Sooo jetzt aber...Geburtsbericht ;-)
Ich bin morgens um halb 8 in die Klinik zum einleiten.Als erstes CTG und Untersuchung.Um 8 wurde mir dann das Prostagladin Gel gelegt was zur Folge hatte das ich um 8.15 schon richtig schöne Wehen bekam.
Na ja, Hebamme sagte ist noch genug Zeit.Gut,ich dann erstmal in die Cafeteria zum Frühstück...um halb 10 wieder zum CTG,da meinte der Oberarzt:Gut,wir machen um 10 die Fruchtblase auf,sagen sie schon mal ihrem Mann bescheid.
Folgsam wie ich bin,gemacht ,getan.
Mein Männe: Neeee...das schaff ich nicht,erst die kurze vom Kiga holen und dann die beiden noch wegbringen.Eher wie halb 11,11 Uhr schaff ich das nicht.
Na super...denk ich mir.Ich wieder zum Oberarzt:Is doch kein Thema sacht er.
OK,viertel vor 11 is mein Männe dann doch da,und um 10 vor 11 wurde dann die Fruchtblase gesprengt.
Ab 11 Uhr dann Wehen oooooohne Ende...um 11.40Uhr dann die erste Preßwehe und um 11.42 war unsere süße dann da.
Ein Sternengucker und deshalb auch blitzeblau im Gesichtchen,aber vollkommen Gesund.
Gewicht 4280 Gramm,54cm und KU 35 cm.
LG Heike
ich beneide Dich ja so
das war aber eine schnelle Geburt für einen Sternengucker. Unser Sohn brauchte da ein bisschen länger. (mittwoch abend die erste Wehe und Samstag früh war er dann da) Er hatte sich aber auch erst während der Geburt falsch rum gedreht. Ich hatte alleine schon 144 min lang Preßwehen. Ich beneide echt die Frauen, die nur zwei mal pressen mußten und dann war das Kind da. Aber mittlerweile ist das vergessen und wir denken schon an das nächste Kind (Fynn ist mittlerweile ja schon 11 Wochen), das wird aber noch ein zwei Jährchen dauern.
So, dann wünsch ich Dir mal alles alles gute mit Deinem kleinen Schatz.
Liebe Grüße Katharina & Fynn
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen