Suchen Menü

Sperren sich eure Männer auch? (jammer) extralang!

Hallihallöchen, muß auch mal jammern: Sitze den ganzen Tag zu Hause rum (leider noch 10 Tage ohne Führerschein, so daß ich wenig unternehmen kann) und versuche alles schon mal zu planen: Hausbau, vorläufiges Kinderzimmer in der alten Wohnung, Anschaffungen (wir haben noch NICHTS) usw. Nun habe ich meinen Mann gebeten, am übernächsten Wochenende ein Volleyballspiel abzusagen, um in der Nähe von Hamburg bei einem Bekannten von uns, der einen Babyladen hat, schon mal alles auszusuchen, bzw. zu bestellen. Desweiteren würde ich gern das Zimmer streichen - an diesem Wochenende, weil der Bauch noch nicht stört - habe aber keine Chance, an ihn heranzukommen. Er sagt immer nur, daß schaffen wir schon, Schatz. Bin echt frustiert, weil ich denke er hat nur noch seinen Sport im Kopf (4x die Woche) und benutztes als Argument, sich vor den anstehenden Sachen "zu drücken". Er ist sonst ein toller Mann mit viel Verantwortungsbewußtsein und er will auch nur das Beste für uns. Ich versteh nix mehr. Wie gehts euch? lg Tina & Zappel (28.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sperren sich eure Männer auch? (jammer) extralang!

Hallo Tina,
bei uns ist es auch teilweise so. Ich muss immer drängeln und bitten, dass er mal mitgeht, Besorgungen fürs Baby zu machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Männer Angst haben, dass noch etwas passiert bzw. dass es doch noch Zeit hat.... Ich würde ihn immer wieder mit der nötigen Penetranz ansprechen und ihn dann einfach mitschleifen z.B. zum Farbe kaufen oder so.
LG, Nicola (36SSW)

Re: Sperren sich eure Männer auch? (jammer) extralang!

Hallo Tina,
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Erst hieß es "das hat ja noch Zeit" und seit heute: "das wird dir viel zu viel".
Das Beste ist, wenn du irgendeine Möglichkeit findest, ihn zu Zwingen etwas zu tun. Kannst Du nicht einen Termin mit dem Bekannten mit dem Babyladen abmachen, und es ihm so verkaufen, dass es nur dann klappt? Ich will alles bis spätestens Ende Oktober (ET ist der 29.11.)fertig haben, sitze aber immer noch in einem Zimmer in dem die nich zusammengebauten Kinderzimmermöbel stehen, aber sonst noch reines Arbeitszimer sind. Vielleicht hilft Dir auch, wenn du schon das eine oder andere Kleidungsstück besorgst. Und mach deinem Mann klas, dass dein Bauch noch riesig wird und er dann alles alleine machen muss. Vielleicht reicht das ja ihn vom Volleyballspielen abzuhalten. Jammere ihm mal ein bisschen was vor:-)
Viele Grüße von einer etwas konfusen
Frauke

Die lieben Hormone....

Liebe Tina,
ich misch mich hier einfach mal ein. Mein ET ist am nächsten Mittwoch und ich hab die letzten Wochen genau das gleiche erlebt. Mein Mann freut sich auch tierisch auf Junior, aber leider scheint den Männern ein gewisses Panik-Hormon zu fehlen, daß bei uns Kugeln ausreichend vorhanden ist. Ich hab auch die ganze Zeit versucht, ihn mit in die Planung (Kinderzimmer und Babyklamotten und Kinderwagen und Wickelkommode) einzubeziehen, aber für ihn war das alles noch soooo weit weg, er konnte damit einfach nix anfangen. Ich hab dann mit einigen anderen Frauen darüber gesprochen und alle haben gesagt, es geht ihnen genauso. Vielleicht ist die Vorbereitungszeit ja wirklich Frauensache. Mein Vorschlag: Sei ihm nicht böse. Nimm eine gute Freundin oder Deine Mama oder Schwester (falls vorhanden)und macht Euch einen schönen Einkauftstag. Mach Dir vorher eine Liste, die Du auch gern mit Deinem Mann abstimmen kannst und geh die Dinge allein besorgen. Wenn Dein Männe die Sachen dann sieht, wird er sowieso anfangen zu schmachten, wie klein und süß das alles ist. Glaubs mir!
Ich wünsch Dir alles Gute und ich glaub unsere Männer haben es mit uns Hormongebeutelten Milchkühen auch nicht gerade leicht.... ;-)
Liebe Grüße
Sandra 39+2

Re: Sperren sich eure Männer auch? (jammer) extralang!

Mein Mann hätte auch noch nichts gemacht, wenn ich ihn nicht dazu getrieben hätte.
Die Babysachen habe ich alle alleine gekauft bzw. geschenkt bekommen. Wenn ich ihm dann jeweils meine Errungenschaften stolz präsentiert habe, kam natürlich jedesmal auch nur ein "Hm, ja, schön" oder auch mal "Kannste mir das nicht morgen zeiegn? Hab jetzt keine Lust..." :-(
Zum Kinderwagen-Kauf ist er auch nur so früh mitgegangen, weil man uns auf dieses Superschnäppchen hingewiesen hatte.
Wegen dem Babyzimmer (Möbel) habe ich auch lange genug gedrängelt bis wir losgefahren sind, um eins auszusuchen. Als es dann da war, hat er es aber wenigstens freiwillig abgeholt und aufgebaut. Wenigstens etwas.
Wenn es nach ihm ginge, hätten wir glaub ich noch gar nichts...
Ich glaub, so sind Männer eben....
Mel. (32.SSW)

Re: Sperren sich eure Männer auch? (jammer) extralang!

Tja, dies scheint den Herren der Schöpfung wirklich eigen zu sein :-(((.
Aber könnt ihr denn nicht bereits jetzt das Wochenende in den Babyladen fahren, so dass er sein Spiel (ist ihm sicher auch wichtig) nicht absagen muss? Streichen könntet ihr doch dann am Sonntag ;-)
Lieber Gruß
Micha

An Micha

Hi, wenn das so einfach wäre!!! Er hat ab sofort jedes Wochenende ein Volleyball-Spiel, das ist ja das Problem! Und bauen tun wir auch noch nebenbei. Bin ziemlich genervt. Dir und deinem Krümel ein schönes WE
P.S. Der Laden ist zu allem Überfluss auch noch 270 km entfernt

Re: An Micha

Seufz, weiß ich ja, ist immer leichter gesagt :-)
Bei uns war es damals, beim 1ten Kind, nicht anders. Mein damaliger Mann ging arbeiten, absolvierte abends die Meisterschule, wollte natürlich auch seinem großen Hobby Handball nachgehen und wir bauten zur gleichen Zeit :-(. Zu allem Überfluss lag ich noch einige Wochen im KH, so dass der arme Kerl ganz auf sich gestellt war.
Versuche mal, dích ein wenig zu entspannen :-)))
Lieber Gruß
Micha

Re: Sperren sich eure Männer auch? (jammer) extralang!

Wenn`s nach meinem Spatzl gegangen wäre, würden wir alles erst nach der Geburt besorgen. Meine Hebamme hat auch gesagt, dass es in der Regel so ist, dass Frauen total heiß auf die Vorbereitungen sind, Männer aber meistens nicht so - das nennt man Nestbautrieb :-) Die Kerle können echt froh sein, dass wenigstens wir uns im Vorfeld um ein paar Sachen kümmern, sonst könnten wir die Kleenen nach der Geburt in einer Aldi-Tüte tragen und ihnen einen Socken auf den Kopf setzen :-)
Grüße, Caro

*lol* köstliche Vorstellung - oT

DANKE, DASS ICH JAMMERN DURFTE!!!

Re: Sperren sich eure Männer auch? (jammer) extralang!

Die Männer sehen das wohl nicht so realistisch, daß Frau irgendwann einfach nix mehr machen kann, oder daß auf einmal Wehen kommen können oder wie auch immer und dann müssen sie alles alleine machen.
Ich weiß nicht ob ich mit meinem Schatz Probs gehabt hätte. Habe einfach immer nur gesagt, ich möchte heute hierhin mir das anschauen oder ich möchte heute dorthin was anderes kaufen. Ich hab einfach Termine ausgemacht und ihn mitgeschleift. Wäre auch alleine gegangen aber da hätten die Kerles dann wohl doch auch ein schlechtes Gewissen :)
Auf diese Art und Weise haben wir jetzt auch schon alles vollständig bis auf das Bettchen, daß von Schwiegerpapi gebaut und auch geliefert wird :)
Mach deinem Mann klar, daß du nicht weißt wie lange du noch was tun kannst und das auch jetzt schon nicht mehr alleine schaffst. Du kannst doch ein Zimmer nicht mehr alleine streichen, das ist inzwischen viel zu anstrengend!!!
Versuch mit ihm zu reden, ansonsten pack es einfach schon mal selber an oder hol dir Hilfe... Dann wird er schon aufwachen :)
LG Callina

Re: Sperren sich eure Männer auch? (jammer) extralang!

Ha! In der 28. SSW habe ich mir auch noch keine Gedanken über die Vorbereitungen gemacht. Aber jetzt wird es knapp (38.SSW)! Ich habe das Kinderzimmer erst vor 2 Wochen mit meinen Eltern gekauft. Geliefert wird es aber am 2. Oktober (ET ist der 1.10) Wenn's nach meinen Mann ginge, dann waere auch das zu früh. Ein Baby könne überall hingelegt werden!!! Letzte Woche wollte ich nochmal was nachfragen und zerrte ihn mit. Er sagte tatsaechlich vor dem Laden, dass er eine rauchen wolle - ich solle mal schnell fragen und zurückkommen!!! Da konnte ich einfach nicht mehr. Ich bin jedoch nicht von der Sorte, die sofort schimpft. Ich habe ihm ganz ruhig gesagt, wenn er die Möbel nicht sehen wolle, sei es seine Entscheidung. Er kam dann natürlich mit. Manchmal denke ich, (ich weiss, es klingt und ist blöd) dass er es gar nicht verdient, Papa zu werden... Und all die kleinen Sachen, die ich gekauft habe, haben ihn auch nicht weich gemacht. Dabei ist er normalerweise ein sehr einfühlsamer und sensibler Mensch... Kurz gesagt: Du bist auf keinen Fall allein. Und das mit der Angst auf die neue Rolle als Vater, nehme ich denen auch nicht ab. Reine Ausrede. Sie können und müssen sich bemühen! Wir haben ja schliesslich auch Angst!
LG Sermin *auchausgejammert*

Re: Sperren sich eure Männer auch? (jammer) extralang!

Kommt mir alles soooo bekannt vor.
Meiner hat gesagt, daß er das doch ALLES besorgen könnte, wenn ich im Krankenhaus liege... ET ist der 19.12.!!!
Aber ich war hartnäckig und so sind wir seit ca. 1-2 Wochen dabei, rumzudüsen und zu schauen und zu kaufen (Möbel, KiWa, etc.).
Anziehsachen kauf' ich eh alleine; je nachdem, was ich so sehe...
LG; S.

Re: Sperren sich eure Männer auch? (jammer) extralang!

Ja das würd ich gerne sehen.
Wo wir Nestbautrieb-Weibchen schon Wochen brauchen um alles auzusuchen, aufzubauen, herzurichten, einzukaufen, zu waschen, trocknen und bügeln, will ER das in 3 Tagen schaffen?? Und Dich nebenbei noch besuchen und den Haushalt schmeissen?? Pah! Schafft ein Mann nie!
Mel.

Komisch, komisch...

ich wusste ja schon immer, dass ich einen besonderen Mann habe, aber wenn ich so eure Beiträge lese, wird es mir mal wieder ganz schön bewusst.
Nicht nur, dass er fast den gesamten Haushalt schmeisst (ausser einkaufen und kochen, das mach ich dann schon noch), 12h am Tag arbeitet, mir den Rücken massiert, nur noch mit den Händen auf meinem Bauch einschlafen kann, nein, er entscheidet auch aktiv mit welche Dinge wir für's Baby kaufen und kommt jeden Samstag fleissig mit gucken und wenn ich doch mal was ohne ihn hole, wird es von ihm genaustens begutachtet (ok, ich gebe zu mit Babystrumpfhose auf dem Kopf sah er schon komisch aus...). Ich finde es immer extrem rührend, wenn wir beide vor unserer Wickelkommode stehen und uns ausmalen, was wir alles mit dem Schnupsel anfangen werden. Tja, und wenn ich mir dann meinen Mann so anschaue, es geht ihm nicht anders...
Und dann kriegt er auch noch ein schlechtes Gewissen, wenn er mal mit seinen Freunden ein Bier trinken geht, da muss ich ihn regelrecht hintreiben.
Liebe Grüsse, Alex *die manchmal schon ein schlechtes gewissen hat, weil sie so verwöhnt wird, dabei geht es mir echt prima...*

Re: Komisch, komisch...

Hallo Alex & Co.,
also ich muss sagen, wenn ich die Beiträge hier so lese, habe ich auch so ein "Sonderexemplar" wie Alex. Mein Süßer ist echt ganz doll lieb zu mir. Macht eigentlich auch so gut wie alles (Saugen, Hasen saubermachen, Spülen, Abtrockenen etc.). Und man soll es nicht glauben, er kocht sogar !!!! Ja ja... dabei hat er einen ziemlich harten Job (Dachdecker, nicht gerade angenehm bei dem Wetter).
Und ich muss sagen, dass ich auch schon ziemlich ungerecht sein kann. Gestern abend haben wir dann mal wieder trouble gehabt. Er war noch ein Bier trinken und hat sich dann wohl mit Kollegen verquatscht und tauchte dann erst so gegen 22:0= Uhr auf, wobei er mich schon angerufen hatte und mir gesagt hat ich soll mir keine Sorgen machen er kommt gleich. Ich natürlich ziemlich stinkig (warum weiss ich selber nicht) und dann brachte er mir noch 3 Rosen mit (wo hat er die um 22:00 Uhr her zum Teufel ??).
Ich glaub ich muss mich mal bessern
LG
Nicole

Re: Komisch, komisch...

Boah!!!!!!! Ist ja unglaublich. Ich hab gedacht, so "Exemplare" gibt es nur noch in kitschigen Hollywood-Filmen...
Aber naja, manchmal hat mein Schnuffel ja auch seine Phasen, wo er ganz lieb ist und kuschelt und massiert und und und.
Mel.

Re: Komisch, komisch...

Nee, nee, so ist es ja auch nicht! Da muss ich meinen Süßen mal schnell in Schutz nehmen! Er ist ja genauso verrückt nach meinem Bauch, trägt die Einkaufstüten und wir schmeißen den Haushalt schon immer zusammen (nicht erst jetzt in der Schwangerschaft) und er war auch schon ganz alleine (!!) bei Baby-Walz und hat seinem Thronfolger *g* was zum Anziehen gekauft. Außerdem ruft er jeden Tag von der Arbeit aus an und fragt, was er mir zu essen oder zu trinken mitbringen kann, ob ich irgendwelche speziellen Wünsche habe... Er ist der Beste, keine Frage :-)
Ich denke nur, dass, was so die Anschaffungen für die Kleinen angeht, Männer das einfach nicht so ganz überblicken können (die meisten haben ja auch kein so tolles Forum, aus dem sie schon sooooo viele Infos bekommen haben!!).
Grüße, Caro

Re: Komisch, komisch...

Wo Du das Forum ansprichst, ich muss abends immer Bericht erstatten über die neuen Dinge die ich hier gelesen habe oder woanders gelernt habe... Schliesslich habe ich da eindeutig mehr Zeit zu, aber er will halt auch informiert sein!
Liebe Grüsse, Alex

Re: Sperren sich eure Männer auch? (jammer) extralang!

Bei uns gab es auch anfangs Theater. Durch unseren Anbau, wollte Daniel auch nur noch an den Anbau denken. Ich sollte doch alleine nach Möbeln gucken. Das gab ein riesen Theater, da ich mich schon dick und alleine durch die Möbelhäuser schleichen sah und mir dann wie eine sitzengelassene Schwangere vorgekommen wäre. Durch meine Heulanfälle hat er sich erweichen lassen und plötzlich machte es ihm soviel Spaß alles mit auszusuchen, das ich Baff war. Ich hoffe, daß Dein Mann auch noch "Blut" leckt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen