Suchen Menü

Softtasche

liebe muttis, ich bekomme unser baby im november und hätte eine frage an euch. haben einen kinderwagen mit softtasche. dann haben wir noch so ein kissen für oben drüber. reicht das im winter aus oder benötigt man noch einen wintersack?
danke an euch, lg sunna
Bisherige Antworten

Re: Softtasche

Hallo sunna, ich hatte auch eine softtasche und meine catalina ist letztes jahr im nov geboren. wenn es eisekalt war, hatte ich unten in der softtasche ein lammfell drin, dann das eingemummelte baby (im schneeanzug) und dann noch ein dünnes kissen drauf und die softtasche mit dem reißverschluß zugemacht. Viele Grüße und toi toi toi Tina

Hallo Sunna,
mein Felix ist zwar erst Ende Dezember geboren, aber ich hatte auch eine Softtasche. Darin lag bei Temperaturen unter 10 Grad ein Lammfell. Dem Kleinen habe ich zusätzlich zu dem, was er im Haus an hatte, einen Schneeanzug und Handschuhe angezogen (weil die Hände immer irgendwie rausragten). Außerdem sind bei den meisten Anoraks (o.ä.) die Kapuzen so groß, daß ich darunter noch so ein leichtes Baumwollmützchen angezogen habe.
Alles Gute.
Gudrun
PS: Keine Sorge: wenn's den Kleinen zu kalt wird, schreien sie. Also einfach auf ein paar kürzeren Spaziergängen nach und nach testen.

ja, das reicht! o.T.

Re: ja, das reicht! o.T.

vielen dank euch lieben :-)

Re:Lammfell

Hallo,
ich habe auch im November entbunden und auch im KW eine Softtasche gehabt. Zusätzlich habe ich immer ein Lammfell unten reingelegt,da ich immer das Gefühl hatte das die untere Seite zu dünn und damit sehr kalt wurde. Ein Lammfell kann nichts schlechtes sein. Ich hatte ihm kein Schneeanzug angezogen. Dicke Strumpfhose,Thermohose,fetten Pulli und ne dicke Plüschjacke tat es auch.
LG Katrin

Re: noch was vergessen

UPS,
natürlich auch noch ein Daunenkissen extra für Kinderwagen(sind nicht so schwer wie normale),und ne dicke Mütze gabs auch. *g*

Ich hatte die Kleine in der Softtasche noch in eine Babydecke geschlagen (wesentlich günstiger als ein Fell und meiner Meinung nach auch hygienischer). Die Softtasche war aber oben nicht offen, sondern hatte eine eigene "Decke" die mit Reissverschluss angebracht wurde (hoffe du verstehst was ich meine. Jasmin hat nie gefroren, sie mag es aber auch etwas kühler ...
Wann hast du denn ET? Jasmin ist am 07.11. geboren :)
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen