Suchen Menü

Soviel zum Badeeimer

Gestern habe ich Rebecca mal wieder in den Badeeimer gesetzt, bzw. ich habe es versucht. Sie hat mittlerweile raus, dass man sich da prima reinstellen und festhalten kann. Ich habe ihre Beinchen gar nicht mehr durchgedrückt bekommen und als sie endlich mal gesessen hat, stand sie auch schon wieder ;o).
Habe mir jetzt eine Badewannensitzhilfe bestellt. Bin mal gespannt. LG Alex und die Badenixe Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Soviel zum Badeeimer

Leon würde sich so eine Sitzhilfe nicht gefallen lassen. Er tobt immer wie ein Verrückter durch die Badewanne (mittlerweile in der "Großen"), krabbelt, stellst sich hin, setzt sich, spielt mit dem Themometer und seinen Figuren etc.
Ruhig sitzen tut er in der Wanne nie, hinlegen lässt er sich auch nicht mehr. Haare ausspülen also auch im Sitzen, Wasser läuft übers Gesicht...macht ihm aber gar nix aus. Hauptsache man kann rumtoben ;-)
Mel

Hast du keine Angst, wenn er so "alleine" in der Wanne rumtobt? Ich habe auch schon überlegt, weil er so gerne im Wasser planscht, aber ohne Sitz oder ohne Mama/Papa? Hmh, da habe ich Schiss er knallt irgendwo drauf und haut sich den Kopf auf oder die Lippen, was weiss ich...wie macht ihr das?
LG Britta

Ich bin doch dabei!
Ich stecke ihn nicht in die Wanne und hole ihn ne halbe Stunde später wieder ab :-)
Meistens knie ich vor der Wanne oder sitze auf dem Wannenrand. Gerade WEIL Leon so rumtobt, ´sich am Wannenrand hinstellt etc. muss ich dabeisein und aufpassen.
Er kann ja alleine sitzen, krabbeln, stehen etc., da kann er sich recht sicher in der Wanne bewegen. Trozdem bin ich immer dabei, weil er ja auch abrutschen und irgendwo drauf knallen könnte.
Im Planschbecken tobt er übrigens genauso rum....
Mel & die kleine Wasserratte

War mir schon klar, das du ihn nicht alleine lässt *g*. Im Planschbecken habe ich auch kein Problem. Wir legen ne Decke drunter und die Ränder sind ja weich. Naja, ich werde mich mal überwinden und es versuchen...ohje *g*
LG Britta

Was soll den passieren? Wir haben so eine Gummi-Einlage in der Badewanne, damit er nicht wegrutscht. Bekommt man in jedem Baumarkt oder wo es sonst Sanitär-Artikel gibt.
Wenn Leon sich hinstellt und mal abrutscht, stützt er sich eigentlich alleine mit den Armen ab, so dass nix passiert. Weh getan hat er sich bisher in der Wanne nicht.
Einmal im Planschbecken allerdings ist er hingefallen.
Da hat er sich auch am Rand hingestellt und wollte an an ein Spielzeug was ausserhalb lag. Er beugte sich vor, wollte mit einem Bein über den Rand steigen, liess dabei los und klatsch lag er draussen. Hab ihn sofort auf den Arm genommen und abgelenkt und alles war wieder gut. Hat sich nicht wirklich weh getan (war auf dem Rasen=, aber ich habe mich bald zu Tode erschrocken :-(
Mel

Hi! Sooo lange hat Rebecca es im Eimer ausgehalten??? Wahnsinn! Ich hatte für Nico zwar keinen Eimer, aber ne kleine Babywanne. Die hab ich nach ca. 5 Monaten aussortiert, weil er einfach zu wild gestrampelt hat. Im Eimer - das hätte längst nicht mehr geklappt. Seitdem badet er in der großen Wanne, allerdings hab ich ihn bisher immer festgehalten, er kippt halt doch noch mal um beim Sitzen. Aber seit zwei Wochen ungefähr hab ich auch so einen Sitz - eine tolle Erfindung!!! Lohnt sich wirklich. Nico sitzt da drin wie ne Eins und kann immer noch plantschen und spritzen. Und ich hab beide Hände frei! Auch zum Haarewaschen praktisch. Ich denk mal, wenn er noch mobiler wird, ist das wohl auch nix mehr mit dem Sitz, aber erstmal bin ich froh, dass ich ihn habe. LG Janet

Hi Alex,
also seit Jannis sitzen kann badet er in der Duschwanne!
Er will nirgendwo in einen Sitz gezwängt werden, er planscht so gerne im Wasser rum und tobt und spielt mit den Tieren, Haarewaschen, die 3 die er hat, nur im Sitzen, Dann spühle ich sie immer mit dem Waschlappen durch!
Das einzige was ich uns zugelagt habe ist so eine Rutschfeste Wanneneinlage für die Dusche, denn sonst ist er immer ausgerutscht!
Bis dnan
Sandy und Wasserratte Jannis

Der Sitz ist super...

Als Leon klein war, haben wir ihn immer so festgehalten. Jetzt wo er größer ist ist der Badesitz optimal. Mittlerweile setze ich Leon auch schonmal so in die Duschwanne.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen