Suchen Menü

Soll ich oder soll ich nicht!

Halli-Hallo
Mein ET ist am Montag (17.12.) und meine FÄ fragte mich letzten Donnerstag, ob ich wüßte, wie ich die Geburt nun in Gang setzen könnte. Na, ja halt das Übliche: Sex, Wein und Wehencocktail. Also mit anderen Worten, hat sie mich ermuntert ruhig mal den Wehencocktail auszuprobieren.
Aber eigentlich bin ich gar nicht scharf darauf, weil ich so eine Angst habe vor der Geburt (wie ich ja schon etliche Male erwähnt habe). Ich weiß aber auch, daß ich eh da durch muß, egal ob ich will oder nicht, weil drinnen geblieben ist ja noch keins! Das einzige, was mich dazu bringen würde diesen Cocktail zu trinken ist, daß ich nicht möchte, daß mein Baby eventuell Heiligabend oder so zur Welt kommt und somit immer einen ziemlich blöden Geburtstag hat.
Was meint Ihr denn?
Und hat jemand das Rezept für den Cocktail mit Aprikosensaft?
Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
LG Angelika (ET-5)
Bisherige Antworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht!

Hallo Angelika,
ich hab am 16. und natürlich auch die "Befürchtung" das der arme Wurm an Weihnachten geboren wird. Dennoch würde ich aus zweierlei Gründen keinen Wehencocktail nehmen: Zum einen habe ich von meinem FA und von der Hebamme gesagt bekommen, der Cocktail würde nur wirken, wenn man sowieso schon "wehenbereit" ist (sprich die Wehen auch ohne bald einsetzten), zum anderen denke ich (falls der Cocktail doch wirkt), es ist nicht wirlich gut für das Kleine vor der Zeit, die der Körper und das Kleine benötigt, zu kommen.
Ist aber einfach nur meine Meinung, ich kann auch verstehen wenn man´s ausprobiert, bin ja selbst die Ungeduld in Person ;o)....
Ich trink jedenfalls seit ein paar Tagen abends mit meinem Mann ein Gläschen Rotwein und "versuche" die Zeit zu zweit zu genießen, obwohl ich unseren Kleinen schon lieber heute als morgen im Arm halten möchte.
Liebe Grüße
Karin
(ET-4)

Re: Soll ich oder soll ich nicht!

Ich habe die Zutaten für den Wehencocktail auch im Haus. Wenn ich in den nächsten Tagen mit den Nerven durch bin, werde ich ihn mir anrühren. Vielleicht auch nicht...
Rezept:
2 El. Rizinusöl
2 El Mandelmus
250 ml Aprikosensaft
bis 500 ml mit Sekt auffüllen und in 30 Minuten trinken.
Wenn du es versuchst, wünsche ich dir viel Erfolg und nicht nur Durchfall.
LG Angie ET+2

Re: Soll ich oder soll ich nicht!

Eine Freundin von mir hat am 24. Geburtstag. Sie sagte mir vor kurzem gut gelaunt, daß sie den Termin viel schöner findet als kurz vor oder kurz nach Weihnachten. Am 24. seien immer die ganzen Verwandten nur kurz gekommen, hätten die vielen schönen Geschenke abgeliefert und wären dann wieder abgedüst weil sie ja noch so viel für abends vorzubereiten haben. Sie hat dann immer vormittags ihre Geburtstagsgeschenke und abends dann die Weihnachtsgeschenke bekommen. Dazwischen hat die Familie zusammen das Fest vorbereitet, was ihr ein lieber Brauch an ihrem Geburtstag geworden sei. (Sie war froh, daß sie niemals - wie ihre Geschwister - zu jedem Geburtstag von der Verwandtschaft ausgequetscht wurde, wie es ihr denn in der Schule gefalle usw.)
Ein Kollege von mir (der Zivi im Krankenhaus war) sagte außerdem, daß zu Weihnachten eine richtig schöne und gemütliche Stimmung im KKH wäre. Die Patienten sind nicht "gestapelt" weil ja nur dringend notwendige Eingriffe in der Zeit gemacht werden, und die ganzen Ärzte und Schwestern hätten gute Laune, weil sie sich's ja gemütlich machen wollen, wenn sie schon Dienst über die Feiertage haben.
Es scheint also tatsächlich auch was positives zu haben, dieser 24.12.
So versuche ich mich jedenfalls zu trösten, wenn ich mal wieder morgens frustriert aufwache, weil's immer noch nicht losgegangen ist...
LG Gudrun (ET-9)

Du sollst nicht! o:)

Hallo Angelika!
Ich persönlich finde, daß man den Kleinen Zeit lassen sollte, soweit mit ihnen alles OK ist (CTG, Fruchtwasser etc.). Sie kommen schon, wenn sie reif dazu sind! Dazu fallen mir die Worte meines ehemaligen Chefs (Arzt für Chirurgie) ein: "Nun muß ich wieder mal dem lieben Gott ins Handwerk pfuschen!". Das sagte er bei jeder OP. Nur kann man eine Geburt nicht mit einem notwendigen Eingriff vergleichen. Das Geburtsdatum 24.12 ist nicht so schlimm, wie man es sich denkt! Ich habe meinen Geburtstag am Neujahrstag und kann jedesmal einfach hineinfeiern.
Also, weiterhin viel Geduld!!! LG Tatjana (ET-13) und somit höhere Chancen für ein Christkind

Re: Soll ich oder soll ich nicht!

Du sollst nicht- warum wollen nur immer alle ihre Würmchen raushaben- gönn' deinem Baby doch noch seine warme "Wohnung". Die kommen schon von alleine raus und jeder Tag im Mutterleib ist wichtig. Stell' Dir vor, Du liegst gemütlich im warmen Bett und jemand versucht ständig Dich da raus zu schubsen.
Meine Tochter kam auch mit einer Woche "Verspätung". Die Termine sind doch wirklich nur ein Richtwert. Ich fand das schon belastend alle zwei Tage zum FA zu gehen, als ob sich nach dem errechneten Termin schlagartig was ändern würde in meinem Körper. Nutz' die Zeit, in der DU bestimmst, das wird dann ganz anders !!!!!
VLG Krystin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen