Sperren sich eure Männer auch? (jammer) extralang!
Re: Sperren sich eure Männer auch? (jammer) extralang!
bei uns ist es auch teilweise so. Ich muss immer drängeln und bitten, dass er mal mitgeht, Besorgungen fürs Baby zu machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Männer Angst haben, dass noch etwas passiert bzw. dass es doch noch Zeit hat.... Ich würde ihn immer wieder mit der nötigen Penetranz ansprechen und ihn dann einfach mitschleifen z.B. zum Farbe kaufen oder so.
LG, Nicola (36SSW)
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Erst hieß es "das hat ja noch Zeit" und seit heute: "das wird dir viel zu viel".
Das Beste ist, wenn du irgendeine Möglichkeit findest, ihn zu Zwingen etwas zu tun. Kannst Du nicht einen Termin mit dem Bekannten mit dem Babyladen abmachen, und es ihm so verkaufen, dass es nur dann klappt? Ich will alles bis spätestens Ende Oktober (ET ist der 29.11.)fertig haben, sitze aber immer noch in einem Zimmer in dem die nich zusammengebauten Kinderzimmermöbel stehen, aber sonst noch reines Arbeitszimer sind. Vielleicht hilft Dir auch, wenn du schon das eine oder andere Kleidungsstück besorgst. Und mach deinem Mann klas, dass dein Bauch noch riesig wird und er dann alles alleine machen muss. Vielleicht reicht das ja ihn vom Volleyballspielen abzuhalten. Jammere ihm mal ein bisschen was vor:-)
Viele Grüße von einer etwas konfusen
Frauke
Die lieben Hormone....
ich misch mich hier einfach mal ein. Mein ET ist am nächsten Mittwoch und ich hab die letzten Wochen genau das gleiche erlebt. Mein Mann freut sich auch tierisch auf Junior, aber leider scheint den Männern ein gewisses Panik-Hormon zu fehlen, daß bei uns Kugeln ausreichend vorhanden ist. Ich hab auch die ganze Zeit versucht, ihn mit in die Planung (Kinderzimmer und Babyklamotten und Kinderwagen und Wickelkommode) einzubeziehen, aber für ihn war das alles noch soooo weit weg, er konnte damit einfach nix anfangen. Ich hab dann mit einigen anderen Frauen darüber gesprochen und alle haben gesagt, es geht ihnen genauso. Vielleicht ist die Vorbereitungszeit ja wirklich Frauensache. Mein Vorschlag: Sei ihm nicht böse. Nimm eine gute Freundin oder Deine Mama oder Schwester (falls vorhanden)und macht Euch einen schönen Einkauftstag. Mach Dir vorher eine Liste, die Du auch gern mit Deinem Mann abstimmen kannst und geh die Dinge allein besorgen. Wenn Dein Männe die Sachen dann sieht, wird er sowieso anfangen zu schmachten, wie klein und süß das alles ist. Glaubs mir!
Ich wünsch Dir alles Gute und ich glaub unsere Männer haben es mit uns Hormongebeutelten Milchkühen auch nicht gerade leicht.... ;-)
Liebe Grüße
Sandra 39+2
Die Babysachen habe ich alle alleine gekauft bzw. geschenkt bekommen. Wenn ich ihm dann jeweils meine Errungenschaften stolz präsentiert habe, kam natürlich jedesmal auch nur ein "Hm, ja, schön" oder auch mal "Kannste mir das nicht morgen zeiegn? Hab jetzt keine Lust..." :-(
Zum Kinderwagen-Kauf ist er auch nur so früh mitgegangen, weil man uns auf dieses Superschnäppchen hingewiesen hatte.
Wegen dem Babyzimmer (Möbel) habe ich auch lange genug gedrängelt bis wir losgefahren sind, um eins auszusuchen. Als es dann da war, hat er es aber wenigstens freiwillig abgeholt und aufgebaut. Wenigstens etwas.
Wenn es nach ihm ginge, hätten wir glaub ich noch gar nichts...
Ich glaub, so sind Männer eben....
Mel. (32.SSW)
Aber könnt ihr denn nicht bereits jetzt das Wochenende in den Babyladen fahren, so dass er sein Spiel (ist ihm sicher auch wichtig) nicht absagen muss? Streichen könntet ihr doch dann am Sonntag ;-)
Lieber Gruß
Micha
An Micha
P.S. Der Laden ist zu allem Überfluss auch noch 270 km entfernt
Re: An Micha
Bei uns war es damals, beim 1ten Kind, nicht anders. Mein damaliger Mann ging arbeiten, absolvierte abends die Meisterschule, wollte natürlich auch seinem großen Hobby Handball nachgehen und wir bauten zur gleichen Zeit :-(. Zu allem Überfluss lag ich noch einige Wochen im KH, so dass der arme Kerl ganz auf sich gestellt war.
Versuche mal, dích ein wenig zu entspannen :-)))
Lieber Gruß
Micha
Grüße, Caro
*lol* köstliche Vorstellung - oT
DANKE, DASS ICH JAMMERN DURFTE!!!
Ich weiß nicht ob ich mit meinem Schatz Probs gehabt hätte. Habe einfach immer nur gesagt, ich möchte heute hierhin mir das anschauen oder ich möchte heute dorthin was anderes kaufen. Ich hab einfach Termine ausgemacht und ihn mitgeschleift. Wäre auch alleine gegangen aber da hätten die Kerles dann wohl doch auch ein schlechtes Gewissen :)
Auf diese Art und Weise haben wir jetzt auch schon alles vollständig bis auf das Bettchen, daß von Schwiegerpapi gebaut und auch geliefert wird :)
Mach deinem Mann klar, daß du nicht weißt wie lange du noch was tun kannst und das auch jetzt schon nicht mehr alleine schaffst. Du kannst doch ein Zimmer nicht mehr alleine streichen, das ist inzwischen viel zu anstrengend!!!
Versuch mit ihm zu reden, ansonsten pack es einfach schon mal selber an oder hol dir Hilfe... Dann wird er schon aufwachen :)
LG Callina
LG Sermin *auchausgejammert*
Meiner hat gesagt, daß er das doch ALLES besorgen könnte, wenn ich im Krankenhaus liege... ET ist der 19.12.!!!
Aber ich war hartnäckig und so sind wir seit ca. 1-2 Wochen dabei, rumzudüsen und zu schauen und zu kaufen (Möbel, KiWa, etc.).
Anziehsachen kauf' ich eh alleine; je nachdem, was ich so sehe...
LG; S.
Wo wir Nestbautrieb-Weibchen schon Wochen brauchen um alles auzusuchen, aufzubauen, herzurichten, einzukaufen, zu waschen, trocknen und bügeln, will ER das in 3 Tagen schaffen?? Und Dich nebenbei noch besuchen und den Haushalt schmeissen?? Pah! Schafft ein Mann nie!
Mel.
Komisch, komisch...
Nicht nur, dass er fast den gesamten Haushalt schmeisst (ausser einkaufen und kochen, das mach ich dann schon noch), 12h am Tag arbeitet, mir den Rücken massiert, nur noch mit den Händen auf meinem Bauch einschlafen kann, nein, er entscheidet auch aktiv mit welche Dinge wir für's Baby kaufen und kommt jeden Samstag fleissig mit gucken und wenn ich doch mal was ohne ihn hole, wird es von ihm genaustens begutachtet (ok, ich gebe zu mit Babystrumpfhose auf dem Kopf sah er schon komisch aus...). Ich finde es immer extrem rührend, wenn wir beide vor unserer Wickelkommode stehen und uns ausmalen, was wir alles mit dem Schnupsel anfangen werden. Tja, und wenn ich mir dann meinen Mann so anschaue, es geht ihm nicht anders...
Und dann kriegt er auch noch ein schlechtes Gewissen, wenn er mal mit seinen Freunden ein Bier trinken geht, da muss ich ihn regelrecht hintreiben.
Liebe Grüsse, Alex *die manchmal schon ein schlechtes gewissen hat, weil sie so verwöhnt wird, dabei geht es mir echt prima...*
Re: Komisch, komisch...
also ich muss sagen, wenn ich die Beiträge hier so lese, habe ich auch so ein "Sonderexemplar" wie Alex. Mein Süßer ist echt ganz doll lieb zu mir. Macht eigentlich auch so gut wie alles (Saugen, Hasen saubermachen, Spülen, Abtrockenen etc.). Und man soll es nicht glauben, er kocht sogar !!!! Ja ja... dabei hat er einen ziemlich harten Job (Dachdecker, nicht gerade angenehm bei dem Wetter).
Und ich muss sagen, dass ich auch schon ziemlich ungerecht sein kann. Gestern abend haben wir dann mal wieder trouble gehabt. Er war noch ein Bier trinken und hat sich dann wohl mit Kollegen verquatscht und tauchte dann erst so gegen 22:0= Uhr auf, wobei er mich schon angerufen hatte und mir gesagt hat ich soll mir keine Sorgen machen er kommt gleich. Ich natürlich ziemlich stinkig (warum weiss ich selber nicht) und dann brachte er mir noch 3 Rosen mit (wo hat er die um 22:00 Uhr her zum Teufel ??).
Ich glaub ich muss mich mal bessern
LG
Nicole
Aber naja, manchmal hat mein Schnuffel ja auch seine Phasen, wo er ganz lieb ist und kuschelt und massiert und und und.
Mel.
Ich denke nur, dass, was so die Anschaffungen für die Kleinen angeht, Männer das einfach nicht so ganz überblicken können (die meisten haben ja auch kein so tolles Forum, aus dem sie schon sooooo viele Infos bekommen haben!!).
Grüße, Caro
Liebe Grüsse, Alex
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen