Spielen mit "Erwachsenensachen" ...
Robyn (8,5 Monate) interessiert sich natürlich zunehmend für die Sachen von Mama und Papa. Ganz heiss ist er z.B. auf die Fernbedienung, das TElefon und vor allem auf (Fernseh-)Zeitungen. Wenn er was davon erwischt, wandern die Sachen natürlich erst einmal in den Mund. Es tut mir immer leid, ihm die Zeitung wegzunehmen, denke aber, dass das nciht so gesund ist, auf dem bedruckten Papier rumzukauen.
Wie haltet ihr das? Was dürfen eure Kleinen von Euch "bespielen"? Was kann ich ihm an Papier zum Draufkauen und Zerknüllen geben, Butterbrotpapier? Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps!
LG
Sibylle
Re: Spielen mit "Erwachsenensachen" ...
Dustin (ebenfalls 8,5 Monate) möchte auch mit den von dir geschilderten Sachen am liebsten spielen. Du hast Recht mit den bedruckten Zeitschriften, die würde ich ihn auch nicht in den Mund stecken lassen. Versuch es mal mit dem Butterbrotspapier, das raschelt so schön. Hat bei uns allerdings nix genutzt, da ja nicht bunt! :) *lol* Fernbedienungen versucht er immer zu grabschen oder die Schnur vom Hörer. Wenn die runterhängt, sollste mal sehen, wie schnell er da hinrollen kann, obwohl er nicht krabbelt, und das Telefon runterreißt. Meine Große hat ein ziemlich echt aussehendes Spielhandy und seitdem lässt er mein Handy soweit in Ruhe. Vielleicht ist das mal ne Idee?
Viel Spaß mit deinem Entdecker!!!
LG
Nicole
Wenn dein Robyn einen Schnuller nimmt, gib ihm ne alte Zeitschrift nur zusammen mit Schnulli. Aber paß auf, daß es keine zu scharfen Seiten sind, die Kleinen können sich schnell schneiden. Ideal ist ein altes Telefonbuch. Tageszeitung würde ich nicht geben wegen der Druckerschwärze
LG Callina
Ich hab ihm jetzt eine eigene alte Fernbedienung (ohne Batterien *g*) + eine alte Tastatur zum Spielen gegeben. Wenn ich telefoniere, darf er an der Schnur spielen. Und Zeitschriften darf er auch haben. In den seltensten Fällen nimmt er die in den Mund. Meist zerreisst er die nur.
Und er darf überall dran, was nicht gefährlich ist. LG Janet
Lea ist auch begeistert von unseren Sachen. Die Zeitung ist wegen der Druckerschwärze tabu und die Fernsehzeitung auch, sonst ist sie kaputt. Ich geb ihr als so Werbeheftchen z. B. Real, Edeka, das findet sie klasse. Ich achte dabei immer darauf das der Schnulli im Mund ist, dann zerreist sie es nämlich nur. Zewatücher zerreißen ist auch toll, mit Schnulli im Mund. Dann gibt es von Tupper so ein grünes Teil um Eier zu transportieren, das findet sie super. Fernbedienung und Telefon sind interessant, aber das Telefon ist tabu. Wenn ich leere feste Kartons habe gebe ich ihr diese, da wird sie ganz wild. Neulich bekam ich Prospekte in einer ganz festen Plasikhülle, die liebt sie die Hülle. Ich achte halt darauf das sie sich nicht verletzen kann. Ach ja und sie spielt liebend gern mit ihren eigenen Strümpfen.
LG Sandra mit Lea, 8 Monate
Fernbedienung kann sie mal haben, Zeitung nur mit Schnulli.
Ich geb ihr aber auch mal Plastikbecher (schön bunt und absolut "unkaputtbar" :-)), Kochlöffel, Plastikschüssel. Aber interessant ist eigentlich nur wirklich das, was sie nicht haben darf ;-)
Gruss, Sandra
wir hätten da an ungefährlichem im Angebot: Plasticdosen mit und ohne Deckel, ggf. mit Füllung, Schwingbesen, Bratschaufel & Co., Hundeleine, Brillenetui... notfalls tut es in der freien Natur auch eine grosse Wurzel oder ein grosser (!) Stein, damit Anna sich von den eher gefährlichen Dingen trennen kann. Wir haben bewusst wenig Spielzeug, sondern eben solche harmlose Alltagsgegenstände; auch im Laufstall. WC-Rollen waren schon bei unserem Hund DER ultimative Tipp. Und Eierkartons.
Viel Spass
Regula
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen