Spenden (Umfrage)
Das Thema ist nicht besonders originell und erst recht net spassig. Aber mich würde interessieren, ob und wer es sagen will, wieviel Ihr für die Hochwasseropfer gespendet habt oder noch spenden werdet.
Meine Meinung:
Wir werden spenden und zwar 50?. Das mag nur ein winziger Tropfen sein, aber ich denke, wenn noch mehr Menschen helfen, wird die Katstrophe bald ein andres Gesicht bekommen.
Wie denkt Ihr darüber?
LG Silke aus dem trockenen Saarland, wo noch nichts von irgendeiner Katastrophe angekommen ist...
Re: Spenden (Umfrage)
lg
melanie aus dem trockenen Worms, wozwar der rhein in der nähe ist, aber der ist noch net so hoch
schön, daß Du nachfragst.
Wir werden auch spenden. Als Dresdnerin, die selbst im "Trockenen" sitzt, da wir nicht im Tal unten wohnen, ist das für mich selbstverständlich. Ich denke, als Familie werden wir ca. 75 Euro spenden.
Ich habe minütlich, tags und nachts, die Katastrophe vor Augen - hier erklingt wirklich mind. im Minutentakt die Feuerwehrsirene bzw. man hört Hubschraubergebrumm über der Stadt bzw. Region. Es ist eine sehr angespannte, gespenstische Situation hier in der Stadt, wobei es ja die ges. Region trifft, Sachsen, Elbe... Eigentlich kann man da seine Gefühle gar nicht in Worte fassen. :-(
Traurige, aber dennoch optimistische Grüße,
Manu
Re: Adresse für Sachspenden?
Wegen Arbeitslosigkeit sind wir leider nicht in der Lage Geld zu spenden, aber ich habe noch einiges an Bekleidung (auch für Kinder). Wenn Du eine Idee hast ob und wer etwas benötigen oder verteilen würde, dann gib mir doch bitte die Adresse.
Ich wünsche Euch alles Gute und trockenes Wetter
Gabi
Am besten beim DRK nachfragen o.T.
schau doch mal auf die Webseite vom MDR (die schaltet gleich weiter auf die Hochwasser-Seite), da sind Kontaktadressen usw. angegeben.
Eine konkrete Adresse kann ich Dir leider / zum Glück nicht sagen, da ich entweder bei Bekannten, Freunden nicht durchkomme per Telefon (ich denke, sie konnten sich zum großen Teil zu Verwandtschaft retten), bzw. sind auch Verwandte nicht direkt betroffen.
Gruß Manu
meine Eltern, Freunde und Verwandte wohnen im Dreieck Dessau, Wittenberg, Bitterfeld ...
Allerdings von allen Hochwassergebieten soweit weg, dass sie trockene Füsse behalten werden.
Wir haben uns überlegt auch Sachen o.ä. zu spenden. Denn da es rundum mein zu Hause passiert, ist mir das näher als anonym Geld zu spenden. Ich nehme an dass meine Freundin dort die Sachen dann an die richtigen Stellen bringen kann.
Liebe Grüße
Sandra
wir können kein Geld spenden - wohnen auch noch direkt am Katastrophengebiet (4 km entfernt).
Ich bin schon seit Tagen unterwegs um Spenden zu sammeln - nur Sachspenden!!! Leider rücken die Leute nicht viel raus :o( Wir selber haben alles an Baby-, Kinderkleidung gespendet - unseren alten Kinderwagen, das Laufgitter, Bettzeug, Bettwäsche, Gästebett, Spielsachen, von uns Klamotten, Handtücher, Kinderschuhe, Stilleinlagen, Toilettenpapier, Tee, Babynahrung (was wir weggeben konnten)... Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben - es wird wirklich alles gebraucht!!!
Bis spät. zum 28.8. kann ich die Sachen annehmen und zur Feuerwehr bringen, danach sind wir im Urlaub.
Du kannst mich gerne anmailen - dann schick ich Dir meine Adresse zu - oder die von den Feuerwehren in der Nähe.
Wir kommen übrigens aus der Nähe von Dessau, Bitterfeld - und haben noch trockene Füsse.
LG Claudia mit Niklas und Lukas
Liebe Grüße aus dem trockenem D`dorf
Britta
Ich hoffe für alle Betroffenen, daß sie die Unterstützung bekommen, die sie so dringend brauchen. Und zwar alle, es ist schließlich nicht nur Dresden betroffen (es kommt in den Medien manchmal so rüber) sondern auch sooo viele andere Gemeinden.
Hier in Chemnitz war auch Hochwasser am Montag/Dienstag, aber lange nicht so schlimm wie jetzt an der Elbe.
Viele Grüße
Maika+Alexa
@Maika
Ich wohne teilweise auch in Chemnitz. Ich hab in deinem Profil gesehen, dass ihr Babyschwimmen geht. Wo geht ihr denn hin? Ich war auch schon mal, aber so richtig hat mir das nicht gefallen. Irgendwie war das eine steife Angelegenheit. Niemand hat sich unterhalten und so. Ab Sept. will ich wieder gehen und bin noch auf der Suche.
Zum Spenden: Mein Mann und ich werden auch 100 Euro spenden. Ich studiere an der TU Dresden und bin immer erschuettert, wenn ich .die Bilder sehe.
Ich finde da sollte jeder was tun.Schliesslich habe manche Leute ALLES verloren.
KATI
Re: @Kati
das ist ja interessant, daß du auch manchmal hier bist. Bist du immer noch allein hier, oder ist dein Mann auch mit da?
Babyschwimmen gehen wir in die Schwimmhalle am Südring. Wo warst du denn? Dort wird der Kurs von einem Bademeister gehalten, es sind immer so zwischen 8 und 15 Babys da, also relativ viel, manchmal sogar noch mehr. Dadurch daß es ein offener Kurs ist, sind nicht immer die selben Leute da, sondern immer mal wieder "Fremde". Aber ich finds gar nicht so schlimm, ich gehe mit einer Freundin aus dem Vorbereitungskurs hin, und da hat man wenigstens jemand zum Quatschen.
Ansonsten weiß ich noch von der Klinik Carolabad in Rabenstein, dort wird auch Babyschwimmen gemacht, dort sind auch nicht so viele Leute und da kannst du auch ohne Anmeldung hingehen.
Wo warst du denn zum Babyschwimmen?
Was machst du denn in Chemnitz, wenn du hier bist? Studieren?
Viele Grüße
Maika mit Alexa
25 Euro, mehr geht leider nicht! o.T.
PS: Ganz besonders liebe Grüße an die Chemnitzer.
wir haben auch schon gespendet. Da wir in der glücklichen Lage sind, gerade geld vom Finanzamt bekommen zu haben, konnten wir 200? senden. Und wir stehen gerade vor dem Kleiderschrank und schauen, was wir an Anziehsachen entbehren können. Angesichts der Notlage der vielen Menschen, die alles verloren haben, kann ich auf sehr viel verzichten, um zu helfen.
Alle, die im Moment nicht wissen, wie es weitergehen soll, haben mein vollstes Mitgefühl.
Viele Grüsse und alles Gute
Pia, die in NRW weit ab von jedem Überschwemmungsgebiet wohnt
Wir werden auch 50 ? spenden.
Gruss, Sandra, die in Hessen auch glücklicherweise auf dem Trockenen sitzt.
wir spenden 50 Euro
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen