Suchen Menü

Sorgen?!?

Hallo, ich habe da mal eine Frage: Also seit gestern habe ich irgendwie einen Knall. Andauernd stelle ich mir die komischsten Fragen, wie z. B. was ist, wenn das Baby nicht gesund ist oder vielleicht sogar behindert? Was ist, wenn meine Beziehung scheitert oder meinem Mann etwas passiert? Oder, oder ...!
Geht Euch das auch so oder spinne ich jetzt total???
LG Grit (31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sorgen?!?

Hi!
Na da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Vorgestern Nacht habe ich die halbe Nacht damit zugebracht, meinem Freund einen vorzuheulen von wegen dass ich Angst habe, dass unsere Beziehung hinterher nicht mehr so gut ist wie jetzt....von der Angst, ihm würde etwas passieren, ganz zu schweigen!
Naja, was er vielleicht (oder die Männer vielleicht im Allgemeinen?) nicht versteht,ist, dass mir die Tränen dabei enorm helfen, die Sache zu verarbeiten und dass es mir sicher nur halb so jämmerlich geht als wie es aussieht.
Liebe Grüße,
Heidi (32.SSW)

Re: Sorgen?!?

O ja, genau so, wie bei mir. In der einen Nacht habe ich geträumt, das meinem Mann etwas passiert (Autounfall) und ich dann allein da stehe. Ich glaube, so fing alles an :-(
Na denn bin ich ja eben so froh, dass ich nicht allein so denke!

*miteuchsei*

Ich würd mal so sagen...ganz normale Schwangerschaftssymptome. Ich träum auch dauernd son alleingelassenquatsch und wach dann völlig neben mir auf.
LG Angie 34.ssw

Re: Sorgen?!?

Hallo Grit,
mach dir keine Gedanken, das habe ich auch. Aber die Phase geht wieder vorbei und kommt dann irgendwann wieder ... Das ist immer so ein Wechselspiel. Habe mir teilweise schon vorgestellt, wie es dann wohl ist, wenn der Arzt und die Hebamme nach der Geburt hektisch mit dem Baby beschäftigt sind, oder betroffene Gesichter machen und mich dadurch selber verrückt gemacht. Oder dann stelle ich mir vor, wie es dann wohl ist 24 Stunden am Tag voll verantwortlich für so ein kleines Lebewesen zu sein, und bekomme dann auch wieder ein wenig Angst. Aber dann gibt es auch wieder Phasen, da kann mich nichts schocken und ich freue mich einfach nur darauf. Ich denke das ist vollkommen normal, schließlich kommt doch etwas Unbekanntes auf uns zu.
LG Anja

Re: Sorgen?!?

Sowas habe ich auch. Erst kamen ganz schlimme Träume, dass das Baby stirbt oder tot geboren wird und dann hab ich angefangen mir Gedanken zu machen.
Eine Bekannte bekam etwa im Juni einen Sohn, bei dem nach wenigen Wochen festgestellt wurde, dass er taub ist und wohl auch stumm bleiben werde. Nun soll eine OP helfen...all das war nie vorher abzusehen und ich denke immer: Was, wenn unser Kind auch nicht gesund ist?
Eine andere liebe Freundin hat bereits 2 Kinder verloren. Einen Sohn im Alter von 7 Monaten am plötzl. Kindstod und kurze Zeit später den anderen Sohn wegen Leukämie. Gestern noch hab ich sie auf einer Partylite-Vorführung wiedergetroffen, sie hat sich mit mir über meine S gefreut und sofort kam bei mir der Gedanke "Was, wenn uns das auch passiert?"
Oder wenn meinem Mann etwas passiert...Oder Mann und Kind???
Die schrecklichsten Sachen male ich mir dann aus.
Heute morgen gin mir noch durch die Birne, was ist wenn ich morgens aufwache, mein Baby nachts am plötzl. Kindstod gestorben ist und just in dem Moment die Polizei klingelt und sagt dass mein Mann....
Muss dazu sagen, dass ich durch die Sache mit Konny´s Jungs und dadurch dass ich meinen damaligen Freund plötzlich durch einen Verkehrsunfall verloren habe, ganz schön vorbelastet bin.
Ich habe jedoch von meiner besten Freundin bestätigt bekommen, dass diese Träume und Gedanken normal sind und sie auch so einen Schunf träumte und sich ausdachte, obwohl sie keine solchen Fälle vorher erleben musste....
Mel.

Re: Sorgen?!?

Hallo, Ihr alle!
Ich habe auch diese Ängste: daß meinem Mann etwas passieren könnte, daß ich unheilbar erkranke, daß unser Baby nicht gesund ist oder nur den äußeren Anschein hat gesund zu sein und sich später rausstellt, daß es geistig behindert ist oder autistisch ist etc., außerdem habe ich wahnsinnige angst vor der Verantwortung, ob ich auch alles unter einen Hut bekomme (stillen oder füttern, wickeln, Wäsche waschen, Hausarbeit u.s.w.)Aber ich bin froh, daß ich nicht die einzige bin.
LG Angelika (33.SSW)

Re: Sorgen?!? Scheinbar alle?!

Hallo alles zusammen,
scheinbar haben wir alle diese Sorgen?!?
Mir geht´s auch immer wieder so.
Mal ob das Baby bis zum Schluss drinn bleibt, dann ob´s wirklich nur Ausfluss ist und kein FW, mal ob das Baby gesund ist...
Also scheinbar ist das genauso ein Symptom wie die SS-BSE?!
Alles liebe an Euch alle!!
Tanja (32.SSW)

Re: Sorgen?!?

Nee, Du spinnst nicht, geht mir genauso. Wenn mein Mann die Wohnung verlässt dann male ich mir schon aus was ist wenn ihm auf der Arbeit was passiert und ich dann alleine mit Kind bin. Aber ich glaube,diese Gedanken sind voll normal, denn vorher habe ich mir keine so intensiven Gedanken dadrüber gemacht.
Gruß und Grübel nicht so viel nach
Sandra (35 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen