativ irgendein amerikanischer Song - ich will ja schliesslich mal mitsingen. Bin dann bei C&A über ein süßes Frottee-Bärchen gestolptert mit "Bramhs Wiegenlied", gefällt mir sehr gut. War auch nicht teuer. Einziges Manko: man kann es nicht waschen, aber ich will die Spieluhr auch weder ins Bett noch in die Wiege legen, sie soll an der Wand hängen.

Hallo, Angie - wie wär's mit 'ner Spieluhr selber machen? Ich mache das schon seit Jahren, immer wenn in der Familie oder im Freundeskreis ein Baby kommt... Die Spieluhrwerke bekommst du im Bastelladen oft schon ab 10,- DM, dann ein bißchen Nickistoff, Wattevlies zum Füllen, eine Kordel, eine dicke Perle und ein wenig Phantasie und Geschick! Finde ich erstens hübscher (und einmalig) und ist auch preiswerter! Und ein Mond oder ein Stern z. B. sind schnell und einfach genäht. LG, Gipsy

Tolle Idee, danke! Wir wollten der oder dem Kleinen abends eher was vorsingen (Der Mond ist aufgegangen). Außerdem denke ich, daß man vielleicht so was zur Geburt geschenkt bekommt? Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen