Suchen Menü

Solarium

Hallo zusammen - nachdem ich mich heute endlich dazu durchgerungen habe, mich mal ins Solarium zu begeben (will meinen "Rubenskörper" ja mittlerweile echt nicht mehr der Öffentlichkeit zumuten...), hab ich gleich die Quittung dafür bekommen (glaub ich zumindest). Eine Stunde, nachdem ich wieder zu Hause war, hatte ich auf dem ganzen Bauch kleine rote Pusteln. Wenn man drüberstreicht, merkt man sie so gut wie gar nicht und jucken tun sie auch nicht - aber mein Bauch ist übersät davon!!
Was kann denn das sein?? Ich war in meinem Leben schon soooo oft im Solarium, aber so etwas hatte ich noch nie...
Muss ich mir Sorgen machen?
Viele Grüße, Caro
Bisherige Antworten

Re: Solarium

Hallo,
in der Schwangerschaft reagiert die Haut durch die Hormone anders.
Warscheinlich hast Du Dir entweder die Schwarte verbrannt oder es sind alternativ Hitzepickel oder Du reagierst einfach auf das UV-Licht stärker.
Sorgen musst Du Dir deshalb nicht machen - ggf. beim nächsten Mal deutlich kürzer auf der Sonnenbank liegen, oder eine Bank wählen, die nicht so stark ist.
Oder alternativ keine Rücksicht mehr nehmen auf die Öffentlichkeit ;-)
Und nein - UV-Strahlen dringen nicht so weit in den Körper ein, dass Deinem Kind was hätte passieren können.
Christa

Mein Frauenarzt hat mir geraten im Solarium immer ein Handtuch über den Bauch zu legen, da der jetzt viel empfindlicher ist. Mir reicht das, da es mir momentan nur um Dekolte, Gesicht, Arme und Rücken geht. (Fürs Brautkleid). Viel Spaß noch beim Sonnen, Sanni

Also mein Frauenarzt hat gesagt, das Solarium gut für die Seele ist und alles was mir gut tut ist auch nicht verkehrt für den Krümel. Hab mir neulich mächtig den Bauch verbrannt gehabt und hatte schon befürchtungen mein Arzt würde meckern. Hatte mir ja auch Sorgen gemacht um den Zwerg, ich dacht, der muß sich ja fühlen wie in der Sauna. Aber mein Arzt hat nur gesagt, das der da in der Kugel gar nix mitbekommt und ich jetzt einfach nur ein bisschen kühlen soll, damit es angenehmer für mich ist. Aber dem Zwerg schadet Solarium bestimmt nicht.
liebe Grüße Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen